Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Duke Nukem 3D Reloaded: Unreal Engine 3-Remake liegt vorerst auf Eis

    Das Remake von Duke Nukem 3D mit dem Namenszusatz Reloaded wurde von Entwickler Interceptor vorübergehend auf Eis gelegt. Möglicherweise wird die Fan-Modifikation aber noch zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt.

    Der heutige Montag scheint kein guter Tag für Fan-Modifikationen zu sein. Wie wir euch bereits vor einigen Stunden mitteilen mussten, wurde das CryEngine 2-Jump'n'Run Crash Bandicoot Returns vorübergehend auf Eis gelegt. Das gleiche Schicksal hat nun auch Duke Nukem 3D Reloaded, ein Fan-Remake auf Basis der Unreal 3-Engine, ereilt. Entwickler Interceptor Entertainment gab auf seiner Webseite bekannt, dass man "nach sorgfältiger Inaugenscheinnahme der Projekt-Fortschritte und -Richtung" zu dem Schluss gekommen sei, dass es wohl besser sei, D3D Reloaded erst irgendwann in Zukunft fertigzustellen. Man "hoffe" die Arbeiten wieder aufnehmen zu können, wenn der "richtige Zeitpunkt" gekommen sei.

    Vorerst werde man sich aber auf ein anderes Projekt konzentrieren, das in den kommenden Monaten angekündigt werden soll. Um was es sich dabei handeln könnte ist noch unklar. Möglicherweise beinhaltet aber die abschließende Aufforderung der Bekanntmachung einen versteckten Hinweis. Dort heißt es nämlich: "Time to kick ass and... Aww.. Forget it! Time to Rock'n'Roll!" Wäre es nicht zu absurd, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass Interceptor einen PC-Port von Brütal Legend in Planung hat...

    04:07
    Duke Nukem Forever - History of a legend
    Spielecover zu Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
  • Duke Nukem Forever
    Duke Nukem Forever
    Publisher
    2K Games
    Developer
    3D Realms
    Release
    10.06.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelBonke
    D3D Reloaded ist offiziell von Gearbox abgesegnet. Auf der Homepage des Projekts prangt sogar das Logo des Entwicklers…
    Von sickgaming
    Ich glaub eher das da Gearbox dreck am stecken hat. Ich bin mir ziehmlich sicher das der nächste DNF teil ein remake…
    Von Mentor501
    Hast du jemals von Nehrim gehört? Ist übrigens nur ein Beispiel da halbwegs aktuell.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelBonke Autor
        Zitat von sickgaming
        Ich glaub eher das da Gearbox dreck am stecken hat. Ich bin mir ziehmlich sicher das der nächste DNF teil ein remake von Duke3D wird. Und da ist ein vielversprechender Mod ein dorn im Auge.
        D3D Reloaded ist offiziell von Gearbox abgesegnet. Auf der Homepage des Projekts…
      • Von sickgaming Benutzer
        Ich glaub eher das da Gearbox dreck am stecken hat. Ich bin mir ziehmlich sicher das der nächste DNF teil ein remake von Duke3D wird. Und da ist ein vielversprechender Mod ein dorn im Auge.
      • Von Mentor501 Erfahrener Benutzer
        Zitat von hanso
        Irgendwann sieht jedes kleine Modderteam ein, dass man nicht in absehbarer Zeitspanne die Arbeit eines kommerziellen/professionellen Entwicklerteams machen kann.

        Da sitzen auch viel mehr Leute dran beim original Projekt.

        Hast du jemals von Nehrim gehört?
        Ist übrigens nur ein Beispiel da halbwegs aktuell.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846859
Duke Nukem Forever
Duke Nukem 3D Reloaded: Unreal Engine 3-Remake liegt vorerst auf Eis
Das Remake von Duke Nukem 3D mit dem Namenszusatz Reloaded wurde von Entwickler Interceptor vorübergehend auf Eis gelegt. Möglicherweise wird die Fan-Modifikation aber noch zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt.
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-Spiel-22269/News/Duke-Nukem-3D-Reloaded-Unreal-Engine-3-Remake-liegt-vorerst-auf-Eis-846859/
26.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/duke_nukem_forever_gameplay_screenshots_002.jpg
duke nukem,remake,mod
news