Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem Forever: Sexismus-Debatte in den USA

    Sex, Drugs and Rock'n'Roll - so könnte man Duke Nukem Forever beschreiben. Und vor allem der Sex im Spiel wird in den USA derzeit diskutiert. Allen voran der von Kritikern als konservativ bezeichnete TV-Sender FOX News.

    Duke Nukem Forever ist noch nicht auf dem Markt und schon umstritten. Zumindest in den USA, zumindest beim Sender FOX. In einem Bericht kritisiert der Sender vor allem den Multiplayer-Modus Capture the Babe, in dem statt einer Fahne eine Frau gesichert werden muss. Zickt sie herum, muss der Spieler ihr einen Klaps auf den Po verpassen. Damit nicht genug. Auch die bekannte Einleitungsszene, in der der Duke scheinbar Oralsex mit zwei Frauen in Schulmädchenuniform hat, stößt dem Sender und der Vizepräsidentin des Women's Media Center Jamia Wilson negativ auf: "Die Darstellung der Frauen ist extrem schädlich, vor allem für junge Mädchen." Duke Ferris, Chefredakteur von gamehelper.com, verteidigte das Spiel. Sex sei eben ein Teil von Duke Nukem Forever. "Das Spiel ist aber nicht darauf aus, Frauen lediglich als Objekte darzustellen."

    Der Sender FOX News ist der zur Zeit meistgesehene Nachrichtensender in den USA. Offiziell beschreibt er sich als ausgewogen, Kritiker und demokratische Politiker sehen den Sender aber eher der konservativen Seite, also den Republikanern, zugewandt. Die Sexismus-Kritik sei laut FOX News übrigens auch der Grund für die jüngste Verschiebung von Duke Nukem Forever. Den Originalbericht von FOX News zu Duke Nukem Forever lesen Sie unter diesem Link.

  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Mothman
    Sex ist gut. Debatten sind auch gut. Aber beides zusammen ist zumeist sinnlos.   Der Duke ist doch eine krasse…
    Von johnny05
    Typiosch Amerika,da regt sich niemand auf wenn 7jährige in Videospielen Zombies mit Kettensägen zerlegen,zeigt man…
    Von Mathragor
    Hat keiner behauptet dass zb BILD besser ist als FOX oder?Ausserdem bekommste in Amerika wesentlich leichter eine…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Sex ist gut. Debatten sind auch gut.
        Aber beides zusammen ist zumeist sinnlos.  

        Der Duke ist doch eine krasse Überzeichnung ... im Grunde "cartoonistisch". Also sicherlich kein Aufruf zu irgendwas.
      • Von johnny05 Benutzer
        Typiosch Amerika,
        da regt sich niemand auf wenn 7jährige in Videospielen Zombies mit Kettensägen zerlegen,zeigt man aber einen Nippel im Fernsehen landet man gleich in der Hölle.
        Aber was will man von einem Land erwarten das von Puritanern aufgebaut wurde und gleichzeitig der größte Porno-Produzent der Welt der ist.
      • Von Mathragor Erfahrener Benutzer
        Hat keiner behauptet dass zb BILD besser ist als FOX oder?
        Ausserdem bekommste in Amerika wesentlich leichter eine scharfe Waffe als in Deutschland.
        Und Das juckt da keinen. Und dann regen die sich über so ein bisschen Sex in nem Game auf, anstatt mal ihre wahren Probleme in den Griff zu kriegen. Lächerlich.
        Die deutschen Politiker regen sich halt über "Killerspiele" auf. Genauso lächerlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817745
Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever: Sexismus-Debatte in den USA
Sex, Drugs and Rock'n'Roll - so könnte man Duke Nukem Forever beschreiben. Und vor allem der Sex im Spiel wird in den USA derzeit diskutiert. Allen voran der von Kritikern als konservativ bezeichnete TV-Sender FOX News.
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Duke-Nukem-Forever-Sexismus-Debatte-in-den-USA-817745/
28.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/duke_nukem_frauen.jpg
duke nukem forever,2k games,ego-shooter
news