Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Umfrage liefert mögliche Hinweise auf letzten Story-DLC

    Dragon Age: Inquisition - Neue Hinweise auf letzten DLC. (2) Quelle: PC Games

    Dragon Age: Inquisition bekommt offenbar einen großen abschließenden Story-DLC, der nach der Haupthandlung ansetzen soll. Das geht zumindest aus einer angeblichen Kundenumfrage hervor, die im Internet veröffentlicht wurde. Demnach steht die Inquisition vor dem entscheidenden Kampf gegen einen neuen Feind.

    Spätestens nach der Veröffentlichung des Story-DLCs Hakkons Fänge für Dragon Age: Inquisition ist es relativ ruhig um das Rollenspiel geworden. Allerdings erklärte Creative Director Mike Laidlaw erst Anfang des Monats, dass man noch nicht fertig sei, was Story-Inhalte für DAI angehe. Nun wurden auf reddit und im offiziellen Bioware-Forum Auszüge aus eine Kundenumfrage veröffentlicht, die offenbar Hinweise auf den nächsten großen Story-DLC enthalten sollen, bei dem es sich demnach um das letzte Kapitel handeln soll.

    "Nachdem ihr die Welt von Thedas gerettet und die Bresche geschlossen habt, wird eure nächste Mission die Zukunft der Inquisition entscheiden. Euer Mal fängt auf einmal an zu leuchten, Magie des Nichts bricht daraus hervor. Assassinen greifen in den Schatten an. Die Invasion von Feinden beginnt. Gewinnt das Rennen gegen die Zeit und stellt euch einem großen Bösen, bevor es zu spät ist. In dieser Story-basierten Erweiterung, spielbar nach den Ereignissen von Dragon Age: Inquisition, brecht ihr mit eurem Team in ein letztes Abenteuer auf, um denjenigen zu konfrontieren, der das alles gestartet hat", heißt es in der Beschreibung des DLCs in der Umfrage.

    In weiteren Stichpunkten der Umfrage ist die Rede von Kämpfen gegen die Armee der Qunari, neuen Gebieten und einem neuen optionalen Spielmodus, der selbst gestählte Veteranen vor eine Herausforderung stellen soll. Außerdem gilt es im DLC "Geheimnisse des Nichts aufzudecken, die das Verständnis der Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern wird". Der Preis für die Story-Erweiterung soll angeblich bei 14,99 US-Dollar liegen.

    Die Echtheit der angeblichen Umfrage kann bisher nicht überprüft werden, Electronic Arts und Bioware haben sich dazu bisher nicht geäußert. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, wenn geplante Inhalte von Bioware auf diesem Wege an die Öffentlichkeit gelangen. Auch zu Mass Effect: Andromeda gab es im Vorfeld einen ähnlichen Leak. Auf unserer Themenseite zu Dragon Age: Inquisition halten wir auch auf dem Laufenden.

    Quelle: Bioware-Forum

    01:46
    Dragon Age: Inquisition - Trailer zum Story-DLC 'Hakkons Fänge'
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von xxchris1810xx
    Hm... also wenn jetzt wirklich nur noch ein Story DLC erscheinen soll ist das schon etwas schade, hatte mit mehr Story…
    Von Dosentier
    Ja, das Ende war wirklich eine große Enttäuschung, zumindest für mich.Ich habe da wohl irgendwie mehr erwartet oder…
    Von MatthiasDammes
    Mike Laidlaw hat vor einiger Zeit gesagt, dass man zwar lose Ende von DAI in DLCs aufgreifen wolle, aber nicht alles…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von xxchris1810xx Benutzer
        Hm... also wenn jetzt wirklich nur noch ein Story DLC erscheinen soll ist das schon etwas schade, hatte mit mehr Story DLC gerechnet.
      • Von Dosentier Erfahrener Benutzer
        Ja, das Ende war wirklich eine große Enttäuschung, zumindest für mich.
        Ich habe da wohl irgendwie mehr erwartet oder eher gehofft, das es eben noch ein ganzen Stück weiter geht nachdem was einem da alles Schmackhaft gemacht wurde.
        Wobei ich anstatt der ganzen DLC´s, eher einen richtigen Addon bevorzugen würde wie damals bei DA1.
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Zitat von FalloutEffect
        Ich weiss ja das es am Ende von DAI einen Cliffhanger gibt, aber ich dachte der ist für DA4 reserviert und nicht für einen DLC...
        Mike Laidlaw hat vor einiger Zeit gesagt, dass man zwar lose Ende von DAI in DLCs aufgreifen wolle, aber nicht alles zum Abschluss bringen.
        Also sie werden sich auch weiterhin die Tür für DA4 offen halten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162903
Dragon Age: Inquisition
Umfrage liefert mögliche Hinweise auf letzten Story-DLC
Dragon Age: Inquisition bekommt offenbar einen großen abschließenden Story-DLC, der nach der Haupthandlung ansetzen soll. Das geht zumindest aus einer angeblichen Kundenumfrage hervor, die im Internet veröffentlicht wurde. Demnach steht die Inquisition vor dem entscheidenden Kampf gegen einen neuen Feind.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Umfrage-liefert-moegliche-Hinweise-auf-letzten-Story-DLC-1162903/
24.06.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/03/dragon_age_inquisition_jaws_of_hakkon_0072-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news