Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon's Dogma: Doch keine PC-Umsetzung geplant - Capcom liefert seltsame Begründung

    In wenigen Tagen erscheint das vielversprechende Rollenspiel Dragon's Dogma, allerdings ausschließlich für Konsolen. Eine PC-Umsetzung wird laut Capcom auch nicht nachgereicht werden. Weshalb erfahrt ihr in der Meldung.

    Dragon's Dogma, das demnächst auf Xbox 360 und Playstation 3 erscheinende Mammut-Rollenspiel der japanischen Spieleschmiede Capcom, wird nicht für den PC umgesetzt werden. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens vor einigen Tagen. Dabei hatte Produzent Hiroyuki Kobayashi eine PC-Version bei Ankündigung im kommenden Jahr keinesfalls ausgeschlossen. Ganz utopisch klang das auch nicht, da Dragon's Dogma einen eher westlichen Grafikstil aufweist und nicht auf den Kulleraugen-Charme vieler anderer Japano-RPGs setzt.

    Die Begründung die Capcom für die Nicht-Konvertierung nun abliefert, hört sich zumindest im ersten Moment ein wenig abenteuerlich an. Auf PC schwer zu realisieren sei nämlich das sogenannte Pawn-System, welches das Spiel um eine Online-Komponente erweitert. Die Pawns sind KI-gesteuerte Mitstreiter, die ihr selbst ausbilden und an andere Besitzer von Dragon's Dogma 'vermieten' könnt, falls diese Hilfe benötigen - und umgekehrt natürlich. Warum dies auf dem PC nicht möglich sein sollte, diese Erklärung bleibt Capcom bislang schuldig.

    02:10
    Dragon's Dogma: Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel
    Spielecover zu Dragon's Dogma
    Dragon's Dogma
  • Dragon's Dogma
    Dragon's Dogma
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    25.05.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Paldonhb
    OMG! wieso zum teufel hab ich noch nix von dem spiel gelesen? ih finde das schlägt skyrim & Co um längen,das so ein…
    Von Troop5
    So etwas hab ich leider schon VIEL zu oft gehört. Als ob nen online "Zwang" nicht irgendwie möglich gewesen wäre,…
    Von Xell1987
    Auf Konsolen gibts auch genug Piraten. Abwarten wenn das Spiel nicht nicht so gut verkaufen wird wie erwartet dann…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Paldonhb Erfahrener Benutzer
        OMG! wieso zum teufel hab ich noch nix von dem spiel gelesen? ih finde das schlägt skyrim & Co um längen,das so ein gutes spiel so wenig anklang findet unfassbar!! was wollt ihr den noch?... die youtube movies haben mich einfach umgehauen.einfach ein must have meiner meinung nach.
      • Von Troop5 Neuer Benutzer
        So etwas hab ich leider schon VIEL zu oft gehört. Als ob nen online "Zwang" nicht irgendwie möglich gewesen wäre, machen andere Pc Spiele ja auch.
        Und nachdem es früher mal hieß "Mass Effect kommt nur für die 360" und ich depp es mir tatsächlich für die Konsole gekauft hatte und es dann nach nem halben Jahr…
      • Von Xell1987 Erfahrener Benutzer
        Zitat von z3ro22
        faules pack .... die ahben nur angst vor pirates das ist alles...


        Auf Konsolen gibts auch genug Piraten.

        Abwarten wenn das Spiel nicht nicht so gut verkaufen wird wie erwartet dann werden sie um die Gunst der PC-Spieler buhlen genau wie Remedy das mit Alan Wakes macht. Naja falls es irgendwo eine Petition...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883853
Dragon's Dogma
Dragon's Dogma: Doch keine PC-Umsetzung geplant - Capcom liefert seltsame Begründung
In wenigen Tagen erscheint das vielversprechende Rollenspiel Dragon's Dogma, allerdings ausschließlich für Konsolen. Eine PC-Umsetzung wird laut Capcom auch nicht nachgereicht werden. Weshalb erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.pcgames.de/Dragons-Dogma-Spiel-22084/News/Dragons-Dogma-Doch-keine-PC-Umsetzung-geplant-Capcom-liefert-seltsame-Begruendung-883853/
15.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/Dragon_s_Dogma_04.jpg
capcom,action-rollenspiel
news