Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Age 2: Bioware veröffentlicht Patch 1.04 - Fehlerbehebung für Hauptspiel und DLCs

    Bioware gönnt Dragon Age 2 einen Patch auf Version 1.04 und behebt einige kleinere und größere Fehler. Es geht unter anderem diversen Rucklern und Dialogfehlern an den Kragen. Neben dem Hauptspiel werden auch alle bisher erschienenen DLCs versorgt.

    Dragon Age 2 wird wieder ein bisschen besser gemacht. Die Entwickler von Bioware veröffentlichten jetzt den Patch 1.04. Dieser bringt keine großen Neuerungen, behebt aber so einige unliebsame Bugs des Rollenspiels. Neben störenden Dialogfehlern werden diverse Ruckler aus der Welt geschafft und Quest-Probleme behoben.

    Läuft eure Version von Dragon Age über Steam, wird das Spiel automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Alle anderen Spieler können sich den Patch 1.04 über atomicgamer.com runterladen. Den komplette Changelog des neuen Updates findet ihr unter diesem Artikel. Was ihr noch über Dragon Age 2 wissen müsst, könnt ihr auf pcgames.de nachlesen.

    SPIELABLAUF
    • Das Krieger-Talent "Trennung" ist nun auch nach dem Speichern und Laden des Spiels wirksam.

    QUESTS (SPOILER-WARNUNG)
    • Ist Isabela in "Auf Befehl des Magistrats" anwesend, erhält Bethany nun nicht länger fehlerhafte Freundschafts- oder Feindschaftspunkte, nachdem der Spieler über Kelders Schicksal entscheidet.
    • Carver erhält in "Auf Befehl des Magistrats" nun +5 Freundschaft, wenn Fenris Kelder tötet, oder +10 Freundschaft, wenn der Spieler ihn tötet.
    • Isabela hat im Spielstand nach der Kampagne nicht länger eine Plot-Markierung, wenn der Spieler "Keine Pause für die Verruchten" nicht abschließen konnte.
    • Avelines Kopf zittert in "Wer's findet, darf's behalten" bei der Unterhaltung mit der Lagerhaus-Wache nicht mehr.

    FUNKTIONALITÄT (SPOILER-WARNUNG)
    • Spieler, die sich nicht angemeldet haben, erhalten nun keine wiederkehrenden "Verbindung unterbrochen"-Fehlermeldungen mehr.
    • Bestimmte Hintergrundsounds werden nun beim Wechsel zwischen den Charakteren nicht mehr abgebrochen und neu gestartet.

    INHALTE ZUM HERUNTERLADEN - "DER VERBANNTE PRINZ"
    • War Sebastians Plot-Markierung vorhanden, wird sie nun nicht mehr angezeigt, wenn er in andere Inhalte zum Herunterladen übernommen wird. mehr.

    INHALTE ZUM HERUNTERLADEN - "DAS VERMÄCHTNIS" (SPOILER-WARNUNG)
    • Die Spieler können das Andenken an das Vermächtnis nun nicht mehr wiederholt verwenden, um "Das Vermächtnis" in einem Spieldurchlauf mehrfach zu spielen.
    • Die Spieler erhalten nun eine Gegenstandsbelohnung, wenn sie "Malcolms Ehre" mit Carver in der Gruppe abschließen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass etwa 200 Sätze der Hintergrundgespräche zwischen Hawke und den Begleitern nicht abgespielt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei einem Spielstand nach der Kampagne bestimmte Begleitergespräche nicht abgespielt wurden.
    • Bei Isabelas Romanzengesprächen wird nun korrekt überprüft, ob der Spieler noch eine Romanze mit ihr eingehen kann.
    • Bei Fenris' Romanzengesprächen wird nun korrekt überprüft, ob er und der Spieler miteinander geschlafen aber noch keine Beziehung haben.
    • Bethanys Geist nimmt nicht mehr aus dem Grab an Unterhaltungen teil.
    • Sebastian und Anders unterhalten sich nicht mehr über Bethany oder Carver, als wären sie nicht anwesend.
    • Carver erwähnt Leandra nach ihrem Tod nicht mehr.

    INHALTE ZUM HERUNTERLADEN - "DAS ZEICHEN DER ASSASSININ"
    • Wir haben die automatische Speicherung direkt nach der Verliesszene entfernt, da diese bei einer geringen Anzahl von Spielern zu einer Beschädigung der nachfolgenden Spielstände führte.

    PC-/MAC-SPEZIFISCHE FUNKTIONALITÄT
    • Die Spieler können die Einrastfunktion von Wirkungsbereich-Angriffen nun deaktivieren, indem sie die "Shift"-Taste gedrückt halten.
    • In Gesprächen wurden das Nachladen und die Speicherverwaltung verbessert, um gelegentliche Abstürze bei einigen Benutzern zu beheben. Der Großteil dieser Abstürze trat bei der Unterhaltung nach Isabelas Sexszene im Hawke-Anwesen sowie bei einer Unterhaltung mit Aveline in der Feste des Vicomte auf, nachdem ihr die Position des Hauptmanns versprochen wurde.
    • Die Handhabung der Anmeldung, Nachrichtenübermittlung und Authentifizierung bei Serverstörungen wurde verbessert.
    01:09
    Dragon Age 2 - Mark of the Assassin DLC Trailer
    Spielecover zu Dragon Age 2
    Dragon Age 2
  • Dragon Age 2
    Dragon Age 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    10.03.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Shiani
    Hallo ich hab da ein prob ich hab den Patch 1.04 mir drauf gemacht und jetzt kann ich Dragon Age 2 nicht mehr spielen…
    Von Kwengie
    sorry,aber dieser Patch läßt mich Dragon Age II nicht nochmals durchspielen, obwohl alle Geschichten-DLCs samt…
    Von BJubilee
    Nach 3 (?) DLCs müssen immer noch Patches für das Hauptspiel erscheinen?Ja ... EA setzt Prioritäten ...

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Shiani Neuer Benutzer
        Hallo ich hab da ein prob ich hab den Patch 1.04 mir drauf gemacht und jetzt kann ich Dragon Age 2 nicht mehr spielen bekomm immer ein bescheid das daß spiel abgebrochen wurde hab DA2 als original kann mir da wer helfen ?
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        sorry,
        aber dieser Patch läßt mich Dragon Age II nicht nochmals durchspielen, obwohl alle Geschichten-DLCs samt Hauptspiel durchgespielt worden sind.

        Würde jedenfalls Origins nochmals einen Patch erfahren,
        würde ich dieses Dragon Age nochmals spielen.
      • Von BJubilee Benutzer
        Nach 3 (?) DLCs müssen immer noch Patches für das Hauptspiel erscheinen?

        Ja ... EA setzt Prioritäten ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870868
Dragon Age 2
Dragon Age 2: Bioware veröffentlicht Patch 1.04 - Fehlerbehebung für Hauptspiel und DLCs
Bioware gönnt Dragon Age 2 einen Patch auf Version 1.04 und behebt einige kleinere und größere Fehler. Es geht unter anderem diversen Rucklern und Dialogfehlern an den Kragen. Neben dem Hauptspiel werden auch alle bisher erschienenen DLCs versorgt.
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-Spiel-21975/News/Dragon-Age-2-Bioware-veroeffentlicht-Patch-104-Fehlerbehebung-fuer-Hauptspiel-und-DLCs-870868/
02.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/01/Dragon_Age_II_Issac_Armor_21.jpg
dragon age,patch,ea electronic arts,bioware,steam
news