Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Highlights für PC-Spieler
    Quelle: Electronic Arts

    Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Highlights für PC-Spieler

    Die Top-PC-Spiele der E3 2017: Star Wars: Battlefront 2, Anthem, Age of Empires Definitive Edition, Wolfenstein 2 und mehr - auf diese zehn Spiele-Highlights können sich PC-Spieler freuen. Bei unserem Besuch auf der Messe in Los Angeles haben wir für euch jede Menge Titel selbst angespielt und entsprechende Eindrücke gesammelt. In unserem Video-Special zeigen wir euch unsere zehn Top-Highlights für PC-Spieler.

    ie E3 2017 ist vorbei und wir blicken zurück auf die spannendsten Titel und Neuerungen, die uns die Messe beschert hat. Die Auswahl ist riesig und zwar nicht nur für Konsolenspieler. PC-Spieler können in eine mit Spielen vollgepackte Zukunft blicken. Denn abgesehen von Sonys First-Party-Spielen kommen die meisten Spiele auch für den PC. Entsprechend schwer fiel es uns, eine Liste mit den zehn größten Highlights für PC-Spieler zusammen zu stellen.

    Wir setzen unsere Auswahl auch bewusst nicht in eine Reihenfolge, denn jeder hat seine persönlichen Vorlieben und jeder der hier genannten Titel hat das Potential zu richtig guter Unterhaltung. Star-Wars-Fans stürzen sich die epischen Schlachten von Battlefront 2, Strategen können sich mit der Neuauflage von Age of Empires einen Klassiker des Genres zu Gemüte führen. Künstlerisch Wertvoll dürfte es wieder mit Ori and the Will of the Wisps werden, eher brachial geht es dagegen in Wolfenstein 2: The New Colossus zu.

    05:14
    Best of E3 2017: Die besten PC-Spiele von der Messe im Video-Special


    Age of Empires: Definitive Edition Age of Empires: Definitive Edition Quelle: Microsoft Age of Empires: Definitive Edition
    Eine der größten Überraschungen von der PC-Gaming-Show. Microsoft bringt pünktlich zum 20jährigen Jubiläum seiner Kult-Strategiereihe eine schicke Remaster-Version des ersten Age of Empires. Neben neu gerenderten Grafiken in schicker 4K-Optik und einem neu aufgenommenen Soundtrack soll es auch spielerische Anpassungen an die Moderne geben.

    01:48
    Age of Empires: Definitive Edition - E3-Trailer des Strategiespiel-Remakes


    Anthem Anthem Quelle: EA (Screengrab: PCGH) Anthem
    Nach Jahren der geheimen Entwicklung hat Bioware mit Anthem endlich seine neue Marke vorgestellt. Der Titel überzeugte bei der Präsentation auf der E3 vor allem mit besonderer grafischer Pracht. Allein oder mit Freunden schlagt ihr euch durch eine feindselige offene Spielwelt, in der Menschen nur noch in wenigen stark befestigten Siedlungen leben.

    06:54
    Anthem: Gameplay-Trailer zum Bioware-Grafikhammer


    Assassin's Creed Origins Assassin's Creed Origins Quelle: Ubisoft Assassin's Creed Origins
    Nach einem Jahr Pause entführt uns Ubisoft zu den Anfängen des Ordens der Assassinen nach Ägypten. In einer gewaltigen offenen Spielwelt erkundet ihr in der Rolle von Bayek die Mysterien der antiken Zivilisation am Nil. Mit zahlreichen Gameplay-Neuerungen wollen die Entwickler der Reihe in ihrem zehnten Jahr mit Assassin's Creed Origins einen frischen Anstrich verpassen.

    01:48
    Assassin's Creed: Origins - Trailer: So schick ist Ägypten
    Spielecover zu Assassin's Creed: Origins
    Assassin's Creed: Origins


    Destiny 2: Im Kampf Destiny 2 Quelle: Bungie/Nvidia Destiny 2
    Nachdem der Vorgänger nur auf den Konsolen zu finden war, kommt Destiny 2 nun auch für den PC. Die letzte Stadt der Menschen auf der Erde ist in Gefahr und eure Helden müssen in anderen Teilen des Sonnensystems nach einem neuen Arsenal an Waffen suchen. PC-Spieler starten Ende Oktober etwas später als Konsoleros in den galaktischen Kampf.

    01:26
    Destiny 2 auf dem PC: Gameplay aus der ersten Mission "Heimkehr"
    Spielecover zu Destiny 2
    Destiny 2


    Far Cry 5 Far Cry 5 Quelle: Ubisoft Far Cry 5
    Hope County in Montana wird von einer radikalen Sekte heimgesucht und ihr sollt sie aufhalten. Ubisoft zeigte auf der E3 erstmals Gameplay aus Far Cry 5. Darin ist das Zusammenspiel zwischen Protagonist und einem NPC-Begleiter zu sehen, die zusammen eine Ansammlung von Kultisten ausschalten.

