Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom 3: Bessere Grafik und modernes Gameplay dank Sikkmod

    Grafik-Mods für Doom 3 gibt es wie Sand am Meer. Die Sikkmod allerdings verändert auch das Gameplay. So sieht der Shooter nicht nur modern aus, er fühlt sich auch so an. PC Games stellt euch die Mod vor.

    Doom 3, das bereits seit zahlreichen Jahren auf dem Markt ist, wird von der Community künstlich am Leben erhalten. Zahlreiche Mods sorgen stets dafür, dass der Ego-Shooter grafisch aktualisiert wird. Die Sikkmod geht aber noch einen Schritt weiter und nimmt auch Änderungen am Gameplay vor. So verfügen die Gegner nun beispielsweise um mehr Trefferpunkte, was aktuellen Shootern eher entspricht. Gleichzeitig wurden die Hitpoints der Gegner erhöht, um dem Spieler mehr Herausforderungen zu bieten.

    Grafisch hat sich freilich auch einiges getan. So hat der Modder beispielsweise aktuelle Techniken hinzugefügt. Doom 3 beherrscht dank Sikkmod nun zahlreiche Lichteffekte, darunter HDR oder Depth of Field. Schön: die Sikkmod funktioniert auch mit dem Addon Resurrection und ist problemlos spielbar. Wer ein noch größeres Grafikfeuerwerk abbrennen will, der sollte einen Blick auf das Wulfen Texture Pack für Doom 3 werfen, das in Kombination mit den Texturen von Monaxed ein wirklich beeindruckendes Bild abgibt. Den Download der Sikkmod für Doom 3 findet ihr unter diesem Link.

  • Doom 3 (dt.)
    Doom 3 (dt.)
    Developer
    id Software
    Release
    12.08.2004
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Grollvs
    Theoretisch eine tolle mod, dumm nur das es bei mir in einem Grafikbrei endet und mir im entsprechenden Forum keiner…
    Von Rouv
    mach das spiel für mich auch nicht besser... jemand sollte morrowind nochmal in schale werfen, dass würde bocken.
    Von Chemenu
    Ich denke mit "Trefferpunkten" sind eigentlich Hitboxes/Trefferzonen gemeint. So hab ich das jedenfalls verstanden…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Grollvs Neuer Benutzer
        Theoretisch eine tolle mod, dumm nur das es bei mir in einem Grafikbrei endet und mir im entsprechenden Forum keiner helfen will, oder kann...
      • Von Rouv Neuer Benutzer
        mach das spiel für mich auch nicht besser... jemand sollte morrowind nochmal in schale werfen, dass würde bocken.
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von grorg
        "So verfügen die Gegner nun beispielsweise um mehr Trefferpunkte, was aktuellen Shootern eher entspricht. Gleichzeitig wurden die Hitpoints der Gegner erhöht, um dem Spieler mehr Herausforderungen zu bieten."

        mehr Trefferpunkte, mehr Hitpoints, Unterschied??
        Ich denke mit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840603
Doom 3 (dt.)
Doom 3: Bessere Grafik und modernes Gameplay dank Sikkmod
Grafik-Mods für Doom 3 gibt es wie Sand am Meer. Die Sikkmod allerdings verändert auch das Gameplay. So sieht der Shooter nicht nur modern aus, er fühlt sich auch so an. PC Games stellt euch die Mod vor.
http://www.pcgames.de/Doom-3-dt-Spiel-21902/News/Doom-3-Bessere-Grafik-und-modernes-Gameplay-dank-Sikkmod-840603/
22.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/doom_3_mod_93.jpg
doom,grafik,mod
news