Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Highlands, Drachen und mehr - Zusammenfassung des PAX-Panels

    Dragon Age: Inquisition - Zusammenfassung des PAX-Panels. (2) Quelle: Bioware

    In Dragon Age: Inquisition erwarten euch mit den Drachen echte Herausforderungen für eure Gruppe. Das ist nur eine der vielen Informationen aus dem Panel der Entwickler von Bioware auf der PAX East am vergangenen Wochenende. Das Team erzählter außerdem von den Highlands, dem Ökosystem und der allgemeinen Gestaltung der Spielwelt.

    Auf der PAX East am vergangenen Wochenende waren auch die Entwickler von Bioware zu Gast und hielten ein großes Panel zum kommenden Dragon Age: Inquisition ab. Dabei wurde zwar nicht wie zunächst spekuliert das Release-Datum des Rollenspiels bekannt gegeben, die anwesenden Entwickler verrieten dennoch einige interessante Infos zum Spiel. So sprach das Team zum Beispiel über die Arbeit mit der Frostbite-Engine und die Zielsetzung für die Gestaltung der Spielwelt. Dabei verfolgten die Entwickler drei wesentliche Ziele. Als erstes sollten die Gebiete vielfältig sein, damit der Spieler stets eine frische Umgebung zum erkunden hat. Weiterhin sollten die Gebiete eine Bedeutung haben. Es sollte klar werden, warum der Inquisitor dort ist. Als letztes stand die Entdeckung im Mittelpunkt, die es dem Spieler ermöglichen soll, die Welt in jede beliebige Richtung zu erkunden.

    Als ein Beispiel für einen Schauplatz in Dragon Age: Inquisition stellten die Entwickler die Highlands vor. In dieser Gegend bekommt ihr es vor allem mit den sogenannten Roten Templern zu tun, einer Splittergruppe des Templerordens, die sich durch die Nutzung von seltenem roten Lyrium auszeichnen. Neben den Roten Templern wartet in den Highlands auch der Behemoth als mächtiger Gegner auf euch. In der Spielwelt könnt ihr euch jedoch nicht nur mit dem Kampf gegen verschiedene Widersacher die Zeit vertreiben. Kräuter warten darauf gesammelt zu werden, Wildtiere liefern Rohstoffe für das Craftingsystem. Dabei solltet ihr allerdings darauf achten, das Ökosystem nicht zu überlasten, da ihr sonst einige Zeit warten müsst, bis sich die Bestände in dem betroffenen Gebiet wieder erholt haben.

    Zu den mächtigsten Gegner in Dragon Age: Inquisition gehören wenig überraschend die Drachen, die sich als wirklich hartnäckige Gegner erweisen. Jeder von ihnen ist ein individuell geschaffener Feind mit speziellen Scripts und Flugmanövern. Für Tag und Nacht wird es kein dynamisches System geben, da entsprechende Stimmungen für die Story gezielt eingesetzt werden sollen. Dafür ändert sich das Wetter von Zeit zu Zeit. Wie in Origins begegnet ihr bei Reisen auf der Weltkarte zufälligen Ereignissen. Einen ausführlichen Artikel vom Dragon Age: Inquisition-Panel von der PAX East 2014 lest ihr im Blog Ladyinsanity von Dragon Age-Fan Ashe Soriano. Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    02:19
    Dragon Age Inquisition: Neuer Trailer zeigt Frostbite 3-Engine in Aktion
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Kerusame
    oder man benennt solche levels als instanzen? bzw. instanzierte levels? denn das sind sie im endeffekt. jedes neue…
    Von RedDragon20
    Nach Kwengies Definition wäre auch Gothic 2 kein Open World-Game, da man ja auch Ladezeiten zwischen den einzelnen…
    Von Shadow_Man
    Ich verstehe, was du meinst Kwengie. Es gibt ja so ein Zwischending zwischen Schlauchlevel und Open World. Ich glaube…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        oder man benennt solche levels als instanzen? bzw. instanzierte levels? denn das sind sie im endeffekt. jedes neue betreten generiert zufällig ein anderes ereignis, auch wenn sich das level prinzipiell nicht verändert. für mich klingt das nach ner instanz.
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Nach Kwengies Definition wäre auch Gothic 2 kein Open World-Game, da man ja auch Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten hat.

        Je nach Größe der Gebiete und der Möglichkeit, ob man zurück reisen kann, wäre da "Semi-Open World" oder "Open World-Lite" ein passender Begriff? 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich verstehe, was du meinst Kwengie. Es gibt ja so ein Zwischending zwischen Schlauchlevel und Open World. Ich glaube dafür gibt es aber noch gar keine Bezeichnung, vielleicht sollte man sich dafür mal was einfallen lassen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117618
Dragon Age: Inquisition
Highlands, Drachen und mehr vom PAX-Panel
In Dragon Age: Inquisition erwarten euch mit den Drachen echte Herausforderungen für eure Gruppe. Das ist nur eine der vielen Informationen aus dem Panel der Entwickler von Bioware auf der PAX East am vergangenen Wochenende. Das Team erzählter außerdem von den Highlands, dem Ökosystem und der allgemeinen Gestaltung der Spielwelt.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Highlands-Drachen-und-mehr-vom-PAX-Panel-1117618/
15.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/dragon_age_inquisition_frostbite-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news