Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep

    Dragon Age: Inquisition - Entwickler erklären die Dragon Age Keep. (2) Quelle: imgur.com

    Zum Import eurer bisherigen Entscheidungen in der Welt von Thedas dient ab Dragon Age: Inquisition das sogenannten Dragon Age Keep. Die Entwickler von Bioware haben nun erklärt, aus welchen Gründen dieses Online-Tool notwendig wurde und welche Ideen hinter dem Projekt stehen. Noch in diesem Monat soll die Keep für alle zugänglich sein.

    Vor der Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition stellen die Entwickler von Bioware allen Fans und Spielern das Dragon Age Keep zur Verfügung. Das Online-Tool dient zur Verwaltung eurer Spielstände und des sogenannten Welt-Status jedes einzelnen Spieldurchgangs in den Vorgängern. Neben dem Import vorhandener Daten aus dem Bioware Social Network könnt ihr auch völlig neue Spielstände erschaffen. Auf der offiziellen Webseite haben die Entwickler nun einen Einblick in die Entstehung des Keep und die Ideen dahinter gegeben.

    "Dragon Age-Fans haben einige harte Entscheidungen in den letzten Jahren getroffen - gewählt, wer sterben muss, wer gerettet wird und wie sie ihre Welt formen. Eure Aktionen haben Thedas verändert und Bioware macht es einfach diese Jahre der Entscheidungen in das kommende Dragon Age: Inquisition zu übernehmen. Anstatt darauf zu bauen, dass ihr eure Savegames für fast ein Jahrzehnt behaltet, haben wir ein Tool gebaut, dass euch eure Welt neu gestalten lässt, um mit euren Entscheidungen übereinzustimmen", erklärt das Team auf der offiziellen Webseite.

    Bereits vor vielen Jahren hätten die Entwickler von Bioware erste Ideen gehabt, die schließlich zum Dragon Age Keep führten. Der Einfluss des Spielers auf die Welt von Thedas ist ein Kernaspekt der Dragon Age-Marke. Bei der Veröffentlichung von Dragon Age 2 wurde dem Team die komplexe Natur des verwendeten Plot-Flag-Systems mit Savegame-Import richtig bewusst. "Die Herausforderung war nicht nur die Komplexität und die subjektive Natur der Daten selbst, sondern auch, dass die Import-Logik innerhalb des Spielclients abläuft, was zu großen Probleme führte, oder es gar unmöglich machte, Fehler zu beheben. Wir haben es versucht, aber endeten am Ende meistens dabei neue Fehler in die Datensätze zu bringen", erklärt Director of Online Fernando Melo.

    Dieses ernste Problem drohte sich mit dem nächsten Titel noch weiter zu verschärfen, also musste eine Lösung her. Es entstand ein Konzept für eine Lösung mit dem Namen World Vault. "Nach vielen Monaten wurde daraus das Kernfeature von dem, was wir heute Dragon Age Keep nennen". Mit diesem Tool soll nun sicher gestellt werden, dass euer Einfluss auf Thedas stets erhalten bleibt und in zukünftigen Produkten korrekt wiedergegeben wird. Noch in diesem Monate soll die Dragon Age Keep für alle Spieler zugänglich gemacht werden. Vermutlich zunächst in einer Art Open Beta. Dragon Age: Inquisition erscheint am 20. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    Quelle: Bioware

    02:24
    Dragon Age: Inquisition - Trailer zu Charakteranpassung und Crafting
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von Nyx-Adreena
    Hm, ich muss mal lernen aufmerksamer zu lesen. [emoji6]
    Von MatthiasDammes
    Wie bereits erwähnt, funktioniert die Synchronisation derzeit nicht richtig, wodurch DAO-Charaktere nicht eingelesen…
    Von Nyx-Adreena
    Mein Charakter aus DA1 wurde nicht gefunden, macht aber nix, das spiele ich eh noch einmal. Schon irre. Ich dachte,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Zitat von MatthiasDammes
        Wie bereits erwähnt, funktioniert die Synchronisation derzeit nicht richtig, wodurch DAO-Charaktere nicht eingelesen werden.
        Hier heißt es warten.
        Ich beschäftige mich auch erstmal nicht weiter mit dem Ding, bis das wieder geht.


        Hm, ich muss mal lernen aufmerksamer zu lesen. [emoji6]
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Zitat von Nyx-Adreena
        Mein Charakter aus DA1 wurde nicht gefunden,
        Wie bereits erwähnt, funktioniert die Synchronisation derzeit nicht richtig, wodurch DAO-Charaktere nicht eingelesen werden.
        Hier heißt es warten.
        Ich beschäftige mich auch erstmal nicht weiter mit dem Ding, bis das wieder geht.
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Mein Charakter aus DA1 wurde nicht gefunden, macht aber nix, das spiele ich eh noch einmal. Schon irre. Ich dachte, dass ich mich an alle Entscheidungen erinnern würde, aber da werden ja auch Kleinigkeiten abgefragt.

        Aber so kann man nun auch Entscheidungen in sein Spiel integrieren, die man vorher nicht auf die Kette bekommen hat. [emoji6]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138404
Dragon Age: Inquisition
Idee und Entstehung des Dragon Age Keep
Zum Import eurer bisherigen Entscheidungen in der Welt von Thedas dient ab Dragon Age: Inquisition das sogenannten Dragon Age Keep. Die Entwickler von Bioware haben nun erklärt, aus welchen Gründen dieses Online-Tool notwendig wurde und welche Ideen hinter dem Projekt stehen. Noch in diesem Monat soll die Keep für alle zugänglich sein.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Idee-und-Entstehung-des-Dragon-Age-Keep-1138404/
07.10.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/dragon_age_keep_leak_0005-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news