Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2016: Unser Team für Los Angeles - darauf freuen wir uns

    E3 2016: Unser Team für Los Angeles - darauf freuen wir uns! Quelle: Computec

    Die E3 2016 steht vor der Tür und selbstverständlich berichten wir live vor Ort über die heißesten Spiele, neuesten Ankündigungen und coolsten Neuheiten, die wir 2016/2017 erwarten können. Kurzum: Wir liefern euch alle wichtigen Informationen zur Messe in Los Angeles. In diesem Artikel stellen wir euch das Team kurz vor, das für euch die Koffer packt.

    Die E3 öffnet in wenigen Tagen ihre Pforten und selbstverständlich berichten wir für euch live vor Ort! Wir spielen die neuesten Titel an, sind auf allen Pressekonferenzen der großen Publisher vertreten und versorgen euch mit allen wichtigen Trailern und Spielszenen. Doch wen schicken wir eigentlich für Los Angeles ins Rennen?

    Um euch diese Frage zu beantworten, stellen sich unsere E3 2016-Fahrer kurz vor und verraten euch, was ihr erwarten dürft. Natürlich fehlen auch Wünsche und Appelle an die Entwickler und Publisher nicht. Was erwartet ihr von der Messe in Los Angeles? Habt ihr noch Fragen an unser E3-Team? Dann nutzt die Gelegenheit und schreibt in die Comments!

    Marc Carsten Hatke, Social Media Manager

    Marc Carsten Hatke ist als Social Media Manager für die Webseiten von Computec tätig. Marc Carsten Hatke ist als Social Media Manager für die Webseiten von Computec tätig. Quelle: Computec Media GmbH "Ich konzentriere mich auf der E3 2016 auf unsere sozialen Netzwerke und werde, sofern es die Verbindung zulässt, ab und an mit meinen Kollegen Live-Streams auf Facebook veranstalten. In Sachen Spiele betreue ich primär die Microsoft-Sparte und bin darüberhinaus auf fast allen Pressekonferenzen anwesend. Ich hoffe, dass Microsoft und Sony mit ihren Konventionen brechen und neue Konsolen auf der E3 zeigen. Ich glaube nicht, dass Konsolen überhaupt noch länger als drei Jahre auf dem Markt bestehen können, die Hardware-Entwicklung ist mittlerweile einfach zu schnell. Verbesserte Konsolen würden den Vorsprung, den der PC in Sachen Technik hat, wieder etwas verringern und vor allem Microsoft hat ein Upgrade im Moment sehr nötig. In Sachen Spiele freue ich mich auf FIFA 17, Battlefield 1 und Watch Dogs 2. Aber auch nicht ganz so große Titel stehen auf meiner Liste, wie zum Beispiel die verrückten und genialen Spiele von Devolver! Ich bin bereit, die E3 kann kommen!"

    Peter Bathge, Redakteur PC Games

    Peter Bathge ist als PC Games-Redakteur für Computec tätig. Peter Bathge ist als PC Games-Redakteur für Computec tätig. Quelle: PC Games "Auch im vierten Jahr E3 bin ich immer noch heiß auf die Messe und freue mich wie ein kleines Kind darauf, von Stand zu Stand zu rennen und die neuesten Spiele Monate vor Release anzuspielen. Dishonored 2, ich komme! Mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf meiner Lieblingsplattform, dem PC. Hier gibt's auch abseits der großen Blockbuster-Präsentationen wieder jeder Menge spielenswerter Indie-Titel. Viele davon werde ich wohl auf der PC Gaming Show sehen, der sympathischen Gegenveranstaltung zu den konsolenlastigen Pressekonferenzen von EA oder Microsoft. Einige dieser charmanten Mini-Titel stehen schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, etwa Inside, Below oder Cuphead. Am meisten freue ich mich aber auf die Spiele, von deren Existenz ich jetzt noch nichts ahne. Die E3 ist eben auch heute noch das größte Videospiel-Event des Jahres und wird von etlichen Herstellern zur Ankündigung neuer Spiele genutzt. Mal schauen, was für Pfeile Sony, Capcom Warner Bros., Ubisoft & Co. noch im Köcher haben. Mit meiner Meinung zu diesen Überraschungen der Messe werde ich auch dieses Jahr nicht hinter dem Berg halten - sofern ich im sonnigen L.A. keinen Hitzeschock bekomme. Der Sonnenbrand ist eh schon eingeplant."

    Lukas Schmid, Redakteur für eh alles

    Lukas Schmid ist als Play 4-, PC Games- XBG Games- und N-ZONE-Redakteur für Computec tätig. Lukas Schmid ist als Play 4-, PC Games- XBG Games- und N-ZONE-Redakteur für Computec tätig. Quelle: PC Games "Meine erste E3, yay! Damit befinde ich mich in bester Gesellschaft mit meinen Kollegen - außer Peter und Marc, aber die sind alt und verbittert. Worauf ich mich besonders freue, ist weniger ein bestimmtes Spiel, sondern einfach diese knisternde Spannung vor den Ankündigungen, bei denen man sich auch als alternder Spiele-Redakteur Jahr für Jahr aufs Neue fühlt wie klein Hänschen vor dem Weihnachtsbaum. Das aus nächter Nähe miterleben zu dürfen, ist ein besonderes Erlebnis. Aber klar, auch einige Spiele gibt's, auf die ich besonders heiß bin. Nintendo hat zum Beispiel in diesem Jahr zwar nur The Legend of Zelda im Gepäck, das verspricht dafür aber, richtig, richtig geil zu werden. Auch Sonys The Last Guardian hat nach Jahren in der Entwicklungshölle einiges zu beweisen. Ich bin zuversichtlich, dass es ihm gelingt. Und Yooka-Laylee lässt schon durch den Prä-E3-Trailer mein 3D-Platformer-Herz höher schlagen. Die Musik! Der Grafikstil! Das Gameplay! Das konnte mein persönliches Spiel des Jahres werden. Außer natürlich, es kommt irgendeine Neuankündigung, die mir den Boden unter den Füßen wegzieht. Hach ja, ich freu' mich schon!"

