Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Notch: "Dungeon Keeper 3 zu finanzieren, wäre ein Riesenspaß - aber..."

    Markus Persson, besser bekannt unter seinem Nickname Notch, würde seine Minecraft-Millionen nicht nur gerne in Psychonauts 2 stecken, sondern auch in einen dritten Dungeon Keeper-Teil. Für wirklich realisierbar hält er die Fortsetzung aber nicht.

    Minecraft-Schöpfer Markus Persson machte vor einiger Zeit das ungewöhnliche Angebot, die Finanzierung von Psychonauts 2 übernehmen zu wollen. Als er merkte, dass er sich damit ein ganz klein wenig übernommen haben könnte, relativierte er seine Offerte. Wie der derzeitige Stand der Dinge ist, ist unbekannt. Ein weiteres Projekt, in das Notch liebend gerne investieren würde, ist Dungeon Keeper 3: "Das würde sicher Spaß machen," vertraute er den Kollegen von Eurogamer während der Game Developers Conference vor wenigen Tagen an. Für wirklich realisierbar hält er die Fortsetzung des Bullfrog-Klassikers indes aber leider nicht. Für zu groß hält er das Rechte-Wirrwarr, in das die Dungeon Keeper-Lizenz verstrickt sei. Sogar für so groß, dass "das niemals passieren wird."

    Das originale Dungeon Keeper ist 1997 erschienen und wurde erdacht von Peter Molyneux. Die Rezeptur, die den Titel seinerzeit zum Erfolg verhalf, war erfrischend anders: Grob gesagt handelte es sich um ein 'Rollenspiel umgekehrt'. Der Spieler schlüpfte in die Rolle eines bösartigen Herrschers, der in finsteren Kellern ein Reich aus verwinkelten Verliesen errichtete. Gegner waren dementsprechend strahlende Helden, die dem Bösen, also euch, ans Leder (und die Schatztruhe) wollten. Um die Eindringlinge abzuwehren, erschuf der Spieler ausgeklügelte Fallen und warf ihnen natürlich unzählige Monster entgegen. Der 1999 erschienene Nachfolger floppte, der bereits geplante 3. Teil wurde daraufhin eingestampft.

    03:50
    Minecraft 1.2 - Trailer
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Dungeon Keeper
    Dungeon Keeper
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bullfrog
    Release
    1997
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von PCGamer1234
    Eigentlich sollte man, was DK3 angeht, wirklich mal eine weltweite Unterschriftenlisten rumgehen lassen... Wer will…
    Von ING
    ups, nich gesehen aber deine ansichten haben sich in den 4 monaten sicherlich nicht geändert ;-)stimmt, aus…
    Von Mothman
    Ach, solange man sein Kind liebt und es auch zeigt, kann ein Kind - denke ich mal - auch mit wenig finanziellem…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von PCGamer1234 Neuer Benutzer
        Eigentlich sollte man, was DK3 angeht, wirklich mal eine weltweite Unterschriftenlisten rumgehen lassen...
        Wer will nicht der Höllenboss sein? Ich schon...
      • Von ING Erfahrener Benutzer
        ups, nich gesehen aber deine ansichten haben sich in den 4 monaten sicherlich nicht geändert ;-)

        stimmt, aus unternehmenstechnischer sicht ist sicherlich richtig was du sagst aber ich glaub der mottenman meinte eher den persönlichen gewinn von notch bzw. das er sich nicht vorstellen kann das ein mensch…
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von LouisLoiselle
        ich schon, aber ob das Kind es tut?  btw: mit 36 müsste ich eigentlich auch schon eins haben  aber HartzIV Familie - nee, das mute ich ihm dann nicht zu.
        Ach, solange man sein Kind liebt und es auch zeigt, kann ein Kind - denke ich mal - auch mit wenig finanziellem Background glücklich sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872631
Dungeon Keeper
Notch: "Dungeon Keeper 3 zu finanzieren, wäre ein Riesenspaß - aber..."
Markus Persson, besser bekannt unter seinem Nickname Notch, würde seine Minecraft-Millionen nicht nur gerne in Psychonauts 2 stecken, sondern auch in einen dritten Dungeon Keeper-Teil. Für wirklich realisierbar hält er die Fortsetzung aber nicht.
http://www.pcgames.de/Dungeon-Keeper-Spiel-22295/News/Notch-Dungeon-Keeper-3-zu-finanzieren-waere-ein-Riesenspass-aber-872631/
13.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/Bionix_Wallpaper_-_Dungeon_Keeper_Horny.jpg
dungeon keeper,mojang
news