Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen, was wir erwarten
    Quelle: PC Games

    Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen, was wir erwarten

    Alle Jahre wieder: Kurz vor der E3 brodelt die Gerüchteküche in der Spielebranche und Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen der Fans warten an fast jeder virtuellen Ecke. Auch wir wollen uns diesem Brauchtum anschließen und verraten euch alles Wissens- und Wünschenswerte rund um Microsoft und die E3 2016.

    Die E3 2016 steht vor der Tür und wie jedes Jahr sind die Erwartungen und Wünsche der Spieler für die Messe in Los Angeles hoch. Lässt man alljährlich wiederkehrende Running Gags wie Half-Life 3 einmal weg, bleiben Themen, die in den letzten Monaten für viele Diskussionen im Netz gesorgt haben: PS4 Neo, Xbox One Scorpio, VR-Ankündigungen und Blockbuster-Hoffnungen wie Red Dead Redemption 2.

    In diesem Artikel widmen wir uns ganz dem Thema "Microsoft auf der E3 2016". Wir verraten euch, welche Themen bereits bekannt sind, wann die Live-Streams starten und wo sie zu finden sind. Außerdem stellen wir euch eine Reihe von Wünschen und Erwartungen vor, die wir an den Xbox One-Entwickler richten. Was wollen wir unbedingt sehen? Was darf auf keinen Fall fehlen? Übrigens: Alle relevanten Themen rund um die E3 2016 findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite.

    Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen

          

    Halo Wars 2: Wir erwarten, dass Microsoft die Info-Bombe platzen lässt. Halo Wars 2: Wir erwarten, dass Microsoft die Info-Bombe platzen lässt. Quelle: Microsoft Völlig blind lässt uns Microsoft nicht in die E3 2016 starten. Im Vorfeld gaben die Redmonder bereits einige Informationen bekannt, auf die wir uns auf der Spielemesse in Kalifornien freuen können. Am 13. Juni 2016 um 18:30 Uhr deutscher Zeit wird die Microsoft Pressekonferenz auf Xbox.com, dem Xbox Twitch Kanal oder über den Xbox Live-Event-Player der Xbox One übertragen. Darüber hinaus wird es wieder die tägliche News-Show "Xbox Daily: LIVE @ E3" geben, die am Dienstag, den 14. Juni und am Mittwoch, den 15. Juni über die bereits genannten Kanäle verfolgt werden kann. Ihr könnt also direkt dabei sein, wenn der Xbox-One-Hersteller sein kommendes Spieleangebot zeigt.

    Neben der üblichen Pressekonferenz zu Beginn der Messe wird es zudem tägliche Shows rund um die neuesten Highlights der Xbox One geben. Von Dienstag bis Donnerstag werden Live-Übertragung über mehrere Stunden gezeigt. Außerdem: Alle Spieler, die die E3 2016 in Los Angeles besuchen, haben die Möglichkeit, eines von 500 Tickets für das exklusive Xbox Fan-Fest: E3 2016 zu gewinnen. Über die Xbox E3 Online Experience erfahrt ihr, wie man an diese speziellen Tickets kommt. Dort erhaltet ihr auch alle weiteren Informationen zum Auftritt von Microsoft auf der E3 2016. Microsoft auf der E3 2016: Was erwarten wir? Microsoft auf der E3 2016: Was erwarten wir? Quelle: PC Games

    Microsoft auf der E3 2016: Gerüchteküche

          

    Was zeigt Microsoft auf der E3 2016? Was zeigt Microsoft auf der E3 2016? Quelle: Phil Spencer / Microsoft Spätestens seit den ersten Gerüchten zur PS4 Neo muss sich Microsoft - zumindest in den Augen der Fans - mit der Hardware-Upgrade-Thematik auseinandersetzen. Zwar hatten die Redmonder vor wenigen Wochen noch betont, man wolle keine "Zwischenlösung" auf den Markt bringen, sondern nur vollwertige Konsolen. Seit ein paar Tagen halten sich aber Gerüchte um eine Xbox One Scorpio. Und auch Phil Spencer befeuert die Spekulationen, indem er bestätigte, dass die Vorbereitungsarbeiten des Team Xbox bei ihm für Begeisterung gesorgt hätten und man "Großes" erwarten dürfe, was man im Hause Microsoft "noch nie gemacht habe".