    Christian Dörre, Redakteur Play4, PC Games

    Christian Dörre ist als Play 4-Redakteur für Computec tätig. Christian Dörre ist als Play 4-Redakteur für Computec tätig. Quelle: Computec Media GmbH "Als play4-Redakteur interessieren mich vor allem natürlich die Neuheiten rund um die PS4, die ich in Form von Artikeln und Videos hier betreuen werde. Selten habe ich eine E3-Pressekonferenz so sehr erwartet, wie in diesem Jahr. Sony wird nämlich nicht nur eine Palette neuer Spiele zeigen und weitere Infos zu PSVR präsentieren, sondern muss sich endlich zu den ganzen PS4K/PSNeo äußern. Neben Sony-Blockbustern wie Horizon: Zero Dawn bin ich aber auch auf die Titel der Konkurrenz und der Dritthersteller gespannt. Microsoft muss endlich mal Gas geben, wenn sie in dieser Konsolengeneration zumindest so tun wollen, als ob sie noch irgend eine Chance hätten. Auch das Ubisoft-Line-Up ist traditionell immer sehr interessant. Schade nur, dass Watch Dogs 2 schon zuvor angekündigt wurde. Ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen und freue mich riesig auf meine erste E3."

    Oliver Nitzsche, Volontär Video Unit

    Oliver Nitzsche (rechts?) ist als Volontär für Video bei Computec tätig. Oliver Nitzsche (rechts?) ist als Volontär für Video bei Computec tätig. Quelle: PC Games "Für mich ist es die erste E3 und auch die erste Reise in die USA. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, aber ich freue mich natürlich auch riesig auf die ganzen Events. Unser Team begleite ich als Video-Redakteur. Hauptsächlich werdet ihr mich also vor der Kamera sehen und die Messe mit mir zusammen erleben. Als Action-Fan vor dem Herrn steht Battlefield 1 auf der E3 ganz oben auf meiner Spiele-Liste. Aber auch von Titeln wie Dishonored 2, Mafia 3, Ghost Recon Wildlands und Outlast 2 möchte ich dringend mehr sehen. Und sowieso freue ich mich schon riesig darauf, die Publisher-Pressekonferenzen endlich hautnah erleben zu dürfen. Außerdem wäre da noch ein persönliches Highlight, über das ich momentan (noch) nicht sprechen darf, aber so viel sei gesagt: Allein dafür lohnt sich der Trip nach L.A. schon jetzt!"

    04:36
    E3 2016: Das wünscht sich unser Team von der Messe
  • E3
    E3
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von PeterBathge
    Bei uns fangen immer wieder Praktikantinnen an und bei unseren Schwesternredaktionen Games Aktuell, Buffed oder PCG…
    Von Anevay
    Da hast du wahrscheinlich recht. Obwohl sich das in den letzten Jahren schon auch sehr verändert hat. Früher gab es so…
    Von MichaelG
    Die einzige Frau bei PCG die sogar der Chef war hat sich ein neues Aufgabengebiet gesucht (Petra Maueröder oder…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von PeterBathge Redakteur
        Bei uns fangen immer wieder Praktikantinnen an und bei unseren Schwesternredaktionen Games Aktuell, Buffed oder PCG MMORE arbeiten schon seit Jahren Redakteurinnen.
      • Von Anevay Benutzer
        Zitat von MichaelG
        Die einzige Frau bei PCG die sogar der Chef war hat sich ein neues Aufgabengebiet gesucht (Petra Maueröder oder verheiratet Fröhlich). Ansonsten gab/gibt es (leider) afaik keine Frauen bei PCG.

        Vermutlich ist das Interesse bei der weiblichen Bevölkerung für Spiele…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Die einzige Frau bei PCG die sogar der Chef war hat sich ein neues Aufgabengebiet gesucht (Petra Maueröder oder verheiratet Fröhlich). Ansonsten gab/gibt es (leider) afaik keine Frauen bei PCG.

        Vermutlich ist das Interesse bei der weiblichen Bevölkerung für Spiele deutlich geringer. Wenn es auch Zockerqueens gibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197776
E3
E3 2016: Unser Team für Los Angeles - darauf freuen wir uns
Die E3 2016 steht vor der Tür und selbstverständlich berichten wir live vor Ort über die heißesten Spiele, neuesten Ankündigungen und coolsten Neuheiten, die wir 2016/2017 erwarten können. Kurzum: Wir liefern euch alle wichtigen Informationen zur Messe in Los Angeles. In diesem Artikel stellen wir euch das Team kurz vor, das für euch die Koffer packt.
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/News/Unser-Team-fuer-Los-Angeles-darauf-freuen-wir-uns-1197776/
08.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/E3_TeamundErwartungen_2016.06.02_ThumbKleiner-pc-games_b2teaser_169.jpg
e3,pc games
news