Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von g-13mrnice Erfahrener Benutzer
        Das zum einen und noch viele andere Dinge, aber als letztes die Kontrolle von interaktiven Medien. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, das die Hintergründe solcher Amokträgödien zu 99% im familiären Umfeld dieser Leute zu suchen sind. Gewalt und Vernachlässigung in der Familie/Schule, SOWAS sollte die…
      • Von darksi9e Erfahrener Benutzer
        Ok, aber das kann niemand nachprüfen und außerde gibt es ja schon verbindliche Altersangaben. Und meistens werden die ja auch von den Verkäufern beachtet. Also ist eine Verschärfung total sinnlos, weil sie nicht wirklich was neues bringt und es meiner Meinung nach so gut ist, wie jetzt die Spiele eingestuft…
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von darksi9e am 14.02.2007 15:58

        Ich halte das alles trotzdem eine unangemessene Reaktion auf edn "Amoklauf".
        Immerhin war der Täter schon 18 - hätte in dem Fall also nichts gerbacht...


        Allerdings weisst du nicht, was er früher gespielt/geschaut hat. Und darum gehts ja. Was man macht, NACHDEM man 18 ist, das steht hier ja nicht wirklich zur Diskussion.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
558140
Electronic Arts
EA begrüßt Gesetzesentwurf von Laschet und von der Leyen
http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/EA-begruesst-Gesetzesentwurf-von-Laschet-und-von-der-Leyen-558140/
14.02.2007
news