Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Die Lebensenergie wird sich nicht mehr automatisch regenerieren

    Damit die Spieler in Dragon Age: Inquisition strategischer handeln und vorausschauend agieren, wird sich die Lebensenergie in dem Rollenspiel nach einem Kampf nicht mehr automatisch regenerieren. Das soll auch eine Oldschool-Hardcore-RPG-Erfahrung ermöglichen.

    In Dragon Age: Inquisition wird sich die Lebensenergie nicht mehr automatisch regenerieren, das sagte der Designer Mike Laidlaw in einem Interview. Das soll bei den Spielern das strategische Handeln fördern. "Ich würde nicht sagen, dass das Überleben der Schlüssel ist, aber es ist sicherlich ein Teil davon," heißt es. Aber wir sollen das Spiel ernst nehmen und unsere Handlungen genau überdenken. Deswegen kann man auch nicht mehr irgendwelche Gegner beim Vorbeigehen erledigen, nur um ein paar Erfahrungspunkte einzusammeln.

    Wenn nämlich der beständige Schaden eingeführt wird, dann nähert man sich einer Pen & Paper-Erfahrung, meint Mike Laidlaw. Zudem geht es mehr in Richtung eines Oldschool-Hardcore-Rollenspiels. Auf diese Weise möchte BioWare jedenfalls eine interessante Herausforderung für die Spieler erschaffen, während Aktionen genau überdacht werden müssen. Dragon Age: Inquisition wird im Herbst 2014 neben dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Infos stammen von Softpedia.

    03:58
    Dragon Age: Inquisition - Neue Spielszenen zeigen Kämpfe, Burgen und Drachen in Frostbite 3-Grafik
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von LordCrash
    Naja, vom Prinzip her ist es nicht weniger merkwürdig als Medipacks. Wenn du eine Schusswunde hast, hilft im echten…
    Von golani79
    Weil sie wohl beide Lager der Spieler erreichen wollen - die, die DAO sehr gerne mochten und über DAII erbost waren…
    Von Kwengie
    interessant, bisher kenne ich das in Rollenspielen so, daß das Leben wieder regeneriert wird.Selbst in Shootern wie…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Naja, vom Prinzip her ist es nicht weniger merkwürdig als Medipacks. Wenn du eine Schusswunde hast, hilft im echten Leben einfach gar nichts mehrs, weder eine plötzliche Selbstgesundung noch ein magisches Medipack. Beides sind Lösungen, um aus einer "Simulation" ein Spiel zu machen, das auch Spaß macht und…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von MrFob
        Genau das kapiere ich auch nicht. So wie sich die Sache im Moment anhoert muesste BW ja quasi zwei verschiedene Spielmechaniken entwickeln. Mit einem Schwierigkeitsgrad ist es da nicht getan, dafuer klingen die beiden Ansaetze zu unterschiedlich.
        Ich verstehe sowieso…
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        interessant, bisher kenne ich das in Rollenspielen so, daß das Leben wieder regeneriert wird.
        Selbst in Shootern wie Battlefield regeneriert sich das Leben wieder und das find ich ein wenig merkwürdig.

        ... aber mal schauen, wie sich dieses Konzept spielen läßt und schon in Origins hatte ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088485
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition - Die Lebensenergie wird sich nicht mehr automatisch regenerieren
Damit die Spieler in Dragon Age: Inquisition strategischer handeln und vorausschauend agieren, wird sich die Lebensenergie in dem Rollenspiel nach einem Kampf nicht mehr automatisch regenerieren. Das soll auch eine Oldschool-Hardcore-RPG-Erfahrung ermöglichen.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Dragon-Age-Inquisition-Die-Lebensenergie-wird-sich-nicht-mehr-automatisch-regenerieren-1088485/
15.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/DAI_Inquisitor_at_Outpost-pc-games.jpg
dragon age 3,rollenspiel
news