Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age: Inquisition - Die Begleiter Sera und Iron Bull im Charakterprofil

    Dragon Age: Inquisition - Charakterprofile stellen Sera und Iron Bull vor. Quelle: Electronic Arts

    Zu den neuen Charakteren in Dragon Age: Inquisition gehören Sera und Iron Bull. In eigenen Charakterprofilen haben die Entwickler von Bioware die Elfen-Schurkin und den Qunari-Söldner nun genauer vorgestellt. Beide schließen sich aus unterschiedlicher Motivation der Inquisition des Spielers an.

    Dragon Age: Inquisition wird aktuell nicht nur auf der E3 den interessierten Besuchern präsentiert. Die Entwickler von Bioware nutzen die aktuelle Aufmerksamkeit, um auch auf der offiziellen Webseite neue Informationen zum Rollenspiel zu veröffentlichen. Mit den beiden neuesten Artikeln stellt das Team die beiden Begleiter Sera und Iron Bull vor. Die Elfen-Schurkin und der Qunari-Söldner gehören zu den völlig neuen Gefährten des Inquisitors und haben beide ihre eigene Geschichte.

    Sera - Der Joker

    Dragon Age: Inquisition - Charakterprofile stellen Sera und Iron Bull vor. (4) Dragon Age: Inquisition - Charakterprofile stellen Sera und Iron Bull vor. (4) Quelle: Bioware In Dragon Age: Inquisition begegnet ihr Sera erstmals auf den Straßen von Orlais. "Sera ist eine Außenseiterin, eine schurkische Elfin, die Senior Writer Luke Kristjanson als Unruhestifterin beschreibt", heißt es im Charakterprofil auf der offiziellen Webseite. Innerhalb der Inquisition vertritt sie die Perspektive der kleinen Leute, die zwischen den mächtigen Fraktionen stehen, als die Welt außer Kontrolle gerät. "Sie ist frech und lustig. Sie nimmt nichts ernst, bis es sich verdient hat, ernst genommen zu werden, und nicht viele tun es. Sie hat Macht immer nur von unten gesehen, ein Blick, der ihr einen fast vollständigen Mangel an Respekt für die Arroganz hinter der Autorität brachte", erklärt Kristjanson.

    Sera verabscheut es, sich für das höhere Ziel einzusetzen, weil sich dahinter immer die Einstellung verbirgt, Leuten weh zu tun, die es nicht verdienen, nur weil es einfacher ist. Aber sie hat ihre eigenen Gründe der Inquisition zu helfen. Wer sich gut mit den Schwachen stellt, hat immer einen Freund und Freunde sind besser als Macht. Sera sagt immer ihre Meinung und macht kein Geheimnis aus ihren Gefühlen. "Ich denke nicht, dass sie es könnte, würde sie es versuchen", so Luke Kristjanson weiter.

    Iron Bull - Der Kraftprotz

    Dragon Age: Inquisition - Charakterprofile stellen Sera und Iron Bull vor. (5) Dragon Age: Inquisition - Charakterprofile stellen Sera und Iron Bull vor. (5) Quelle: Electronic Arts Mit Iron Bull kehrt in Dragon Age: Inquisition ein Qunari in eure Heldengruppe zurück. Vor seinem Beitritt zur Inquisition war der Krieger ein Agent des Ben-Hassrath, einer Art Anti-Terror-Einheit der Qunari. In dieser Funktion baute er eine Söldnergruppe auf, um Aufträge von Adligen zu erledigen und interessante Informationen an die Qunari weiter zu leiten. Auch in eurer Heldengruppe befindet sich Iron Bull offiziell im Auftrag seiner Vorgesetzten, da diese sich für die Aktivitäten der Inquisition interessieren. Er hat jedoch auch persönliche Beweggründe und will den Unschuldigen helfen, die von Dämonen abgeschlachtet werden.

    Auch wenn es sein Äußeres nicht vermuten lässt, Iron Bull wird als locker, freundlich und selbstbewusst beschrieben. "Er braucht sich nicht mit anderen zu messen oder sich selbst zu beweisen, und er muss sein Ego nicht streicheln. Was er braucht, sind Leute denen er Vertrauen kann, die ihm den Rücken frei halten und Freunde, mit denen er lachen kann. Nach dem Überleben von Jahren der dreckigen Kämpfe, hat Iron Bull gelernt nicht alles so ernst zu nehmen. Solang keine Dämonen beteiligt sind", beschreibt Autor Patrick Weekes das Wesen des Qunari.

    In den kommenden Tagen sehen wir sicherlich weitere Eindrücke zu Begleitern aus Dragon Age: Inquisition wie Vivienne und Blackwall. Auf der offiziellen Webseite lest ihr die vollständigen Charakterprofile von Sera und Iron Bull. Auf der E3 konnte übrigens Peter Bathge bereits einen Blick auf das Rollenspiel werfen und berichtet in seiner Vorschau von den Eindrücken. Dragon Age: Inquisition erscheint am 9. Oktober 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One.

    02:13
    Dragon Age: Inquisition - Spektakulärer E3-Trailer "Lead them or fall"
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.11.2014
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von fungames82
    Ich freue mich schon richtig sie kennen zu lernen, da ich meinst nur mit weiblichen char´s spiele wird das bestimmt…
    Von Styx13
    Ne lustige Elfin, n' lustiger Qunari ..... armer Varric, da musst du wohl diesmal den Grimmigen mimen 
    Von Kwengie
    die auf dem Bild hat ja jetzt richtige Elfenohren 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von fungames82 Neuer Benutzer
        Ich freue mich schon richtig sie kennen zu lernen, da ich meinst nur mit weiblichen char´s spiele wird das bestimmt interessant ^^
      • Von Styx13 Erfahrener Benutzer
        Ne lustige Elfin, n' lustiger Qunari ..... armer Varric, da musst du wohl diesmal den Grimmigen mimen 
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        die auf dem Bild hat ja jetzt richtige Elfenohren 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124589
Dragon Age: Inquisition
Die Begleiter Sera und Iron Bull im Charakterprofil
Zu den neuen Charakteren in Dragon Age: Inquisition gehören Sera und Iron Bull. In eigenen Charakterprofilen haben die Entwickler von Bioware die Elfen-Schurkin und den Qunari-Söldner nun genauer vorgestellt. Beide schließen sich aus unterschiedlicher Motivation der Inquisition des Spielers an.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inquisition-Spiel-21976/News/Die-Begleiter-Sera-und-Iron-Bull-im-Charakterprofil-1124589/
11.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/DAI_13-pc-games_b2teaser_169.jpg
dragon age,rollenspiel,bioware
news