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    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Meine erste Reaktion war: "Wer guckt denn bei einem Rennspiel so genau auf die Wolken?"
        Mein zweiter, reflektierter Gedanke ging dann aber eher in Richtung paysen's.
        Sie haben halt den Mut und die Möglichkeiten die Branche technisch weiterzubringen. Klar ist es nicht wirklich "nötig" für ein Rennspiel. Aber…
      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Nicht wirklich. In ein paar Jahren werden solche Sachen mal ein Standard sein, den viele Spiele haben werden. Es muss aber auch mal jemand anfangen und sich was trauen, auch wenn es Leistung schluckt. Wenn es danach ginge, hätten wir heute immernoch Shader wie vor 15 Jahren usw.

        Ich finde das klasse. Volumetrische Wolken, die je nach Dicke das Licht anders durchlassen, sind alleine schon ein großer Beitrag zur Immersion.
      • Von masterofcars Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        super
        warum überhaupt ein Spiel spielen, kannst ja auch rausgehen und so Autofahren :rolleyes:
        weshalb also Autos gut nachbauen und dem eine ordentliche Fahrphysik basteln wenn man sich das eigentlich auch sparen kann?

        Und das ist nicht übertrieben, denn warum soll…
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