    Auch zum angeblich geplanten Xbox-VR-Headset halten sich die Spekulationen im Netz, die jetzt sogar an Glaubwürdigkeit gewonnen haben, nachdem eine Xbox-VR-Kategorie auf der offiziellen E3-Website aufgetaucht war. Fischt Microsoft bald im gleichen Teich wie Oculus Rift, Playstation VR und HTC Vive? Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, die Chancen stehen aber gut. Auch eine Kooperation mit Oculus Rift ist im Gespräch.

    Microsoft auf der E3 2016: Was wir uns wünschen

          

    Ganz klar: Wir haben eine eindeutige Wunschliste an die Redmonder für Los Angeles in diesem Jahr. Und da Microsoft immer mehr an Boden gegenüber Sony verliert, glauben wir, dass der Xbox-Hersteller ein vollgepacktes Programm präsentieren wird. Trotzdem bleiben wir vorsichtig optimistisch und freuen uns auf das Microsoft-Lineup der E3 2016.

    Xbox One Scorpio

           Die Xbox One gibt's jetzt günstiger. 7

    Xbox One Preissenkung: 500-GB-Variante mit Spiel für 299 Euro

      Microsoft hat den Preis der Xbox One teilweise kräftig gesenkt. Im Bundle mit The Witcher 3 oder Quantum Break werden nur noch 299 Euro fällig.
    Microsoft plant für die Xbox One große Neuigkeiten auf der E3. 14

    Microsoft auf der E3: Phil Spencer verspricht große Neuigkeiten

      Für die Xbox One verspricht Microsofts Phil Spencer im Rahmen der kommenden E3 2016 große Neuigkeiten.
    Phil Spencer von Microsoft äußerte sich zu den neuesten Gerüchten rund um neue Xbox One-Revisionen. 0

    Xbox One: Microsoft äußert sich zu neuesten Konsolen-Gerüchten

      Phil Spencer von Microsoft hat sich zu den aktuellen Gerüchten rund um neue Versionen der Xbox One geäußert.

    Unangefochten auf Platz 1 unserer Wunschliste: Xbox One Scorpio. Wenn Sony tatsächlich eine PS4 Neo plant, muss Microsoft unbedingt nachziehen - oder am besten gleich vorlegen! Bereits jetzt liegt die PS4 in den Bereichen Verkaufszahlen, Performance und Exklusivangebot vor den Redmondern und eine neue Playstation würde den Abstand für Microsoft nahezu uneinholbar ausweiten. Wir hoffen, dass Microsoft seine Konventionen über Bord wirft und eine neue Konsole im schicken Design und mit leistungsstarker Technik auf den Markt bringt. Am besten zum Preis von 399 US-Dollar.

    Xbox One Slim-Edition

          

    Wenn Microsoft keine Xbox One Scorpio zeigt, dann doch bitte zumindest ein Slim-Modell! Die Xbox One der ersten Generation hat äußerlich auf jeden Fall eine Schlankheitskur nötig, sieht sie neben der Konkurrenz doch ziemlich beleibt aus. Eine Diät würde der Konsole gut zu Gesicht stehen, meint ihr nicht?

    00:34
    Xbox One: Special Edition im Iron-Man-Design im Video

    Halo Wars 2

          

    Wir können uns nicht vorstellen, dass Microsoft nicht über Halo Wars 2 spricht und daher landet das Spiel in unserem Wunsch-Ranking auf Platz 3. Bekanntlich befindet sich der Strategietitel seit längerem in Entwicklung und es wird Zeit, dass Microsoft die Info-Bombe platzen lässt! Warum nicht auf der E3 2016?

