Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • EPS 17 Finals: Starcraft 2-Pokal geht an Deutschland - mousesports dominiert CS 1.6

    Die ESL Pro Series 17 Finals gingen am gestrigen Sonntag spannend zu Ende. In Starcraft 2 konnte der Spieler Socke den Pokal nach Deutschland holen, mousesports dominiert CS 1.6 und mTw sichert sich den Sieg in Counter-Strike: Source - eine Zusammenfassung.

    Die ESL Pro Series 17 Finals fanden am vergangenen Wochenende statt. Vom 3. bis 5. Dezember tummelten sich tausende Spieler im Tanzbrunnen in Köln, um ihre eSport-Helden anzufeuern. Am Freitag stand das Turnier im Zeichen von Counter-Strike: Source und Quake Live. Das erste CS:S Match zwischen Alternate und mTw konnte mTw für sich entscheiden. Durch ein Draw ging es in eine Entscheidungsrunde, die mTw klar dominierte. Kurz darauf setzte sich SK Gaming mit 16:13 gegen Snogard durch und die Konstellationen waren klar: Snogard traf auf Alternate, mTw auf SK Gaming. Im letzten Spiel des Tages warf Snogard Alternate mit einem klaren 16:6 aus dem Turnier.

    k1llsen sichert sich den Sieg in Quake Live - trotz diverse Probleme mit dem Online-Game. k1llsen sichert sich den Sieg in Quake Live - trotz diverse Probleme mit dem Online-Game. Quelle: readmore.de Zwischenzeitlich konnte der Spieler k1llsen die erste Map in Quake Live für sich verbuchen. Nach einem sicher geglaubten 2:9-Vorsprung von calipt auf der Map qztourney7 holte k1llsen noch auf und gewann das Match mit 10:9. Auch auf der Map hektik dominierte k1llsen Quake Live und beendete die letzte EPS für Quake Live mit einem Map-Stand von 2:0. Doch ganz problemlos verlief das Quake Live-Turnier nicht und so war es das letzte ESL-Turnier mit dem Online-Game war. Ständige Server-Probleme sorgten für die Entscheidung, das Spiel auszusperren. Dennoch glaubt k1llsen daran, dass Quake Live eine Zukunft hat: "id muss nur langsam mal in die Puschen kommen und ihre Aufgaben richtig erfüllen", so k1llsen. Es könne nicht sein, dass ein Serverjoin-Bug mehr als zwei Wochen bestehe, so k1llsen.


    Am zweiten Tag der ESL Pro Series 17 Finals unterlag SK Gaming in Counter-Strike: Source mit 10:16 den starken Mannen von mTw. Direkt im Anschluss ging es mit Counter-Strike 1.6 weiter und Alternate sichert sich auf de_nuke den Sieg mit 16:7 gegen das schwächelnde Team von n!faculty. Wenig später ging es heiß her. So konnte mousesports erst mit 16:11 gegen TBH gewinnen und schmiss dann Alternate mit 16:14 aus dem Turnier. Wieder eine Stunde später musste n!faculty sich erneut geschlagen geben. Diesmal verlor das Team mit 16:12 gegen TBH.

    Währenddessen gab es Probleme beim Starcraft 2-Match zwischen DeMusliM und ClouD. Scheinbar startete Blizzard just zum Beginn des Matches die Server neu. Rund eine Stunde später konnte ClouD das Match mit 1:2 für sich entscheiden. Schon vorher setzte sich Socke mit 2:0 gegen GoOdy durch. So trafen ClouD auf Socke und DeMusliM auf GoOdy. Letzteres Spiel war von besonderer Spannung. So musste die dritte Map – Lost Temple - die Entscheidung bringen und DeMusliM konnte sich aufgrund GoOdys Defensivhaltung mit 2:1 durchsetzen. Zuvor scheiterte zwar ein Tankpush des deutschen Spielers, doch auch mit einem ordentlichen Blue Flame-Heliondrop gelang es dem Briten GoOdy nicht, das Match für sich zu entscheiden. Weil DeMusliM im nächsten Spiel allerdings 1:2 gegen Socke verlor, blieb für den Favoriten nur das Lower-Bracket-Final, während Socke im großen Finale auf ClouD traf.


    Socke (Mitte) freut sich über den Pokal in Starcraft 2. Im letzten Spiel domonierte er ClouD (links) mit 2:0. Socke (Mitte) freut sich über den Pokal in Starcraft 2. Im letzten Spiel domonierte er ClouD (links) mit 2:0. Quelle: readmore.de Am dritten Tag der ESL Finals warteten die Fans auf Entscheidungen in Counter-Strike 1.6 und Starcraft 2. Schon um 13:10 Uhr stand fest, dass TBH sich mit dem dritten Platz in CS 1.6 zufrieden geben musste, weil das Team gegen Alternate mit 16:12 verlor. Doch nach dem Hoch folgte ein riesiges Tief. So stand um 15:30 Uhr der Gewinner in Counter-Strike 1.6 fest. Und der hieß nicht Alternate sondern vielmehr mousesports. Das Gewinner-Team dominierte das Match und schmiss Alternate mit einem furiosen 16:4 aus dem Turnier. Zwischenzeitlich konnte sich gaLLo übrigens den ersten EPS-Titel in Trackmania holen. Das letzte Spiel des Turniers stellte das Duell zwischen Socke und ClouD in Starcraft 2 dar. Mit 2:0 gewann Socke dieses und holte so den Starcraft 2-Pokal nach Deutschland.

    Viele weitere Details zu den ESL Pro Series 17 Finals lesen Sie auf dem eSport-Portal readmore.de.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Muckimann
    Bei der EPS gehts nicht um Kräftemesse zwischen Nationen. Darum ist die Formulierung auch ein bisschen seltsam. Das…
    Von SupaGrowby
    Alternate hat von mTw ordentlich kassiert.
    Von z3ro22
    für so wenig geld wäre ich nicht mal aufgestanden .....
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Muckimann Erfahrener Benutzer
        Zitat
        In Starcraft 2 konnte der Spieler Socke den Pokal nach Deutschland holen

        Bei der EPS gehts nicht um Kräftemesse zwischen Nationen. Darum ist die Formulierung auch ein bisschen seltsam. Das wäre wie wenn der FC Bayern, mit einer Mehrheit türkischstämmiger Spieler, Meister wird und dann gesagt wird, der Bundesligapokal geht an die Türkei, was ja auch quatsch ist.
      • Von SupaGrowby Erfahrener Benutzer
        Alternate hat von mTw ordentlich kassiert.
      • Von z3ro22 Erfahrener Benutzer
        für so wenig geld wäre ich nicht mal aufgestanden .....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802912
Electronic Sports League
EPS 17 Finals: Starcraft 2-Pokal geht an Deutschland - mousesports dominiert CS 1.6
Die ESL Pro Series 17 Finals gingen am gestrigen Sonntag spannend zu Ende. In Starcraft 2 konnte der Spieler Socke den Pokal nach Deutschland holen, mousesports dominiert CS 1.6 und mTw sichert sich den Sieg in Counter-Strike: Source - eine Zusammenfassung.
http://www.pcgames.de/Electronic-Sports-League-Firma-118000/Specials/EPS-17-Finals-Starcraft-2-Pokal-geht-an-Deutschland-mousesports-dominiert-CS-16-802912/
06.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/12/k1llsen_1.jpg
counter-strike,starcraft 2,esport
specials