Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Eure Rolle als Inquisitor in chaotischen Zeiten

    Dragon Age: Inquisition - Eure Rolle als Inquisitor in einer Welt im Chaos. Quelle: Bioware

    Thedas liegt im Chaos und plötzlich taucht euer Held auf der Bildfläche auf. Der einzige Überlebende einer magischen Katastrophe, der mit viel Einsatz und Mühen eine Organisation zur Rettung der Welt aufbauen muss. Executive Producer Mark Darrah hat auf der offiziellen Webseite ein paar zusätzliche Informationen zu eurer Rolle als Inquisitor in Dragon Age: Inquisition veröffentlicht.

    Im neuesten Trailer zu Dragon Age: Inquisition, der unter anderem das Release-Datum des Rollenspiels präsentiert, steht der Inquisitor und seine Mission zur Rettung von Thedas im Mittelpunkt. Auf der neuen offiziellen Webseite des Spiels hat sich nun auch Executive Producer Mark Darrah zu Wort gemeldet, um einige zusätzliche Hintergrunde zu eurer Rolle als Inquisitor zu liefern. Die Welt von Thedas steht nach den Ereignissen von Dragon Age 2 sowie den beiden Romanen Assunder und The Masked Empire am Abgrund.

    "Ordnung ist ein seltenes Gut im heutigen Thedas. Magier und Templer befinden sich im Konflikt. Das Reich von Orlais verharrt im Bürgerkrieg. Ferelden bleibt nach der fünften Verderbnis schwach. Niemand steht bereit die Verantwortung zu übernehmen, als der Himmel aufreißt und Demonen heraus strömen", beschreibt Darrah die komplizierte Ausgangslage von Dragon Age: Inquisition. Um dieser Bedrohung entgegen zu treten und die Drahtzieher dahinter zu finden, wird daher mehr als ein Held oder eine Heldin benötigt.

    "Es benötigt engagierte, gut ausgebildete Truppen, um wo immer nötig die Ordnung wieder herzustellen. Es benötigt Spione, um diejenigen zu finden, die vom Chaos profitieren oder dahinter stecken. Es benötigt Diplomaten mit Silberzunge, um gute Männer und Frauen zu überzeugen zu handeln, anstatt der Welt beim brennen zuzusehen. Es benötigt die Inquisition", erläutert der Executive Producer die Notwendigkeit, dass der Spieler seine neue Organisation aufbaut und mit verschiedenen Verbündeten verstärkt.

    Der Held von Dragon Age: Inquisition taucht als einziger Überlebender einer magischen Explosion, die die Bresche zum Nichts erschafft, auf der Bildfläche auf. Seid ihr für die Explosion verantwortlich? Seid ihr ein Auserwählter der geschickt wurde, um Thedas zu retten? Oder hattet ihr einfach nur Glück? Die Leute von Thedas wissen zunächst nicht, wie sie auf den Protagonisten reagieren sollen. Ihr müsst die Zweifel überwinden und ein Anführer werden, um die Wahrheit hinter dem Chaos zu finden.

    Die Inquisition verfügt in Dragon Age: Inquisition nicht über unendliche Ressourcen. Ihr müsst entscheiden, welchen Weg die Organisation einschlägt, welche Verbündeten ihr für euch gewinnen wollt. Eure Entscheidungen können Wege versperren, die euch sonst offen geblieben wären. Den vollständigen Artikel von Execuive Producer Mark Darrah über eure Rolle als Inquisitor lest ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels. Dragon Age: Inquisition erscheint am 9. Oktober 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    01:58
    Dragon Age: Inquisition - The Inquisitor - Gameplay-Trailer mit Release-Datum
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von MisterSmith
    Ich glaube das kam vielleicht auch etwas falsch an, dann drücke ich mich so aus, die Lore kann eine nette Ergänzung…
    Von PeterBathge
    Schade, die sind bei Bioware-Spielen unheimlich interessant. Hab sowohl bei Mass Effect als auch Dragon Age…
    Von MisterSmith
    Ich spiele Spiele nicht wegen der Lore, die Kodexe habe ich links liegen gelassen. Und 70-80% der Kämpfe war gegen die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Ich glaube das kam vielleicht auch etwas falsch an, dann drücke ich mich so aus, die Lore kann eine nette Ergänzung für das Spielerlebnis sein, mehr aber auch nicht.

        Wenn ich mich nicht irre war der Text des Kodexes in weißer Schriftfarbe, ich glaube dies alleine war schon ein Grund weshalb ich nach den…
      • Von PeterBathge Redakteur
        Zitat von MisterSmith
        Ich spiele Spiele nicht wegen der Lore, die Kodexe habe ich links liegen gelassen.
        Schade, die sind bei Bioware-Spielen unheimlich interessant. Hab sowohl bei Mass Effect als auch Dragon Age ausnahmslos alle Kodex-Einträge gelesen und es nicht bereut.
        Was deine Kritik zur…
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von RedDragon20
        Die Lore besteht schon aus ein bisschen mehr als nur eine Horde Dunkler Brut. :ugly:
        Ich spiele Spiele nicht wegen der Lore, die Kodexe habe ich links liegen gelassen. Und 70-80% der Kämpfe war gegen die Brut und ich kann nur raten ob es sich mit den erwähnten Dämonen von…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118490
Dragon Age: Inquisition
Eure Rolle als Inquisitor in chaotischen Zeiten
Thedas liegt im Chaos und plötzlich taucht euer Held auf der Bildfläche auf. Der einzige Überlebende einer magischen Katastrophe, der mit viel Einsatz und Mühen eine Organisation zur Rettung der Welt aufbauen muss. Executive Producer Mark Darrah hat auf der offiziellen Webseite ein paar zusätzliche Informationen zu eurer Rolle als Inquisitor in Dragon Age: Inquisition veröffentlicht.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Eure-Rolle-als-Inquisitor-in-chaotischen-Zeiten-1118490/
24.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/dragon_age_inquisition_inquisitor-pc-games_b2teaser_169.png
dragon age,rollenspiel,bioware
news