    Ion

          

    Ion wurde auf der E3 2015 zum ersten Mal angekündigt. Was können wir erwarten? Ion wurde auf der E3 2015 zum ersten Mal angekündigt. Was können wir erwarten? Quelle: RocketWerkz Bereis auf der E3 2015 präsentierte der DayZ-Schöpfer Dean "Rocket" Hall den mysteriösen Titel Ion. Bislang ist immer noch nicht klar, auf was wir uns bei diesem Spiel einstellen müssen. Hoffentlich sind die Pläne zu Ion immer noch aktuell und wir erhalten auf der E3 2016 endlich die gewünschten Antworten auf unsere Fragen.

    Gears of War 4

          

    Dass Gears of War 4 am 11. Oktober 2016 erscheint, wissen wir bereits. Doch wie sieht es beispielsweise mit einem Port für Windows 10 aus? Wir wünschen uns für die E3 2016, dass Microsoft noch stärker auf die Verbindung zwischen Windows 10 und Xbox One eingeht und welches Spiel würde sich besser dafür eignen als Gears of War 4?

    ReCore

          

    Das Action-Adventure ReCore darf auf unserer Wunschliste nicht fehlen. Nicht zuletzt, da der legendäre Producer Keiji Inafune daran beteiligt ist. Außerdem mit an Bord: die Macher von Metroid Prime! Versprochen sind eine dynamische, geheimnisvolle Welt und eine "Partnerschaft mit Robotern". Wir sind gespannt und hoffen auf vollständige Aufklärung.

    Minecraft und weitere Spiele

          

    Vor wenigen Jahren hat Microsoft ein kleines Vermögen für das Klötzenspiel von Markus Persson ausgegeben und bislang fehlte der Titel auf keiner Veranstaltung der Redmonder. Warum sollte es auf der E3 2016 also anders sein? Wir wünschen uns die Vorstellung eines neuen Content-Patches oder eine Fortsetzung von Telltales Minecraft: Story Mode. Außerdem zu erwarten: Crackdown, Sea of Thieves, Scalebound - hiervon wollen wir mehr sehen!

    Windows 10

          

    Den starken Windows 10-Fokus samt Xbox One-Verknüpfung kann Microsoft spätestens seit Quantum Break nicht mehr verstecken - von aufdringlichen Popups im Betriebssystem ganz zu schweigen. Denkbar sind weitere Cross-Plattform-Spiele, die im hauseigenen Shop angeboten werden und vielleicht sogar für Käufer der Xbox One-Version gratis erhältlich sind. Titel einmal kaufen und dann wahlweise auf PC oder Konsole daddeln? Ein Traum für viele Spieler würde sich erfüllen, wenn sich diese Strategie wirklich konsequent durchgesetzt wird.

    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von svd Erfahrener Benutzer
        So ganz abtun, würde ich den Fenstermodus auch nicht.

        Persönlich, ziehe ich das exklusive Vollbild zwar auch vor, aber im Fenster dargestellt, beginnen irgendwie andere Mechaniken zu arbeiten an, zB, was den V-Sync betrifft.
        (Ich hab mich leider nie schlau gemacht, was jetzt die Darstellung im Fenster so…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Also ich hab ja im Prizip das Gegenteil "bewiesen" zumindest unter Win10.
        ;)
        ohne es jetzt genau zu wissen: wie viel performance kann denn das parallele rendern des windows-desktops überhaupt kosten?
        0,38 frames? 
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von sauerlandboy79
        Das würde dich doch nicht davon abhalten.  ;)
        Selbstverständlich.

        Als Privatpatient hab ich ein SB im Jahr, diesen SB benötige ich für meine neue Grafikkarte!  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197027
E3
Microsoft auf der E3 2016: Was wir wissen, was wir erwarten
Alle Jahre wieder: Kurz vor der E3 brodelt die Gerüchteküche in der Spielebranche und Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen der Fans warten an fast jeder virtuellen Ecke. Auch wir wollen uns diesem Brauchtum anschließen und verraten euch alles Wissens- und Wünschenswerte rund um Microsoft und die E3 2016.
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/Specials/Microsoft-auf-der-E3-2016-Was-wir-wissen-was-wir-uns-wuenschen-1197027/
01.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/-5259F916F9780FEE1810886E971C6C970DA99AED4194303E90-pimgpsh_fullsize_distr-pc-games_b2teaser_169.jpg
microsoft,e3,spiele
specials