Doom 3: BFG Edition (PC)

Release:
19.10.2012
Genre:
Action
Publisher:
Bethesda Softworks

Doom 3: BFG Edition - Test-Übersicht zum HD-Remake - Pflichtkauf oder unnötig?

22.10.2012 11:37 Uhr
|
Neu
|
Seit dem 19. Oktober ist Doom 3: BFG Edition im Handel erhältlich. Mittlerweile sind erste Tests zum HD-Remake von id Software und Bethesda im Netz aufgetaucht. Der Ego-Shooter sei grafisch wie spielerisch nicht gut gealtert, so die Mehrheit der Kritiker. Alle weiteren Einzelheiten sowie die Wertungen findet ihr gesammelt in dieser Testübersicht. Schaut rein!


Doom 3: BFG Edition: Wir präsentieren euch die Testübersicht mit allen bisherigen Reviews zum Horror-Shooter. Doom 3: BFG Edition: Wir präsentieren euch die Testübersicht mit allen bisherigen Reviews zum Horror-Shooter. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ist Doom 3: BFG Edition ein Pflichtkauf für Shooter-Fans? id Software und Bethesda haben in Zusammenarbeit ein HD-Remake des 2004 erstmals veröffentlichten Ego-Shooters in die Läden gebracht. Das Spiele-Bundle enthält nicht nur das Addon Resurrection of Evil sowie das Level-Paket Lost Missions, sondern auch die beiden Genre-Klassiker Doom 1 und 2. Erste Tests zur Doom 3: BFG Edition sind allerdings ernüchternd: Der Horror-Shooter ist offenbar in spielerischer und grafischer Hinsicht nicht gut gealtert.

Zu diesem Schluss kommen beispielsweise die Kollegen von Eurogamer.net. Am Ende reicht es für die Neuauflage des Ballerspiels nur für eine mittelmäßige Wertung. Auch bei nowgamer.com, dem Official PlayStation Magazine und 4Players kommt das Spiel nicht sonderlich gut weg. Die Testübersicht findet ihr wie gewohnt auf der zweiten Seite dieses Artikels. Habt ihr euch die Doom 3: BFG Edition bereits geholt oder plant den Kauf? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung mit!

01:28
Doom 3: BFG Edition - Der düstere Launch-Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
22.10.2012 11:37 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Benutzer
Bewertung: 0
23.10.2012 07:54 Uhr
Zitat: (Original von facopse;9518837)
Ich bin schwer enttäuscht von der BFG Edition. Grafisch hat sich fast nichts getan - es ist eher schlechter geworden.
Die Texturen sind nahezu identisch und das Spiel ist allgemein ein bisschen heller, was aber meiner Meinung nach eher zum Nachteil der Atmosphäre…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.10.2012 23:18 Uhr
Zitat: (Original von dsr159;9519050)
Jo, leider hat man es versäumt, mich ausreichend davor zu schützen. Mit 6-7 habe ich auch Terminator gesehen, mit 8 oder 9 Friedhof der Kuscheltiere, was mich zutiefst verstört hat, mit 11 dann Resident Evil gespielt, was zu einem weiteren Trauma bei der Stelle mit…
Community Officer
Bewertung: 1
22.10.2012 22:20 Uhr
Jo, leider hat man es versäumt, mich ausreichend davor zu schützen. Mit 6-7 habe ich auch Terminator gesehen, mit 8 oder 9 Friedhof der Kuscheltiere, was mich zutiefst verstört hat, mit 11 dann Resident Evil gespielt, was zu einem weiteren Trauma bei der Stelle mit den Hunden führte und jetzt bin ich…