Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Mod-Übersicht #4 - Community-Patch, Redheads und mehr

    Dragon Age: Inquisition - Mod-Übersicht #4 - Community-Patch, Redheads und mehr. Quelle: Nexusmods / Bearbeitung: PC Games

    Wir sind zurück mit unserem wöchentlichen Blick in die Mod-Kiste von Dragon Age: Inquisition. Auch in den vergangenen sieben Tagen haben einige Modder wieder interessante Projekte vorgestellt und veröffentlicht. Wie geben euch wie gewohnt einen kleinen Überblick. In den folgenden Wochen werden wir das Thema weiter für euch verfolgen.

    Willkommen zurück, zu unserem wöchentlichen Blick auf die aktuellsten Mods für Dragon Age: Inquisition. Bereits in den vergangenen Wochen haben wir euch interessante Modifikationen für den Rollenspiel vorgestellt und heute setzen wir diese Reihe fort. Zuvor möchten wir uns jedoch kurz mit dem Modding im Zusammenhang mit der deutschen Version des Spiels beschäftigen. Einige Leser hatten berichtet, dass die Mods in der Regel nicht mit der deutschen Version von Dragon Age: Inquisition funktionieren. Das Problem ist hierbei vor allem das sogenannte "Mergen" der Mod-Dateien mit dem Spiel. Der bereits in der ersten Ausgabe vorgestellte Mod-Manager funktioniert in der Regel auch mit der deutschen Version des Spiels.

    Sollte es jedoch Probleme beim Mergen der Daten geben, hilft ein einfacher Workaround, um diese Problem zu umgehen. Zunächst geht ihr in euren Installationsordner von Dragon Age: Inquisition und sucht folgenden Unterordner: ...\Dragon Age Inquisition\Data\Win32\loc. Dort sucht ihr die beiden Dateien de.sb und de.toc. Diese benennt ihr kurzfristig in de.sb.bak sowie db.toc.bak um, oder ihr verschiebt sie zwischenzeitlich in einen anderen Ordner. Nun führt ihr den Mod-Merge wie gewohnt mit dem Mod-Manager durch. Das sollte nun ohne Fehler möglich sein. Anschließen benennt ihr die beiden Dateien wieder zurück oder schiebt sie wieder in den Ordner. Bei weiteren Fragen können wir diesen gerne bis zur nächsten Ausgabe auf den Grund gehen. Nun aber zu unsere ausgewählten Mods dieser Woche.

    Dwarven Pajamas for male and female

    Dwarven Pajamas for male and female Dwarven Pajamas for male and female Quelle: Nexusmods Am häufigsten versuchen sich die Modder bisher an neuen Designs für die sogenannten "Pajamas", die Kleidung des Inquisitors beim Aufenthalt in der Himmelsfeste. Dabei wurden vor allem Elfen und Menschen bisher mit einigen interessanten Kleidungsstücken bedacht. Modder Emelisa hat sich nun um eine neue Gaderobe für Zwerge gekümmert. "Mein Zwerg Pippa wurde richtig Eifersüchtig auf all die gut gekleideten Elfen und Menschen hier im Nexus, das hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich ihr etwas anständiges gemacht habe", erklärt die Modderin auf der Plattform Nexusmods. Für euren Zwerg stehen Designs in verschiedenen Farben für männliche und weibliche Charaktere zum Download bereit.

    Download: Dwarven Pajamas for male and female

    Redhead Sera

    Redhead Sera Redhead Sera Quelle: Nexusmods Bereits in der letzten Woche haben wir euch eine Mod für Sera vorgestellt, die der Elfin niedliche Sommersprossen verpasst hat. Da Sommersprossen in der Regel bei Rothaarigen verstärkt auftreten, passt ihr blonder Schopf nicht so ganz dazu. Das dachte sich auch Modder Toloc und erstellte eine kleine Mod, mit der Sera die passenden roten Haare erhält. Er hat dazu die Haarfarbe von Leliana verwendet und auf die Frisur der Bogenschützin übertragen. In Zusammenwirkung mit Sera Freckled aus der letzten Ausgabe, erhält die freche Elfe so einen völlig neuen Look.

    Download: Redhead Sera

    DAI Community Patch

    DAI Community Patch DAI Community Patch Quelle: Nexusmods Trotz der bemühten Patch-Arbeit der Entwickler von Bioware plagen Dragon Age: Inquisition noch immer einige ungelöste Probleme. Abhilfe soll dieser Community-Patch schaffen. Zumindest bis die Fehler offiziell behoben sind. So sind im Rollenspiel bisher zwei Mosaikteile in den Hinterlanden und in den Westgraten nicht zu finden gewesen. Beide Stücke sind mit dem Patch nur findbar. Verantwortlich für den Patch ist Modder Ehamloptiran, der auch an der Entwicklung der Mod-Tools für Dragon Age: Inquisition beteiligt ist. Der Entwickler will die Sammlung an Bugfixes stetig erweitern.

    Download: DAI Community Patch

    Better Vitaar

    Better Vitaar Better Vitaar Quelle: Nexusmods Qunari können in Dragon Age: Inquisition aufgrund ihrer Kopfform mit Hörnern keine traditionellen Helme tragen. Stattdessen legt das Volk des Qun sogenannte Vitaar, Gesichtsbemalungen mit magischen Eigenschaften an. Mit den Designs der im Spiel enthaltenen Vitaar war Modder Denise121 jedoch nicht sonderlich zufrieden. "Ich liebe die Qunari und das Konzept der Vitaar, aber die meisten, die wir im Spiel haben, sehen aus wie verschmierter Schlamm", schreibt die Modderin. Mit ihrer Mod werden fünf der ursprünglichen Designs mit neuen hübschen Farbmustern ersetzt.

    Download: Better Vitaar

    Vivid Eyes

    Vivid Eyes Vivid Eyes Quelle: Nexusmods Schau mir in die Augen Kleines. Bei Dragon Age: Inquisition führt das jedoch zu keinem schönen Bild, meint Modder Wendera. Die Augen seien zu verwaschen, schreibt er in der Beschreibung seiner Mod. Mit Vivid Eyes erhalten die Augen sattere Farben, um auch wirklich den im Editor getroffenen Einstellungen zu entsprechen. Die Mod beeinflusst auch NPC-Charaktere, da deren Augen durch die gleiche Datei bestimmt werden.

    Download: Vivid Eyes

    Vorangegangene Ausgaben

    02:22
    Dragon Age: Inquisition - Die Meinungen der Fans im Video
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von RoTTeN1234
    Meeeh... Der Workaround funktioniert nicht :(Ah nevermind. Die früheren Mods machen Probleme.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Meeeh... Der Workaround funktioniert nicht :(

        Ah nevermind. Die früheren Mods machen Probleme.
    • Aktuelle Dragon Age: Inquisition Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149229
Dragon Age: Inquisition
Mod-Übersicht #4 - Community-Patch, Redheads und mehr
Wir sind zurück mit unserem wöchentlichen Blick in die Mod-Kiste von Dragon Age: Inquisition. Auch in den vergangenen sieben Tagen haben einige Modder wieder interessante Projekte vorgestellt und veröffentlicht. Wie geben euch wie gewohnt einen kleinen Überblick. In den folgenden Wochen werden wir das Thema weiter für euch verfolgen.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Mod-Uebersicht-4-Community-Patch-Redheads-und-mehr-1149229/
29.01.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/01/dai_mod_uebersicht_aufmacher-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news