Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? - "Am liebsten beides"

    Duke Nukem Forever-Entwicklerchef Randy Pitchford von Gearbox antwortete bei den Kollegen von Golem.de zur Frage, ob der Duke Valves Steam oder Microsofts Games for Windows Live-Plattform unterstützen wird. Die Antwort fiel überraschend umfangreich aus.

    Duke Nukem Forever erscheint 2011 – so viel ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicher. Unklar ist, welche Spiele-Plattform Gearbox unterstützen wird – Steam oder Games for Windows Live. Im Gespräch mit den Kollegen von Golem ließ CEO Randy Pitchford verlauten, dass diese Frage die Entwickler derzeit „quält, weil Microsoft und Valve ihre Kunden kontrollieren wollen.“ Wie sollten sich Spieler also miteinander verbinden? Mit Hilfe von Microsoft, Steam oder vielleicht Gamespy? Auf den Konsolen sei diese Frage klar: Es gibt das Playstation Netzwerk und Xbox Live Arcade – auf dem PC jene drei, die nicht zueinander kompatibel sind.

    Pitchford fordert stattdessen offene Systeme – er zieht iTunes‘ MP3-Kopierschutz zum Vergleich heran, welcher eine iPod-Bindung brachte. Erst als Konkurrent Amazon günstigere MP3s ohne Kopierschutz anbot, die auf allen Playern spielbar waren, lenkte Apple ein. Heute nutzen alle großen MP3-Anbieter den offenen Standard. Eine ähnliche Entwicklung wünscht sich Pitchford ebenso für die PC-Onlinedienste – ein Zusammenschluss beider Plattformen mit beidseitiger Kompatibilität. Hier herrsche Handlungsbedarf bei den Herstellern Valve und Microsoft – allerdings sieht der Gearbox-Chef dafür wenige Chancen. "Ich weiß, dass sie miteinander reden. Sie sagen uns, dass sie zusammenarbeiten. Aber wir alle sehen ja, dass das nicht der Fall ist", heißt es bei Golem.de.


  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von nsq
    Wie wärs mit weder noch?
    Von Nyx-Adreena
      Stimmt, die waren mitunter etwas kniffelig. Wenn mich der Sprecher dann über mein Scheitern aufklärte, fühlte…
    Von ZAM
    Steam only wäre die denbkar schlechteste Entscheidung für deutsche Spieler. Wenn die BPjM das Spiel nicht mag endet es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von nsq Erfahrener Benutzer
        Wie wärs mit weder noch?
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordSaddler
        Solange es nicht die 'Magischen Würfel' von The Whispered World sind..  
        Die habe ich immer falsch gedreht..

          Stimmt, die waren mitunter etwas kniffelig. Wenn mich der Sprecher dann über mein Scheitern aufklärte, fühlte ich mich immer ganz schäbig, dennoch mochte ich dieses kleine Start- Ritual.
      • Von ZAM Wartungsdrohne
        Steam only wäre die denbkar schlechteste Entscheidung für deutsche Spieler. Wenn die BPjM das Spiel nicht mag endet es in:

        Zitat
        Oops, sorry!

        An error was encountered while processing your request:
        This item is currently unavailable in your region
        ... ok, es gibt dann noch die Kaufversion unterm Ladentisch .. aber DLCs kann man dann wunderbar auch abhaken .. wie bei diesem Spiel mit Aliens .. und dem Predator ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793410
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever: Steam oder Games for Windows Live? - "Am liebsten beides"
Duke Nukem Forever-Entwicklerchef Randy Pitchford von Gearbox antwortete bei den Kollegen von Golem.de zur Frage, ob der Duke Valves Steam oder Microsofts Games for Windows Live-Plattform unterstützen wird. Die Antwort fiel überraschend umfangreich aus.
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Duke-Nukem-Forever-Steam-oder-Games-for-Windows-Live-Am-liebsten-beides-793410/
07.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/12/duke10.jpg
duke nukem forever,live,microsoft,gearbox,windows,steam,valve
news