Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von Vohaul42 Erfahrener Benutzer
        Zitat von BlackDead
        Ich bin mal so frei und verlinke auf Kultboy.
        Kultboy.com - DIE Kult Seite

        Genau den meinte ich, danke dir! 
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Die Steuerung wäre wohl für viele Spieler aktueller 3D Shooter ein Problem. In der ursprünglichen Version von Doom konnte man nicht mit der Maus zielen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, hat man mit den Pfeiltasten gesteuert, mit Strg konnte man schießen und zum ausweichen musste man Alt+Pfeiltaste…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Man muss aber zur Ehrenrettung sagen: Wenn man solche "alten Spiele" nicht gewohnt ist, dann ist das am Anfang auch schwer.
        Wenn ich zum Beispiel einen der neuen Shooter gespielt hab und dann sowas wie Duke 3d wieder spiele, dann brauch` ich auch erst mal eine Zeit, um mich da wieder reinzufinden. Das ist ein ganz anderes Spielgefühl.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842287
Doom (Classic)
Doom: Kommentiertes Gameplay-Video zum Ende der Indizierung
Wie heute Morgen gemeldet stehen Doom und Doom 2 seit heute nicht mehr auf der Liste der jugendgefährdenden Medien. Zeit, in einem Video in Nostalgie zu schwelgen und endlich über den Meilenstein der Spielegeschichte zu reden.
http://www.pcgames.de/Doom-Classic-Spiel-55785/News/Doom-Kommentiertes-Gameplay-Video-zum-Ende-der-Indizierung-842287/
01.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Sequenz_04.Standbild001.jpg
doom
news