    03:03
    Far Cry 5: Bissiger Hund & Explosionen im Gameplay-Trailer
    Far Cry 5


    Metro: Exodus Metro: Exodus Quelle: 4A Games Metro Exodus
    Nach Metro 2033 und Metro: Last Light geht es zurück in das postapokalyptische Russland. Im E3-Trailer zeigten uns die Entwickler die beeindruckende Optik eines zerfallenen Dorfes. Erstmals in der Reihe erkundet ihr weitläufige, nicht-lineare Level. Dennoch soll auch Metro Exodus wieder ein erzählerisch dichter Shooter werden.

    04:56
    Metro: Exodus - E3-Trailer zum 3. Teil der Ego-Shooter-Reihe
    Spielecover zu Metro: Exodus
    Metro: Exodus


    Ori and the Will of the Wisps Ori and the Will of the Wisps Quelle: Microsoft Ori and the Will of the Whisps
    Fantastische Atmosphäre und eine wunderschöne Darstellung haben schon im Vorgänger die Spieler begeistert. In Ori and the Will of the Whisps wird es melancholischer zugehen, denn das erste Blatt des Spirit Trees ist gefallen. Mit Ori erkundet ihr daher eine eher herbstliche Landschaft, löst Rätsel und stellt euch diversen Herausforderungen.

    02:22
    Ori and the Will of the Wisps: Zauberhafter Trailer zur Fortsetzung


    Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 Quelle: Electronic Arts Star Wars: Battlefront 2
    Gleich drei Studios arbeiten an Battlefront 2. Mit Kampagne, epischen Raumschlachten und Multiplayer über alle Epochen sollen alle Star-Wars-Fans begeistert werden. Und dabei sah Star Wars auf einem PC noch nie so gut aus. Auf der E3 konnten wir erstmals Single- und Multiplayer anspielen und einige Eindrücke sammeln.

    12:57
    Star Wars Battlefront 2: Spektakuläres E3-Gameplay mit Han Solo auf Naboo
    Spielecover zu Star Wars Battlefront 2 (2017)
    Star Wars Battlefront 2 (2017)


    Wolfenstein 2: The New Colossus Wolfenstein 2: The New Colossus Quelle: Bethesda Wolfenstein 2: The New Colossus
    Bereits auf der E3 im vergangenen Jahr versteckte Bethesda einen Hinweis auf The New Colossus in seiner Pressekonferenz. Jetzt ist offiziell: B.J. Blazkowicz ist zurück und macht sich wieder auf die Jagd nach Nazischergen. Diesmal geht es für ihn nach Amerika, wo er einen Widerstand gegen die Besatzer anführt.

    07:22
    Wolfenstein 2: The New Colossus: E3 2017 Enthüllungstrailer
    Spielecover zu Wolfenstein 2: The New Colossus
    Wolfenstein 2: The New Colossus


    XCOM 2: War of the Chosen XCOM 2: War of the Chosen Quelle: Firaxis XCOM 2: War of the Chosen
    Der Krieg gegen die Aliens geht im August mit massig neuen Inhalten weiter. In War of the Chosen bekommt ihr es mit drei mächtigen Anführern der außerirdischen Invasoren zu tun. Außerdem gewinnt ihr drei neue Fraktionen für euren Widerstandskampf. Abgerundet wird das Paket mit jede r Menge neuen Gameplay-Features.

    02:01
    XCOM 2: War of the Chosen - fetter Ankündigungs-Trailer von der E3 2017
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Cryptic-Ravage Erfahrener Benutzer
        Ja, da kommt wieder einiges auf uns zu.
        Ich freue mich auch auf das neue Gilde-Spiel, Spellforce 3, das neue CoD und (mit Abstrichen) Elex.
        Einige Titel habe ich schon vorbestellt.
      • Von Scholdarr Erfahrener Benutzer
        Ich freue mich auf XCOM2: War of the Chosen und Metro Exodus.

        Der Rest sind mehrheitlich nur Konsolen-Ports nach Schema F. AoE ist nur ein Remaster. Und bei Battlefront 2 ist die Kampagne wahrscheinlich so kurz, dass ich dafür keine 60€ löhne.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Bei den Spielen hier freue ich mich am meisten auf Wolfenstein 2 und Metro Exodus.
        Ansonsten noch auf The Evil Within 2, den neuen Dishonored Titel und PES 2018, weil es da ja anscheinend endlich mal wieder eine gute PC Version gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1230917
E3
Die Top-Spiele der E3 2017: Unsere Highlights für PC-Spieler
Die Top-PC-Spiele der E3 2017: Star Wars: Battlefront 2, Anthem, Age of Empires Definitive Edition, Wolfenstein 2 und mehr - auf diese zehn Spiele-Highlights können sich PC-Spieler freuen. Bei unserem Besuch auf der Messe in Los Angeles haben wir für euch jede Menge Titel selbst angespielt und entsprechende Eindrücke gesammelt. In unserem Video-Special zeigen wir euch unsere zehn Top-Highlights für PC-Spieler.
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/Specials/Die-Top-Spiele-der-E3-2017-Unsere-Highlights-fuer-PC-Spieler-1230917/
20.06.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2017/04/Star-Wars-Battlefront-2-Bilder-03-pc-games_b2teaser_169.jpg
e3
specials