Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition

    Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition. (2) Quelle: Bioware

    Auf der PAX Prime in Seattle haben die Entwickler von Bioware den letzten Story-DLC für Dragon Age: Inquisition angekündigt. Angesiedelt nach der Handlung des Hauptspiels soll die Erweiterung einen Abschluss bilden, in dem ihr einerseits mit einer neuen Bedrohung zu tun bekommt und ihr andereseits euer Vermächtnis bestimmt. Zuvor wird es noch einen neuen großen Patch mit zwei tollen neuen Features geben.

    Vor knapp zehn Monaten erschien Dragon Age: Inquisition und begeisterte seit dem Millionen Fans. Seit dem Release haben die Entwickler von Bioware ihr Rollenspiel immer weiter ausgebaut. Sei es mit Patches, die neue Features wie die Lagertruhe, das Färbesystem und das Schwarze Emporium gebracht haben, seien es die kostenlosen Erweiterungen für den Mehrspieler-Modus, oder die beiden kostenpflichtigen Story-DLCs Hakkons Fänge und Der Abstieg. Nun jedoch steht das Abenteuer Inquisition kurz vor seinem endgültigen Abschluss. Im Rahmen der PAX Prime in Seattle kündigten die Entwickler mit Eindringling die letzte große Story-Erweiterung für Dragon Age: Inquisition an. Dieser soll bereits am 8. September 2015 erscheinen.

    Vor dem DLC kommt der Patch

    Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition. (6) Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition. (6) Quelle: Bioware Zuvor wird es jedoch noch einmal einen großen Patch geben, für den sich die Entwickler zwei neue Features ausgedacht haben. Das erste erscheint in Form einer kleinen goldenen Nug-Statue in der Handwerksgrotte der Himmelsfeste, sobald ihr das Spiel durchgespielt habt. Damit führen die Macher eine etwas andere Art des New Game+ ein. Mit einem Klick auf den Nug könnt ihr dann nämlich all eure Sammelgegenstände wie Handwerksrezepte, Reittiere und ähnliches mit der Cloud synchronisieren. In anderen Spielständen, egal ob beendet oder nicht, findet ihr dann ebenfalls den goldenen Nug in Skyhold oder Haven.

    Dort könnt ihr dann eure Sammlung mit diesem Spielstand erneut synchronisieren. Auf diese Weise müssen zum Beispiel seltene Rezepte nicht erneut gesucht werden, sondern stehen euch sofort zur Verfügung. Das zweite neue Feature des Patches wird der Kleiderschrank sein. Dieser befindet sich in den Gemächern des Inquisitors auf der Himmelsfeste und beendet die Ära der beigen Pyjamas, mit denen euer Held in seiner Burg stets herumgerannt ist. Über den Kleiderschrank könnt ihr euren Charakter dann individuell einkleiden. Über ein Dutzend verschiedener Outfits sollen zur Auswahl stehen.

    Bestimme dein Vermächtnis

    Kommen wir zum DLC Eindringling. Anders als die beiden bisherigen Zusatzinhalte, setzt die neue Erweiterung nach den Ereignissen des Hauptspiels an. Um genau zu sein ganze zwei Jahre sind seit dem Sieg über Corypheus vergangen. Wie Creative Director Mike Laidlaw es beschreibt, schaffen die Entwickler mit dem DLC einen epischen Epilog, der die Geschichte der Inquisition zu einem Abschluss bringen soll. Entsprechend wird das neue Abenteuer auch nur in Spielständen zur Verfügung stehen, die das Hauptspiel bereits abgeschlossen haben.

    Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition. (1) Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition. (1) Quelle: Bioware Die Welt von Thedas hat sich wieder einmal gewandelt und die Existenz einer militärischen Organisation, die ihre Spione überall hat, wird in Frage gestellt. Die Inquisition wurde zum Schutz von Thedas vor einer großen Bedrohung gebildet, doch die Welt benötigt diesen Schutz nun nicht mehr. Der Spieler soll im Verlauf des DLCs das Schicksal der Inquisition und das Vermächtnis seines Inquisitors bestimmen. Doch als wäre all die Politik noch nicht genug, treten nun auch noch die Qunari auf den Plan. Seit den Vorfällen von Kirkwall hatten sich die gehörnten Krieger ruhig verhalten, doch nun stellen sie wieder eine Bedrohung dar.

    Um sich dieser neuen Gefahr entgegen zu stellen, kommt der Inquisitor wieder mit seinem Freunden und Begleitern zusammen. Es soll wieder zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit den Gefährten geben. So sollen auch deren Geschichten zu einem Abschluss gebracht werden. Ob und in welcher Form eure Weggefährten im DLC auftauchen, hängt dabei auch von euren Handlungen während des Hauptspiels ab. Ein Spezialfall ist dabei auf jeden Fall der Magier Solas. Dessen Geschichte wird mit dem DLC definitiv nicht beendet sein, da dies für einen DLC einfach zu viel wäre. Man soll aber neue Informationen und Einsichten in sein Handeln bekommen.

    Als Schauplätze des DLC dienen zum einen der bereits bekannte Winterpalast, zum anderen völlig neue Gebiete, die jedoch noch nicht näher erläutert wurden. Dabei soll der Fokus wesentlich mehr auf der Erzählung und den cinematischen Inszenierung liegen, als es noch bei Hakkons Fänge und Der Abstieg der Fall war. Ein weiteres großes Gebiet zum erkunden wie die Hinterlande, wird es demnach nicht geben. Der Spieler soll immer ein klares Ziel vor Augen haben. Nachfolgend seht ihr den offiziellen Trailer zu Dragon Age: Inquisition - Eindringling. Der DLC erscheint am 8. September 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

    01:52
    Dragon Age: Inquisition - Eindringling - Trailer zum letzten Story-DLC
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von Nyx-Adreena
    Meine PS4 lädt fröhlich vor sich hin. [emoji3]Kann ich heute den Pyjama wechseln. [emoji6]
    Von MatthiasDammes
    Ja, habe ich auf Twitter auch schon gelesen.Auf der PS4 lädt er noch nix. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade…
    Von Nyx-Adreena
    Der Patch scheint online zu sein. Zumindest wird gerade eine Update-Datei mit 4,2 GB runtergeladen.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Meine PS4 lädt fröhlich vor sich hin. [emoji3]
        Kann ich heute den Pyjama wechseln. [emoji6]
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Ja, habe ich auf Twitter auch schon gelesen.
        Auf der PS4 lädt er noch nix. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade im Spiel drin bin. 
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Zitat von MatthiasDammes
        Ja, auf jeden Fall noch vor dem DLC.
        Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.


        Der Patch scheint online zu sein. Zumindest wird gerade eine Update-Datei mit 4,2 GB runtergeladen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169633
Dragon Age: Inquisition
Eindringling - Das letzte Abenteuer der Inquisition
Auf der PAX Prime in Seattle haben die Entwickler von Bioware den letzten Story-DLC für Dragon Age: Inquisition angekündigt. Angesiedelt nach der Handlung des Hauptspiels soll die Erweiterung einen Abschluss bilden, in dem ihr einerseits mit einer neuen Bedrohung zu tun bekommt und ihr andereseits euer Vermächtnis bestimmt. Zuvor wird es noch einen neuen großen Patch mit zwei tollen neuen Features geben.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Eindringling-DLC-1169633/
30.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/08/dragon_age_inquisition_trespasser_0004-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news