Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Mmh..okay, Publisher sind Firmen die Geld verdienen wollen/müssen. Das ist ja wohl nichts Neues und logisch. Ist ja kein Wohltätigkeitsverein. :-B

        Welches Dev-Team ist denn so blauäugig und glaubt vor Vertragsabschluss an ne Freundschaft auf Ewig? Ist doch albern. Jeder weiß doch, worauf er sich einlässt.…
      • Von Angeldust Erfahrener Benutzer
        Naja man darf auch nicht vergessen dass manche Entwicklerstudios schlicht Mist entwickelt haben.

        Sind immer 2 Seiten.
      • Von TruePlayer Erfahrener Benutzer
        Ob nach den dutzenden Schließungen von Dev. Studios in den letzten Jahren tatsächlich noch jemand der Ansicht ist, dass die Publisher die 'Guten' sind? Kann ich mir kaum vorstellen.

        Aber vielleicht meint er auch nur dass sich das Verhältniss von Publishern und Developern in den letzten 25 Jahren deutlich verändert hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040820
Double Fine Productions
Tim Schafer: Game Designer über das Verhältnis zwischen Publishern und Entwicklern
Tim Schafer kann auf eine langjährige Karriere als Game Designer zurückblicken, zeichnet er sich doch unter anderem für Perlen wie The Secret of Monkey Island und Psychonauts verantwortlich. In einem aktuellen Interview sprach er allerdings weniger über seine Meisterwerke. Stattdessen fand er deutliche Worte im Bezug auf das Verhältnis zwischen Publishern und Entwicklerstudios. Demnach dürfe man nicht der Illusion erliegen, dass es zwischen beiden Parteien eine Art freundschaftliche Beziehung gäbe.
http://www.pcgames.de/Double-Fine-Productions-Firma-114520/News/Tim-Schafer-ueber-Publisher-und-Entwickler-1040820/
18.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/timschafer.jpg
double fine
news