Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von GorrestFump Erfahrener Benutzer
        In unserem kleinen Bauerndorf gab es damals insgesamt zwei Rechner: Den 286AT mit wahlweise 8 oder 10 MHz von meim Vater mit 20MB Festplatte, 640KB RAM und 5,25" Laufwerk. Das allererste Spiel, dass ich spielte war ein Pacman-Klon der mit ASCII-Zeichen dargestellt wurde - richtig übel, aber wir suchtelten…
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Ich liebe es noch heute. Vor allem die ersten Levels haben für mich absoluten Kultstatus. Vor ner Weile hab ich noch ein Interview mit John Romero gefunden, in dem er noch einiges aus der Entwicklungszeit erzählt und gleichzeitig mit dem Interviewer die Shareware Episode von Doom 1 durchspielt.…
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Zitat von timjen
        4MB RAM, habe mir dann später für NBA Live 95 (?) noch weitere 4MB für 300DM gegönnt...
        Erzähl das mal heutzutage den Kids, die lachen dich aus.:-D

        Ich weiß noch damals, da gab es den Intel 233er MHZ CPU aus der 266er Serie. Also den 233er konnte man auf 266 Hochschrauben…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145575
Doom (Classic)
Nie gezeigtes Bildmaterial zum 21. Jubiläum veröffentlicht
Stolze 21 Jahre hat Doom mittlerweile auf dem Buckel. Game Designer John Romero veröffentlichte anlässlich des Jubiläums bisher noch nie gezeigtes Bildmaterial. Der früher für das Level Design in Doom verantwortliche Entwickler zeigt neben Artworks auch Fotos damaliger id Software-Mitarbeiter.
http://www.pcgames.de/Doom-Classic-Spiel-55785/News/Nie-gezeigtes-Bildmaterial-zum-21-Jubilaeum-veroeffentlicht-1145575/
12.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/12/doom_0001-pc-games_b2teaser_169.jpg
doom,id software,ego-shooter
news