Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever: Von der Presse völlig unterbewertet - Die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage sind da!

    Die Ergebnisse der Duke Nukem Forever-Zufriedenheitsumfrage von PC Games liegen nun vor. Die Spieler attestieren dem Duke viel Kreativität, eine lange Spielzeit und glauben, dass der Ego-Shooter international völlig unterbewertet ist. Nur der Multiplayer-Modus von Duke Nukem Forever ist momentan noch überflüssig.

    Duke Nukem Forever spaltet die Gemüter der Spieler und Kritiker. Einige loben die Entwickler für ihre Kreativität, andere kritisieren sie für schlechte Grafik und träges Gameplay. PC Games wollte es genauer wissen und rief zur großen Duke Nukem Forever-Zufriedenheitsumfrage auf. Mehr als 2.600 Leser sind dem Aufruf gefolgt und haben elf Fragen zum Ego-Shooter beantwortet. Die Ergebnisse sind überaus interessant zu lesen. Die Minderheit (5,3 Prozent) ist beispielsweise restlos begeistert von der Grafik des Spiels. 45,2 Prozent - und damit eine knappe Mehrheit - ist der Ansicht, dass sie absolut in Ordnung geht. 41,6 Prozent sagen hingegen, dass hier mehr hätte drin sein können. Lediglich 7,9 Prozent der Befragten gaben an, dass sie enttäuscht von der Grafik seien. Dafür läuft Duke Nukem Forever richtig flüssig. 71,0 Prozent der User gaben an, dass es keinerlei Performance-Probleme gebe. Lediglich 1,8 Prozent der Spieler können Duke Nukem Forever aufgrund von Rucklern kaum spielen.

    Von der Story sind allerdings die wenigsten Spieler vollends überzeugt. 41,9 Prozent gaben an, dass sie durchaus solide aber nicht herausragend sei. Immerhin 29,5 Prozent der User gaben an, dass Duke Nukem Forever "endlich mal ein Shooter mit Humor, Tiefgang und Action" ist. 6,4 Prozent zeigen sich ganz und gar enttäuscht von der Hintergrundgeschichte. Die Mehrheit hat sich vorerst außerdem auf den Singleplayer-Part konzentriert. 57,3 Prozent der Spieler gaben an, dass man sich bisher nicht mit dem Multiplayer-Modus beschäftigt habe. 10,8 Prozent sind immerhin begeistert davon. 10,9 Prozent meinen jedoch, dass er langweilig sei.

    Besonders interessant ist die Spielzeit. Rund 37 Prozent gaben an, dass sie mehr als acht Stunden für die Kampagne benötigt haben. 36,1 Prozent haben definitiv mehr als fünf Stunden gebraucht, 12,4 Prozent gaben gar an, dass mehr als zehn Stunden drin waren. 52,8 Prozent aller Spieler zeigten sich zufrieden mit dieser Spielzeit, 24,5 Prozent sind sogar begeistert. 22,6 Prozent hätten allerdings etwas mehr erwartet. Und welche Wertung hätten die Käufer nach Beendigung der Kampagne gezückt? Das Ergebnis zeigt, dass die durchschnittliche Pressewertung (57 / 100) zu niedrig liegt. 38,3 Prozent der User stimmen mit PC Games überein und zücken eine Wertung zwischen 80 und 90 Prozent. 7,5 Prozent der Spieler würden sogar mehr als 90 geben. Knapp hinter der Mehrheit liegen 30,3 Prozent der Spieler. Sie würden zu einer Wertung zwischen 70 und 80 greifen.

    Duke Nukem Forever ist also laut PC Games-Umfrage ein kreativer Ego-Shooter mit solider Story, anständiger Grafik, einem schönen Level-Design, fordernder KI und einer durchaus zufriedenstellenden Spielzeit. Der Multiplayer-Modus hätte allerdings nicht sein müssen. Die absolute Mehrheit der Spieler würde eine Wertung zwischen 75 und 85 Prozent zücken. Die Ergebnisse der Umfrage im Detail, entnehmt ihr der folgenden Bildergalerie.

  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von lance-link
    Das Duke Nukem keine herausragende Story haben würde, war eigentlich schon vorher klar. Es geht nun mal um den größten…
    Von Mathragor
    MetaScore 57 is definitiv zu wenig. Ich würde 80% vergeben! Es ist zwar nicht der beste Shooter derzeit, aber…
    Von pSyCeNeTiC
    Vielleicht sollte man mal beachtet das das Ergebnis nicht so "objektiv" ist wie das einer Redaktion. Viele schlechtere…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von lance-link Neuer Benutzer
        Das Duke Nukem keine herausragende Story haben würde, war eigentlich schon vorher klar. Es geht nun mal um den größten Alien-Ass-Kicker, der die entführten Frauen im Alleingang rettet. Mehr muss meiner Meinung auch gar nicht rein! Das Level-Design wird zurecht als gut gelungen betrachtet, wobei ich die…
      • Von Mathragor Erfahrener Benutzer
        MetaScore 57 is definitiv zu wenig. Ich würde 80% vergeben! Es ist zwar nicht der beste Shooter derzeit, aber definitiv spielenswert. Hat Spass gemacht durch zu spielen, und war ziemlich abwechslungsreich (was man nicht von jedem Game behaupten kann ;)

        Ich denk für 'nen Shooter ist es sowieso heutzutage…
      • Von pSyCeNeTiC Erfahrener Benutzer
        Vielleicht sollte man mal beachtet das das Ergebnis nicht so "objektiv" ist wie das einer Redaktion. Viele schlechtere Bewertungen kommen garnicht erst zu Stande weil eben meist nur Leute den Duke kaufen die den irgendwie gut finden. Da gibts dann immer einen kleinen fanbonus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830027
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever: Von der Presse völlig unterbewertet - Die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage sind da!
Die Ergebnisse der Duke Nukem Forever-Zufriedenheitsumfrage von PC Games liegen nun vor. Die Spieler attestieren dem Duke viel Kreativität, eine lange Spielzeit und glauben, dass der Ego-Shooter international völlig unterbewertet ist. Nur der Multiplayer-Modus von Duke Nukem Forever ist momentan noch überflüssig.
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/Specials/Duke-Nukem-Forever-Von-der-Presse-voellig-unterbewertet-Die-Ergebnisse-der-Zufriedenheitsumfrage-sind-da-830027/
18.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/duke_nukem_forever_umfrage.jpg
duke nukem forever,2k games,ego-shooter
specials