Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dracula Untold: Luke Evans deutet Rückkehr des Vampirfürsten an

    Szenenbild aus "Dracula Untold" (2014) Quelle: Universal

    In einem Interview deutete Luke Evans nicht nur eine Fortsetzung zum Fantasy-Spektakel "Dracula Untold" (2014) an, sondern auch, dass die Monster, an denen Universal die Filmrechte hält, offenbar ein gemeinsames Kino-Universum bekommen sollen. "Marvel's The Avengers" lässt grüßen!

    Was Marvel/Fox, DC/Warner & Co. können, das kann Universal auch! Nämlich ein Film-Franchise aufbauen, das sich (im besten Fall) auf eine große Fangemeinde stützt und regelmäßig ordentlich Geld in die Kassen spült. Für das neue Franchise bedient sich Universal einer Reihe von klassischen Horrorfilmen des Filmstudios aus den 1920er bis 1950er Jahren. Material ist genug da: Über 50 Filme widmeten sich damals den Universal Monsters wie etwa Dracula, Frankenstein und dem Wolfsmenschen.

    Der Startschuss für das ambitionierte Projekt ist außerdem schon längst gefallen: Gary Shores Fantasy-Spektakel "Dracula Untold" mit Luke Evans ("Die Schöne und das Biest", "High-Rise") in der Rolle des mächtigen Vampirfürsten bildete 2014 offiziell den Auftakt des Monster-Universums. Und ganz im Stile des Marvel Cinematic Universe (MCU) wird der Blutsauger nicht nur einen Auftritt absolvieren, sondern mindestens eine Fortsetzung erhalten. Das deutete Evans im Gespräch mit LRM an, als er nach einem Sequel und einem möglichen Monster-Team-Up gefragt wurde: "Es hat bereits Gespräche und Besprechungen darüber [das Sequel, Anm. der Red.] gegeben. Ich denke, der größere Zusammenhang ist wirklich spannend für all die Monster, an denen sie [Universal, Anm. der Red.] die Rechte besitzen. Darüber wird gesprochen. Ich weiß nur nicht, wie sie das Ganze verwirklichen wollen. Aber ich denke, es wird passieren und dass sie gerade daran arbeiten, wie diese Monster miteinander interagieren und im selben Universum landen können. Wenn sie Captain America in eine Szene mit Iron Man und Thor packen können, denke ich, dass man definitiv auch den Wolfsmann, den Unsichtbaren, die Mumie und Dracula in einen Film packen kann."

    Da Evans selbst den Vergleich mit dem MCU heranzieht, spinnen wir das Ganze weiter: Offenbar werden uns die Monster von Universal zunächst in ihren eigenen Solo-Filmen vorgestellt, nur um die Charaktere dann später in einem (oder mehreren?) Film zusammenzuführen. Der reinste Monster-Schaulauf! Für sein Franchise lässt sich Universal wahrlich nicht lumpen: Während das Filmstudio "Maleficent - Die dunkle Fee"-Star Angelina Jolie als Frankensteins Braut und "No Country for Old Man"-Star Javier Bardem für den männlichen Gegenpart gewinnen will, "Gladiator"-Star Russel Crowe für die multiple Persönlichkeit Dr. Jekyll und Mr. Hyde im Gespräch ist und "Pain & Gain"-Star Dwayne "The Rock" Johnson den Wolfsmann geben könnte, wird "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp in "The Invisible Man" (2018) den Wissenschaftler Dr. Griffin spielen, der sein Unsichtbarkeitsserum an sich selbst ausprobiert, dummerweise aber kein Gegenmittel erfunden hat und somit folglich als "Der Unsichtbare" sein Dasein fristen muss. Zudem wird "Mission Impossible"-Star Tom Cruise in "The Mummy" (Kinostart: 8. Juni 2017) den Gegenspieler des titelgebenden ägyptischen Monsters schlüpfen, das in der Neuadaption weiblichen Geschlechts ist und von "Kingsman: The Secret Service"-Star Sofia Boutella verkörpert wird. Wann die Produktion von "Dracula Untold 2" beginnt, ist nicht bekannt. Wenn Universal jedoch tatsächlich auf ein Team-Up hinarbeitet, wird das Sequel wohl nicht oberste Priorität haben.

    02:01
    Dracula Untold - Zweiter deutscher Trailer zum Film über Prinz Vlad III. Drăculea
    Spielecover zu Dracula Untold
    Dracula Untold
  • Dracula Untold
    Dracula Untold
    Vertrieb
    Universal Pictures
    Kinostart
    02.10.2014
    Film-Wertung:
     
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Untold fand ich ziemlich cool. Vampire oder Werwölfe sind mir viel lieber als der gefühlt 200ste Zombie-Film
    Von Worrel
    Uh, uh, ich weiß es, ich weiß es!! *schnipp*"Unterschiedliche Geschmäcker". Richtig? RICHTIG!? *aufgeregt rumzappel*Im…
    Von gutenmorgen1
    Die einen sagen so, die anderen wieder anders.Das gilt für 100% der Filme seit "Roundhay Garden Scene".Dass es aber…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Untold fand ich ziemlich cool. Vampire oder Werwölfe sind mir viel lieber als der gefühlt 200ste Zombie-Film
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von gutenmorgen1
        Die einen sagen so, die anderen wieder anders.
        Uh, uh, ich weiß es, ich weiß es!! *schnipp*

        "Unterschiedliche Geschmäcker". Richtig? RICHTIG!? *aufgeregt rumzappel*

        Zitat
        Das gilt für 100% der Filme seit "Roundhay Garden Scene".
        Im Rahmen der…
      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Die einen sagen so, die anderen wieder anders.

        Das gilt für 100% der Filme seit "Roundhay Garden Scene".

        Dass es aber funktionieren kann, zeigen deine aufgezählten Beispiele und nur weil irgend jemand auf der Welt meint, dass das uncool, langweilig oder auf "Biegen und Brechen" ist, weil es ja alle…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209373
Dracula Untold
Dracula Untold: Luke Evans deutet Rückkehr des Vampirfürsten an
In einem Interview deutete Luke Evans nicht nur eine Fortsetzung zum Fantasy-Spektakel "Dracula Untold" (2014) an, sondern auch, dass die Monster, an denen Universal die Filmrechte hält, offenbar ein gemeinsames Kino-Universum bekommen sollen. "Marvel's The Avengers" lässt grüßen!
http://www.pcgames.de/Dracula-Untold-Film-259455/News/Fortsetzung-laut-Luke-Evans-durchaus-moeglich-1209373/
02.10.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/10/DraculaUntold-Szenenbild1-pc-games_b2teaser_169.jpg
news