Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2014: Das Leben unserer Redakteure vor Ort

    E3 2014: Unser Twitter-Team im Einsatz. (1) Quelle: Computec Media

    Die täglichen Erlebnisse unseres E3-Teams könnt ihr in diesem Jahr auch auf den Twitter-Kanälen von David Martin, Simon Fistrich und Maria Beyer-Fistrich verfolgen. Anhand des zweiten Messetages fassen wir für euch hier einige ihrer Erlebnisse zusammen. Wir berichten von Beschwerden über trockene Verpflegung und Interviews mit coolen Typen.

    Die E3 2014 ist in vollem Gange und für euch ist ein achtköpfiges Computec-Team direkt vor Ort. Wie wir bereits im Vorfeld der Messe berichtet haben, könnt ihr in diesem Jahr David Martin, Simon Fistrich und Maria Beyer-Fistrich auf Twitter folgen und so einen Einblick in den täglichen Messestress des E3-Teams erhalten. An dieser Stelle wollen wir einige der interessanten Wortmeldungen unserer fleißigen Twitterer zusammenfassen.

    E3 2014: Früh aufstehen ist angesagt. E3 2014: Früh aufstehen ist angesagt. Quelle: Computec Media Am zweiten Tag der E3, hieß es für Simon gegen 7:30 Ortszeit raus aus den Federn und auf den Tag vorbereiten. "Tag #2 beginnt! Auf meinem Plan steht heute unter anderem The Order, ein Geheimprojekt, Nosgoth und Elite", fasste der Redaktionsleiter am frühen Morgen sein bevorstehendes Programm zusammen. Nachdem sich die Tore der Messe geöffnet hatten, sicherte sich David Martin erst einmal ein Erinnerungsfoto mit eine Messehostess am Wargaming-Stand.

    E3 2014: Trockene Lunch-Pakete für Vegetarier. E3 2014: Trockene Lunch-Pakete für Vegetarier. Quelle: Computec Media Wenig später traf Simon Entwicklerlegende David Braben zum Interview über Elite: Dangerous und berichtete auf Twitter davon, was für ein netter Zeitgenosse Meister Braben doch ist. Maria hatte unterdessen ganz andere Probleme und beschwerte sich über ein staubtrockenes Lunch-Paket für vegetarische Pressevertreter.

    E3 2014: Das neue Batmobil. E3 2014: Das neue Batmobil. Quelle: Computec Media Davon ließ sich Maria jedoch nicht lange ablenken und bestaunte lieber das beeindruckende Batmobil aus Arkham Knight am Stand von Warner Bros. Gegen Mittag blieb sogar ein wenig Zeit auf dem Außengelände etwas Sonne zu tanken, bevor die nächsten stressigen Termine warteten. Die Temperaturen waren dabei in Los Angeles dem vernehmen nach aber wesentlich angenehmer als bei uns in den letzten Tagen.

    E3 2014: Warhammer 40K Eternal Crusade. E3 2014: Warhammer 40K Eternal Crusade. Quelle: Computec Media Am Nachmittag wurde mit Warhammer 40k Eternal Crusade das erste Online-Rollenspiel im Warhammer 40k-Universum angekündigt, das Ende 2015 auf den Markt kommen soll. MMO-Spezialistin Maria bekundet über Twitter ihre Skepsis über das Projekt. Begeisterter zeigt sich dagegen Simon von The Order: 1886, das er sich direkt bei den Entwicklern anschauen konnte.

    E3 2014: Ein Blick in den Mediaroom. E3 2014: Ein Blick in den Mediaroom. Quelle: Computec Media Online-Kollege David lässt es sich während des Tages mit einer Pizza gut gehen, die seinen Aussagen zu Folge sehr lecker gewesen zu sein scheint. Später gewährt er uns einen Einblick in den Mediaroom des Messegeländes, wo unzählige Kollegen aus aller Welt an ihren Laptops sitzen und Artikel verfassen. Das Internet soll dort ebenfalls hervorragend sein.

    Zum Abschluss des Tages entdeckte Maria noch die Retro-Ecke der Messe, wo sie natürlich gleich erst einmal verweilen und in Nostalgie schwelgen musste. Nachdem unser Team die wichtigsten Themen des Tages in Artikelform gepresst hat, verabschiedete sich Simon in die Nacht und freute sich, dass nur noch ein Tag Messe und danach sein Urlaub vor ihm liegt.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    04:51
    E3 2014: Kein Kinect - aber dafür Halo, die Microsoft-PK im Check
    Spielecover zu Halo 5: Guardians
    Halo 5: Guardians
  • E3
    E3
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124960
E3
Das Leben unserer Redakteure vor Ort
Die täglichen Erlebnisse unseres E3-Teams könnt ihr in diesem Jahr auch auf den Twitter-Kanälen von David Martin, Simon Fistrich und Maria Beyer-Fistrich verfolgen. Anhand des zweiten Messetages fassen wir für euch hier einige ihrer Erlebnisse zusammen. Wir berichten von Beschwerden über trockene Verpflegung und Interviews mit coolen Typen.
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/News/Das-Leben-unserer-Redakteure-vor-Ort-1124960/
12.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/E3_Dreamteam.marcedit2-pc-games_b2teaser_169.png
e3 2014
news