Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age 2: Gleichgeschlechtliche Liebe im Rollenspiel

    Wie schon in Dragon Age: Origins haben Spieler in Dragon Age 2 die Möglichkeit zur gleichgeschlechtlichen Liebe. Schon für die bloße Ankündigung hagelt es Kritik. Autor David Gaider verteidigt die optionalen Romanzen.

    Auch wenn es in Dragon Age 2 nicht die Möglichkeit geben wird, seinen eigenen Recken zu erstellen, werden gleichgeschlechtliche Beziehungen ermöglicht. Auch wenn das schon in Dragon Age: Origins der Fall war, sorgte die Entscheidung von Entwickler Bioware im offiziellen Forum von Dragon Age 2 für reichlich Kritik. Nun setzte sich Autor David Gaider für das Studio ein und verteidigt die gleichgeschlechtliche Liebe: "Solange die Romanzen optional sind und vom Spieler nicht aktiv verfolgt werden müssen, haben sie [die Kritiker] keinen Grund zur Beschwerde. Sich dafür einzusetzen, dass niemand bestimmte Inhalte sehen darf, nur weil man sie selbst nicht nutzen möchte, ist größtenteils sinnlos."

    Außerdem erklärt Gaider weiter: "Für mich persönlich ist es kein großer Aufwand diese Sachen einzubauen. Die Ressourcen die wir für eine Minderheit der Spieler investieren können ist nicht sehr groß aber ich kann mir vorstellen, dass es für die betroffenen Spieler sehr wichtig ist. Und ich hoffe, dass andere Leute sensibel genug sind, um sich für diese Leute zu freuen - und sei es nur aus dem egoistischen Gedanken heraus, selbst einmal als Minderheit in einem solchen Streit um Inhalte dazustehen und die gleiche Unterstützung zu erfahren." Dragon Age 2 erscheint am 10. März 2011 für PC, Xbox 360 und PS3.

  • Dragon Age 2
    Dragon Age 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    10.03.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von Nocidim
    Liebe Forumsleser,als ich in der aktuellen PCGAMES las, dass Biowares Festhalten angleichgeschlechtlicher Liebe in…
    Von Etienne2
    @mechico: Vergiss es - so wie du diskutieren willst bist du hier falsch. Geh an eine Uni diskutieren, das hier ist ein…
    Von mechico
    Also, du kennst mich scheinbar sehr gut, um so eine Analyse anzufertigen. Erneut wird einfach nur etwas unterstellt…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel

      • Von Nocidim Neuer Benutzer
        Liebe Forumsleser,

        als ich in der aktuellen PCGAMES las, dass Biowares Festhalten an
        gleichgeschlechtlicher Liebe in ihrem nächsten Dragon Age Diskussionen zum
        Thema Homosexualität hervorgerufen haben soll, konnte ich nicht umhin, verhalten
        zu gähnen. Nichtsdestotrotz bleibt das Thema sowohl global als…
      • Von Etienne2 Benutzer
        @mechico: Vergiss es - so wie du diskutieren willst bist du hier falsch. Geh an eine Uni diskutieren, das hier ist ein Game-Forum. Das habe ich schon gelernt. Lernst du auch noch  Ist doch nur lieb gemeint  Und greif weiterhin nach dem Regenbogen  @baiR: Nein, hast du nicht. Aber…
      • Von mechico Benutzer
        Zitat von baiR
        @ mechico

        Du bist ein typischer Klug...., du weißt schon.
        Deine Fachbegriffe oder Fremdwörter die du benutzt, benutzt du nicht weil du mit möglichst wenig Zeichen schreiben willst sondern weil du dich hier als megaschlau hinzustellen und andere Mundtot machen willst.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805637
Dragon Age 2
Dragon Age 2: Gleichgeschlechtliche Liebe im Rollenspiel
Wie schon in Dragon Age: Origins haben Spieler in Dragon Age 2 die Möglichkeit zur gleichgeschlechtlichen Liebe. Schon für die bloße Ankündigung hagelt es Kritik. Autor David Gaider verteidigt die optionalen Romanzen.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-Gleichgeschlechtliche-Liebe-im-Rollenspiel-805637/
28.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/09/dragon_age_2_1.jpg
dragon age 2,rollenspiel,bioware
news