Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Abenteuerlich: Gothic 3, Gilde 2, Spellforce-2-Add-on, Hellgate: London

    Gothic 3 Gothic 3 Auf diesen Titel wartet scheinbar halb Deutschland: Gothic 3 war auf der E3 in (fast) all seiner Pracht spielbar. Und auch wenn niemand wirklich daran gezweifelt hätte, hier nochmal die Ansage: Es wird wohl ein absolut würdiger Nachfolger. Die neue Grafik-Engine bietet zwar alles von scharfen Texturen und aufwändigen Lichteffekten über riesige Weitsicht und geschmeidige Animationen, jedoch bleibt der generelle Look und das Feeling eines Gothic vollständig erhalten. In der Demo stiefelte unser (nun langhaariger) Held einen Hügel hinauf in ein Dorf, in dem Menschen als Sklaven unter der Knechtschaft der Orks schuften müssen.

    Dialoge und Handel sind zum Teil implementiert, NPCs gehen wie gewohnt ihren Tagesabläufen nach und reagieren auf den Spieler - Piranha Bytes hat für die E3 nochmal richtig Gas gegeben, um eine ordentliche Demo auf die Beine zu stellen. Das Kampfsystem ist jetzt etwas direkter und intuitiver, Angriffskombinationen, Abwehr und Ausweichen werden mit der Maus gesteuert. So scheint deutlich mehr Taktik in die Kämpfe einzufließen. Jowood gibt auf unsere Nachfrage übrigens zu: "Gothic 2 - Die Nacht des Raben war, obwohl für Profis entwicklet, wirklich eine Spur zu hart. Der Schwierigkeitsgrad von Gothic 3 soll deshalb etwas niedriger und fairer ausfallen.

    Die Gilde 2 überrascht mit richtig schicker Grafik und ausgeprägten Sims- und Rollenspielelementen. Zwar gibt es immer noch das Wirtschafts- und Politiksystem aus dem Vorgänger, jedoch geht der zweite Teil einen Schritt weiter: Vor Spielbeginn bastelt man sich wie einem RPG seinen Avatar zurecht, beim Aussehen der Spielfigur gibt es vielfältige Variationsmöglichkeiten. Danach blickt man auf eine wunderschön modellierte kleine Stadt, in der NPCs ihrem Tagewerk nachgehen. Fast wie in Die Sims quatschen wir eine dahergelaufene Frau an und beginnen eifrig das Flirten - wer für Nachwuchs sorgt, der hat bald einen kleinen Familienbetrieb am Laufen.

    Dragon Storm, das Add-on zu Spellforce 2, haben wir leider noch nicht spielen können, daher hier nur die groben Fakten: Eine neue Einzelspielerkampagne, die an das Hauptprogramm anknüpft, soll über 30 Stunden Spielspaß auf 11 neuen Karten bringen. Die Shaikan (zur Erinnerung: Ein Menschengeschlecht in Blutsbruderschaft mit Drachen) stellen eine neue Fraktion, außerdem bekommen Helden einen neuen Fertigkeitenbaum mit Shaikan-Talenten spendiert. Ansonsten gibt es das, was man von einem Add-on erwarten darf: Mehr Bosse, mehr Items, mehr Zauber. Erscheinen soll das gute Stück noch im vierten Quartal dieses Jahres.

    Ein weiterer interessanter Titel, der über Jowood vertrieben wird: Episodes of War (vorläufiger Name), ein Militär-Shooter in drei Teilen. Der Clou: Eine spannende Storyline soll durch die drei Spiele führen, während man sich von einem unerfahrenen Söldner zum hochdekorierten Vollprofi mausert. So kann man beispielsweise im zweiten Spiel Fahrzeuge lenken, die einem im ersten Teil noch verwehrt blieben. In der dritten Episode soll man dann, als erfahrener Kommandant, sogar seine Kameraden befehligen können. So bietet jeder Teil neue Gameplay-Elemente und Features, die den Kauf aller drei Spiele rechtfertigen sollen. Die Landschaft ist weitläufig, fast riesig und angeblich frei erkundbar, außerdem darf man seine Fahrzeuge frei nach dem Motto "Pimp my Tank" umdekorieren und aufmotzen. Klingt alles sehr interessant, auch die Grafik schaut auf den Screenshots nicht übel aus. Ob's wirklich was wird, erfahren wir allerdings nicht vor März 2007, wenn der erste Teil erscheint.

  • E3
    E3
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Ph0en1xx
    Ich freu mich so richtig auf die Gilde 2. Viele meiner Schulkameraden kennn noch nicht mal Die Gilde 1 und meinen das…
    Von michi87
    hab ich in dem G3 movie unseren helden mit 2 schwertern gesehen ?! wär ja aller erste sahne mit 2 schwertern, das…
    Von marcin28
    ich habe so richtig lust auf die gilde2  danach wird gothic3 gezockt die bilder und videos sehen viel…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
470060
E3 2012
Abenteuerlich: Gothic 3, Gilde 2, Spellforce-2-Add-on, Hellgate: London
http://www.pcgames.de/E3-Event-237008/News/Abenteuerlich-Gothic-3-Gilde-2-Spellforce-2-Add-on-Hellgate-London-470060/
14.05.2006
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/04/1144813340423.JPG
news