Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unser Eindruck von World in Conflict: Grafik top, Multiplayer top, Einzelspieler...?

    Luke Thai (links) von Vivendi Games mit Felix Schütz. Luke Thai (links) von Vivendi Games mit Felix Schütz. Von World in Conflict gab es leider kaum Neues zu sehen. Immerhin: Das beeindruckende Echtzeitstrategiespiel unterstützt mittlerweile auch DirectX 10, wie uns in einem Video gezeigt wurde. Das Filmchen soll auch diese Woche noch zum Download bereit stehen, so dass Sie bald selbst einen Blick auf die neuen Grafikfeatures werfen können.

    Was wir bereits verraten können: Die neuen Effekte in World in Conflict sehen außerordentlich gut aus. So fällt nun volumetrisches Licht durch die fluffige Wolkendecke und wirft einen realistischen Schatten auf den Boden. Die so entstehenden Bilder wirken idyllisch wie Postkartenmotive. Verbesserte Wolkenschatten tauchen die Landschaften in noch realistischere Lichtspiele und Explosionen hinterlassen tiefe Krater in der Erde. Ein optisch ohnehin bemerkenswertes Spiel sieht somit nochmal deutlich besser aus.

    Ein Hightlight für Besitzer von Direct-X-10-Karten ist die Dual-Monitor-Unterstützung. So können Sie sich auf einem Bildschirm die fantastisch umgesetzte Übersichtskarte anzeigen lassen, während auf dem anderen die Action tobt - ganz ähnlich wie in Supreme Commander, jedoch mindestens doppelt so schön.

    Bleiben wir bei der Übersichtskarte: Sie füllt den gesamten Bildschirmbereich aus und ist weit hinein- und herauszoombar. Einheiten sind dabei gut erkennbar durch Symbole dargestellt. Die Karte ist keine stilisierte Darstellung, sondern zeigt das tatsächliche Spielgeschehen mitsamt Explosionen und Details "einfach nur von oben". Ziemlich beeindruckend!

    Eine weiteres, tolles Feature für das mehrspielerlastige Spektakel ist die aufgeräumte Mitteilungsfunktion. Wer beispielsweise keinen Tastatur- oder Voice-Chat nutzen mag, lässt sich per Tastendruck blitzschnell große Buttons über den Bildschirm einblenden. Dort wählt man beispielsweise die Mitteilung "Ich brauche Luftunterstützung!", die dann bei allen Teammitgliedern angezeigt wird.

    Ebenfalls sehr praktisch: Platziert man ein Alarmsymbol auf der Karte, bekommen alle Mitspieler ein Icon mit Ausrufungszeichen eingeblendet. Klickt man nun darauf, werden die Kameraden direkt an Ihr Warnsymbol versetzt und können sofort reagieren. Ganz schön clever.

    Leider bekamen wir nichts vom Einzelspielermodus zu sehen - schade, da hätten wir uns etwas mehr erwartet. Doch für den Multiplayer prophezeien wir World in Conflict nur das Beste: Voller Clan-Support (Spieler dürfen sogar ihre eigenen Logos auf Einheiten anbringen!), dedizierte Server, kluge Einfälle bei der Bedienung, Traum-Grafik, Ranglisten, schneller Einstieg und reichlich Action sprechen für sich. Ein Top-Titel.

  • E3
    E3
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von crypto290
    Ja gut hab da vielleicht etwas übertrieben aber man vergleicht eigentlich nur dann die Spiele wenn das Gameplay das…
    Von Yope
    Ich bin auch ein verfressener BF2 zocker und ganz ehrlich gesagt habe ich lange nach Ankündigung von WIC gedacht es…
    Von Blue_Ace
    Sie meinten wohl das der MP-Spielmodus ähnlich BF2 ist, nur halt Taktikonly. Im Grunde eigentlich wurscht, hauptsache…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
606520
E3 2012
Unser Eindruck von World in Conflict: Grafik top, Multiplayer top, Einzelspieler...?
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/News/Unser-Eindruck-von-World-in-Conflict-Grafik-top-Multiplayer-top-Einzelspieler-606520/
13.07.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/07/e3_07_tag1_003.jpg
news