Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever: Release im Jahr 2008 - Neue Gerüchte aufgetaucht [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Wann erscheint Duke Nukem Forever? Diese Frage stellen sich vermutlich viele Shooter-Fans. Seit rund zehn Jahren warten sie schon auf das Comeback des sprücheklopfenden Machos. Ein Insider will nun den voraussichtlichen Release-Termin erfahren haben. Demnach soll das Ballerspiel im nächsten Jahr, also 2008, auf den Markt kommen. In letzter Zeit hätte das Projekt gute Fortschritte gemacht, verrät die Quelle.

    PC Games vor 5 Jahren: Wie lange sich ein angekündigtes Spiel in den Gedanken der Menschen festsetzen kann, ist bewiesen. Duke Nukem Forever ist seit über 10 Jahren angekündigt und noch immer warten Fans auf den Nachfolger des legendären Dukes. Informationen gab es innerhalb dieser Wartezeit so gut wie keine. Dafür aber Gerüchte über Gerüchte. So auch heute wieder.

    Nachdem sich das Aussage, Duke Nukem Forever käme am 15. November auf den Markt, als Ente entpuppte, erreichte uns heute schon wieder ein Gerücht. Ein "Insider" habe gegenüber Gameguru bestätigt, dass die Entwicklung des Titels einen signifikanten Sprung hinter sich habe und die Produktion nun sehr zügig voran schreite. Das Spiel sähe genial aus und würde Tonnen von Anspielungen auf ältere Duke Nukem-Titel bieten.

    Neben der PC-Fassung sei übrigens auch eine Konsolen-Version in Planung. Weitere Details sollen, dem "Insider" zufolge, nächstes Jahr veröffentlicht werden. Ob ihr dem Insider glaubt oder nicht, wir können die Gerüchte weder bestätigen, noch dementieren. Auch Entwickler 3D Realms wird sich zu den Gerüchten nicht äußern.

    Rückblick: Duke Nukem Forever wurde nach zwölfjähriger Entwicklungsodyssee am 10. Juni 2011 veröffentlicht. Der Ego-Shooter wurde von Presse und Spielern relativ verhalten aufgenommen und bekam mittelmäßige Kritiken. Fans kritisierten vor allem die angestaubte Präsentation und das monotone Level-Design. Außerdem konnte der Duke zunächst nur zwei Waffen gleichzeitig mit sich führen. Auch der Multiplayer-Modus lief von Anfang an nicht wirklich rund: Lags und Verbindungsprobleme trübten den Spielspaß. Die Verkaufszahlen blieben aus Sicht des Publishers Take-Two hinter den Erwartungen zurück.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:05
    Duke Nukem Forever kommt später
    Spielecover zu Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 52 Kommentare zum Artikel
    Von Qore
    Achja...Wieder mal steht Weihnachten vor der Tür und, wieder mal, eine neue Duke Nukem Forever Ankündigung. Wieder mal…
    Von saythamesos19
    Der "Duke" ist eine Anomalie. Etwas was irgendwo unsere Dimension verlassen hat...und deswegen wird es wohl…
    Von Muradin2
    Ich warte schon lange nicht mehr auf DNF. Ist mir zu blöd. Wenn es raus kommt, dann ist gut. Wenn nicht, ist es wayne…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 52 Kommentare zum Artikel

      • Von Qore Neuer Benutzer
        Achja...Wieder mal steht Weihnachten vor der Tür und, wieder mal, eine neue Duke Nukem Forever Ankündigung. Wieder mal 2-3 angebliche Screenshots, die im Photoshop entstanden sind und irgendwo freut sich jemand, dass die Leute sowas noch berichten.
        Mal ehrlich, Duke Nukem ist der Running Gag der Shooter-Industrie und ich bezweifle, dass ich überhaupt mal eine Version von Duke Nukem Forever in den Händen halten werde!
      • Von saythamesos19
        Der "Duke" ist eine Anomalie.

        Etwas was irgendwo unsere Dimension verlassen hat...und deswegen wird es wohl sicherlich nichts mit dem Duke.

        Und wenn doch: Ist es keine Anomalie mehr. Ganz einfach........
      • Von Muradin2 Erfahrener Benutzer
        Ich warte schon lange nicht mehr auf DNF. Ist mir zu blöd. Wenn es raus kommt, dann ist gut. Wenn nicht, ist es wayne.
        Bis es in den Läden steht, bin ich sicher schon zur Gichtleiche erstarrt und meine Kinder gehören dem Krampfader-Geschwader an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
622136
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever: Release im Jahr 2008 - Neue Gerüchte aufgetaucht [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Wann erscheint Duke Nukem Forever? Diese Frage stellen sich vermutlich viele Shooter-Fans. Seit rund zehn Jahren warten sie schon auf das Comeback des sprücheklopfenden Machos. Ein Insider will nun den voraussichtlichen Release-Termin erfahren haben. Demnach soll das Ballerspiel im nächsten Jahr, also 2008, auf den Markt kommen. In letzter Zeit hätte das Projekt gute Fortschritte gemacht, verrät die Quelle.
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Kommt-der-Duke-2008-Neues-Geruecht-zu-Duke-Nukem-Forever-622136/
21.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/11/dukenukemforever1.jpg
duke nukem forever,ego-shooter,take 2
news