Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • El Matador

    Wir reisen für unser Leben gern. Deshalb besuchten wir diesen Monat die Schöpfer von El matador in Brünn.

    Zusammen mit einem Kollegen knallt sich Victor durch kolumbianische Straßen. Zusammen mit einem Kollegen knallt sich Victor durch kolumbianische Straßen. Der schwer bewaffnete Kollege schaut besorgt aus. "Der Bastard ist uns entkommen! Jede Gang dieser Stadt hat es auf uns abgesehen. Versuche, ihn mit dem Charlie-Team zu flankieren", rät der Mitarbeiter der US-Drogenbehörde DEA dem El Matador-Helden Victor Corbett. Just in diesem Moment fliegt ein Hubschrauber herbei, zwei Unterstützungseinheiten seilen sich ab.

    Das Trio marschiert weiter durch die engen Gassen der kolumbianischen Großstadt Medellin, auf der Suche nach der Zielperson, dem Drogenbaron Enrique Toro. Der Nachname des Gangsters bedeutet übersetzt so viel wie Stier, und Victor Corbett ist sein Matador. Und wenn man so will, sind die Straßen Medellins die Arena. Die alten Gemäuer der Wohnhäuser sind nach den heftigen Gefechten durchsiebt wie Schweizer Käse.

    Zwischen manchen Fenstern sind Wäscheleinen gespannt. Anscheinend sind es die Kolumbianer gewohnt, dass ständig steunende Verrückte auf den Straßen mit Bleispritzen herumhantieren und sich über den Haufen knallen. In einer Seitengasse trifft das Einsatzkommando auf einen Handlanger Toros namens Ketivo. Das Muskelpaket verträgt auffällig viel Pixelmunition, deutlich mehr als seine gewöhnlichen Gangkumpels.

    Doch die DEA-Mannschaft lässt sich nicht lumpen und erledigt die Drogenbande. Das Hauptquartier meldet sich per Funk: "Toro ist in das Gebäude am Ende der Straße geflüchtet. Hättest du nicht so getrödelt, hätten wir ihn längst!" Nett! Eines ist schon jetzt, wenige Wochen vor der Veröffentlichung, sicher: Das Szenario rund um Drogenbosse und ihre Jäger rockt. Deshalb besuchten wir vergangenen Monat die Macher von El Matador in Brünn, Tschechien. Dort bekamen wir zwar keine Stierkämpfe zu sehen, dafür zeigten uns die netten Herren von Plastic Reality Technologies in ihren schlichten Apartments neue, spielbare Missionen.

    Das Kartell

    Szene aus der Zwischensequenz in Medellin: Zwei Ganoven mit Schrotflinten warten auf die DEA-Truppen. Szene aus der Zwischensequenz in Medellin: Zwei Ganoven mit Schrotflinten warten auf die DEA-Truppen. Die Hintergrundgeschichte in Kurzfassung: Die Drug Enforcement Administration (kurz: DEA) erwartet eine Tonnenladung Drogen aus Süd-amerika - natürlich nicht zum eigenen Konsum. Die Behörde will diesen Drogentransfer von Mittel- nach Nordamerika mit aller Kraft verhindern und schickt deshalb ihre besten Männer direkt zum Ort des Geschehens. Was diesen Deal aber von vielen anderen Delikten unterscheidet, ist die Dimension.

    Waren an vergangenen illegalen Aktivitäten nur einzelne Mafiabosse beteiligt, haben sich diesmal mehrere Kartelle zusammengeschlossen, um den großen Reibach zu machen. Also reisen Victor Corbett und seine Kumpane nach Kolumbien und Umgebung, um den Verbrechern auf die Finger zu hauen.

    Augen auf!

    Detailvielfalt der El Matador-Engine: Einschusslöcher, Graffiti, Schatteneffekte. Detailvielfalt der El Matador-Engine: Einschusslöcher, Graffiti, Schatteneffekte. Schon im Mai hatten wir das Vergnügen, Hand an El Matador legen zu dürfen. Frogster besuchte uns mit einer spielbaren Version. Aus der dritten Person ballerten wir uns durch die gemütliche Baracuda Bar und nahmen die gesamte Einrichtung samt Billard-Tisch und Kneipentheke auseinander. Eine weitere Mission führte uns an die Küste einer karibischen Insel: Mit Schlauchbooten und Helikoptern plante die DEA einen Überraschungsangriff auf ein Drogensyndikat.

  • El Matador (dt.)
    El Matador (dt.)
    Publisher
    Frogster Interactive
    Developer
    Plastic Reality Technologies
    Release
    26.10.2006

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
491300
El Matador (dt.)
El Matador
http://www.pcgames.de/El-Matador-dt-Spiel-22543/News/El-Matador-491300/
25.07.2006
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/07/PCA0906_PV_El_Matador_01.jpg
news