Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Mod-Übersicht #7 - Gothic-Schrift, Cassandra für alle und mehr

    Wir sind zurück mit unserem wöchentlichen Blick in die Mod-Kiste von Dragon Age: Inquisition. Auch in den vergangenen sieben Tagen haben einige Modder wieder interessante Projekte vorgestellt und veröffentlicht. Wir geben euch wie gewohnt einen kleinen Überblick. In den folgenden Wochen werden wir das Thema weiter für euch verfolgen.

    Wieder ist eine Woche vergangen und wir werfen wie gewohnt unsere wöchentlichen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Mods für Dragon Age: Inquisition. Die Modder-Szene ist nach wie vor engagiert mit der Verbesserung der DAI-Modtools beschäftigt, um immer komplexere Veränderungen am Spiel zu ermöglichen. Beinahe täglich erscheinen neue Versionen. Inzwischen hat das Tool die Version 1.26 erreicht, in der unter anderem Probleme mit größeren Mods behebt.

    Die Modder versuchen neben den zahlreichen Textur-Mods inzwischen auch immer mehr direkt in das Spiel einzugreifen. So stellen wir euch heute zum Beispiel eine Mod vor, die die Menge des Loots im Spiel erhöht. Außerdem hat ein Modder die Einschränkung der Romanze mit Cassandra entfernt und die Sucherin damit auch für weibliche Helden zugänglich gemacht. Wenn ihr euch weiter über das Modden in Dragon Age: Inquisition informieren wollt, könnt ihr den Fortschritt im Forum der Entwickler der DAI-Tools im Auge behalten.

    GothicFont

    GothicFont GothicFont Quelle: Nexusmods Einige Spieler kritisieren bereits seit Dragon Age 2, dass die Gestaltung des Interface nicht mehr so richtig zum mittelalterlichen Flair der Fantasy-Welt passt. Ähnliche Stimmen gibt es auch wieder bei Dragon Age: Inquisition. Modder disi hat sich dieses Problems angenommen und zumindest der Schrift im Spiel einen passenderen Look verpasst. Mit seiner Mod wird die Standard-Schriftart in allen Texten in den sogenannten Gothic-Roman-Font geändert. In der aktuellen Version der Mod werden neben Englisch auch Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch unterstützt.

    Download: GothicFont

    DA2 Cassandra

    DA2 Cassandra DA2 Cassandra Quelle: Nexusmods Cassandra Pentaghast sieht in Dragon Age: Inquisition ein wenig anders aus, als Fans sie noch aus dem Vorgänger kennen. Das ist vor allem dem Umstieg auf die neue Engine geschuldet. Modder appleschnapple hat sich nun daran versucht, das Gesicht der Sucherin zumindest ein wenig näher an das Original zu bringen. Dazu hat er die Texturen leicht abgedunkelt, mit leichten oliven Untertönen versehen und den Lidschatten etwas verstärkt. Außerdem hat er das Pink aus ihrem Lippenstift abgeschwächt.

    Download: DA2 Cassandra

    Human Female PJ - Black Silk with ribbon

    Human Female PJ Human Female PJ Quelle: Nexusmods Auch in dieser Woche stellen wir euch natürlich ein neues Skyhold-Outfit für euren Inquisitor vor. Modder Emelisa hat sich die Garderobe der weiblichen Menschen vorgenommen und ein schickes schwarzes Seidenshirt entworfen. Ihr habt dabei die Wahl zwischen einer Version die einen freien Blick auf das Dekolletee erlaubt und einer geschlossenen Variante. Zusätzlich steht das Outfit in den vier Farben Rot, Blau, Lila und Gold zur Verfügung.

    Download: Human Female PJ

    More Loot

    More Loot More Loot Quelle: Nexusmods Der Name dieser Mod ist Programm. Hier geht es schlicht und ergreifend darum, mehr Loot zu finden. Dazu hat Modder Dheuster die zufälligen Loottabellen überarbeitet. Dadurch sollen Feinde mehr Beute fallen lassen. Außerdem wurde die Chance erhöht hochwertige Materialien, Rezepte und Gegenstände zu finden. Der Modder empfiehlt diese Mod nur im Zusammenhang einer Mod für ein größeres Inventar zu verwenden, da ihr sonst schnell an die Grenzen eurer Tragfähigkeit stoßt.

    Download: More Loot

    Bisexual Cassandra

    Bisexual Cassandra Bisexual Cassandra Quelle: Nexusmods Eigentlich steht Cassandra nur auf Männer und ist in Dragon Age: Inquisition daher auch nur gegenüber den Flirtversuchen von männlichen Helden aufgeschlossen. Modder AndrastesTits entfernt mit seiner Mod diese Einschränkungen und lässt auf diese Weise auch weibliche Inquisitoren mit der Sucherin anbandeln. Allerdings ist eine solche Beziehung von den Entwicklern nicht vorgesehen und führt daher zu entsprechenden Problemen. Der Inquisitor bleibt in den entsprechenden Dialogen stumm, weil es die Sprachaufnahmen nicht mit den weiblichen Stimmen gibt. Auch passen die Animationen nicht zu einem weiblichen Partner und führen entsprechend zu Problemen in den Zwischensequenzen.

    Download: Bisexual Cassandra

    Vorangegangene Ausgaben

    03:11
    Dragon Age: Inquisition - Die Erschaffung der Spielwelt im Video
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Eruanne
    Schade hatte auch vorgehabt mit Cassandra anzubandeln  Aber wenn es nicht vorgesehen ist werde ich das nicht…
    Von Wynn
    Bisexual Cassandra und der Stumme Held wird dann wohl so wie in den Mass Effect 3 Tali Bisexuell Edit hier aussehen …
    Von matrixfehler
    Hm...sie hat mich auf eine Beziehung angesprochen aber im entscheidenden Dialog hab ich dann selber abgelehnt...Und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Eruanne Benutzer
        Schade hatte auch vorgehabt mit Cassandra anzubandeln  Aber wenn es nicht vorgesehen ist werde ich das nicht erzwingen, sie steht halt nicht auf Frauen 
      • Von Wynn Erfahrener Benutzer
        Bisexual Cassandra und der Stumme Held wird dann wohl so wie in den Mass Effect 3 Tali Bisexuell Edit hier aussehen ;)
        Held Stumm, nur untertitel und bissel glitches ^^

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Bin mal gespannt was die Modder noch aus der Dice engine rausholen ^^
      • Von matrixfehler Erfahrener Benutzer
        Hm...
        sie hat mich auf eine Beziehung angesprochen aber im entscheidenden Dialog hab ich dann selber abgelehnt...
        Und mein DA:I war da noch nicht gemoddet. Mach ich was falsch?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151177
Dragon Age: Inquisition
Mod-Übersicht #7 - Gothic-Schrift, Cassandra für alle und mehr
Wir sind zurück mit unserem wöchentlichen Blick in die Mod-Kiste von Dragon Age: Inquisition. Auch in den vergangenen sieben Tagen haben einige Modder wieder interessante Projekte vorgestellt und veröffentlicht. Wir geben euch wie gewohnt einen kleinen Überblick. In den folgenden Wochen werden wir das Thema weiter für euch verfolgen.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Mod-Uebersicht-7-Gothic-Schrift-Cassandra-fuer-alle-und-mehr-1151177/
19.02.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/02/dai_gothicfont-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news