Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2010: Die fünf vielleicht peinlichsten E 3-Messe-Auftritte aller Zeiten

    Sommerzeit ist E 3-Zeit. Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende in die Messehallen von Los Angeles stürmen und auf die Enthüllung spektakulärer Neuheiten hoffen. Nicht immer aber sind es nur die Spiele, die in Erinnerung bleiben...

    Die E 3 2010 steht vor der Tür (15.-17. Juni) und traditionell werden insbesondere die, mitunter durch Stars aus Funk- und Fernsehen aufgewerteten, Presse-Events der Hard- und Softwarehersteller wieder das Interesse der Massen auf sich ziehen. Nicht immer aber läuft bei diesen aufwendig inszenierten Veranstaltungen alles nach Plan der Ausrichtenden. So machte sich 2008 beispielsweise Nintendo zum Gespött der Leute, weil man das Line Up erstmals von einer sichtlich überforderten und überdrehten Vertreterin des Unternehmens (Cammie Dunaway) präsentieren ließ. Legendär auch schon fast der extrem gelangweilte Auftritt zweier Ex-Beatles auf der letztjährigen Microsoft-Konferenz, anlässlich der Vorstellung von Rockband Beatles.

    Was waren aber die -bislang- wirklich peinlichsten E 3-Auftritte überhaupt? Die in Orange County und Long Beach erscheinende OCWeekly hat gewählt - PCGames stellt die 5 Favoriten vor:

    Platz 5 - Disneys Präsentation von High School Musical:

    Trotz massiver Cheerleader-Präsenz ließ die Musikspiel-Umsetzung des Teenie-Films das Publikum mehr als kalt. Das hatte sich Disney sicherlich anders vorgestellt, angesichts von Abermillionen Kinobesuchern.

    Platz 4 - Nintendo stellt die nächste vermeintliche Gelddruckmaschine Wii Music vor:

    Wie die Top 5 noch zeigen werden, haben insbesondere Musikspiele das Potential den Spielenden bis auf die Knochen zu blamieren - ebenso wie die Bewegungssteuerung bei Nintendos Wii. Beides zusammen ergibt Wii Music!

    Platz 3 - Konami zeigt den Guitar Hero-Klon Rock Revolution:

    Und schon wieder ein Musikspiel: Konamis Lauren Faccidomo versuchte sich an Blitzkrieg Bop von den Ramones. Offenbar wurde ihr das Spiel aber nur in unzureichender Weise erklärt und so war die Vorführung schon zur Hälfte des Songs beendet.

    Platz 2 - Sony preist die kommende Überkonsole Playstation 3 an:

    2007: Es war die Zeit, da der japanische Elektronikriese vor Kraft kaum noch laufen konnte. Seit mittlerweile beinahe zehn Jahren dominierte man das Geschäft mit Heimkonsolen fast nach Belieben. Dementsprechend selbstbewusst fiel die Vorstellung des nächsten potentiellen Marktführers Playstation 3 aus. Neben einigen technischen Details, dem exorbitanten Preis (599 Dollar/ Euro), einer gigantischen Krabbe (!) und "Riiiiiiiiiidge Racer" enthielt die Vorführung aber vor allem eines: viel heiße Luft.

    Platz 1 - Activision-Show mit Jamie Kennedy:

    Unangefochten auf Platz 1 kann nur eine Firma stehen: Activision! Was Konzernchef Bobby Kotick sonst die Dollar-Zeichen in die Augen treibt, dürfte ihm dieses Mal, angesichts der skurrilen Vorgänge auf der Bühne, vermutlich eher als absoluter Tiefpunkt der Unternehmenshistorie in Erinnerung geblieben sein. Was war pasisert? Als Präsentator hatte Activision den Schauspieler und Comedian Jamie Kennedy (Scream, Staatsfeind Nr. 1) ausgewählt. Offensichtlich vergnügte sich der Hollywood-Mime vor der Show ein wenig zu lange im Backstage-Bereich und legte im Folgenden eine durchaus amüsante, aber wohl kaum so eingeplante Performance an den Tag...

    Quelle: OCWeekly

  • E3
    E3
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von nikiburstr8x
    Das Publikum sprühte nur so vor Elan bei der Vorstellung von diesem komischen High School Musical-Spiel. :BEin Typ im…
    Von DjDavyK
    Konsolen >.<
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Das Publikum sprühte nur so vor Elan bei der Vorstellung von diesem komischen High School Musical-Spiel. :B
        Ein Typ im Vordergrund konnte sich doch tatsächlich aufraffen, aus der Masse hervorzustechen - yeah!
         Woohoo! :D 
      • Von DjDavyK Erfahrener Benutzer
        Konsolen >.<
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749265
E3
E3 2010: Die fünf vielleicht peinlichsten E 3-Messe-Auftritte aller Zeiten
Sommerzeit ist E 3-Zeit. Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende in die Messehallen von Los Angeles stürmen und auf die Enthüllung spektakulärer Neuheiten hoffen. Nicht immer aber sind es nur die Spiele, die in Erinnerung bleiben...
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/News/E3-2010-Die-fuenf-vielleicht-peinlichsten-E-3-Messe-Auftritte-aller-Zeiten-749265/
29.05.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/04/e3logo.jpg
e3,messe,gamescom,sony,nintendo,games convention,microsoft
news