Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom (2016): "Wider das Böse"-DLC angekündigt, Singleplayer-Demo zur E3

    Im Juli erscheint der erste kostenpflichtige Doom-DLC Unto the Evil. Quelle: id Software

    Auf Bethesdas E3-Pressekonferenz wurde auch der erste kostenpflichtige Multiplayer-DLC für Doom enthüllt. Der Zusatzinhalt heißt Wider das Böse (Unto the Evil) und soll ab kommenden Monat erhältlich sein. Enthalten sind unter anderem drei neue Maps. Bereits während der E3, und zwar nur dann, wird eine Singelplayer-Demo zu Doom angeboten.

    Bethesda Softworks und id Software haben auf der E3 2016 einen ersten kostenpflichtigen Zusatzinhalt für Doom angekündigt. Der Multiplayer-DLC trägt den Titel Unto the Evil beziehungsweise Wider das Böse. Enthalten sind drei Maps (Opfergabe, Kataklysmus, Ritual), ein spielbarer Dämon (Harvester), eine Waffe (UAC EMG Pistole), ein Ausrüstungsgegenstand (Kinetische Mine), neue Hack-Module und mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere. Erscheinen soll Wider das Böse im Juli. Der Einzelpreis wurde nicht genannt. Der Doom - Season-Pass kostet allerdings knapp 40 Euro.

    Daneben bekommt Doom auch weitere Gratis-Updates spendiert. Ebenfalls im Juli wird der Multiplayer-Modus um die Modi Exodus (CTF mit nur einer Flagge) und Sektor (Kontrollpunkt-Modus mit mehreren Zonen) erweitert. Später im Sommer sollen noch drei zusätzliche Free-for-All-Modi, darunter Classic Deathmatch, nachfolgen. Der SnapMap-Editor erhält ebenfalls weitere Updates mit vielen Verbesserungen und neuen Features. Während der E3 wird außerdem eine Singleplayer-Demo zu Doom zum Download für PC (Steam), PS4 und Xbox One angeboten. Enthalten ist der komplette erste Level. Nach der Messe verschwindet diese Anspielversion aber umgehend wieder aus den entsprechenden Stores.

    Quelle: Bethesda Softworks

    02:27
    Doom: E3-Showcase mit neuen Inhalten und DLC-Ausblick
    Spielecover zu Doom (2016)
    Doom (2016)
  • Doom (2016)
    Doom (2016)
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    13.05.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von D-Wave
    Hehe die Demo wird dann nur umbenannt und DLC drauf geschrieben. Ich will DLCs für den Single Player ist das so schwer…
    Von Schalkmund
    Finde es auch komisch. Vor allem weil der Präsentator erst auch noch einen von Shareware in guter Doom-Tradition…
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Eine sehr dumme Idee Maps und Waffen in einem MP DLC zu packen. Aus Balance gründen und da es die Community spaltet.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von D-Wave Gesperrt
        Hehe die Demo wird dann nur umbenannt und DLC drauf geschrieben. Ich will DLCs für den Single Player ist das so schwer zu kapieren ID.
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von USA911
        ?!? Was für eine Strategie steckt denn dahinter? Mir erschließt sich nicht der Sinn, warum eine Demo nur kurzzeitig zur Verfügung stehen soll.
        Finde es auch komisch. Vor allem weil der Präsentator erst auch noch einen von Shareware in guter Doom-Tradition erzählt hat und dann ist es nur eine 1Level-Demo und diese steht auch nur kurze Zeit zur Verfügung.
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Eine sehr dumme Idee Maps und Waffen in einem MP DLC zu packen. Aus Balance gründen und da es die Community spaltet. Aber ich glaube niemand rechnet mit einem Langzeiterfolg des Doom MP, da kann man wohl Geld schröpfen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198213
Doom (2016)
Doom (2016): "Wider das Böse"-DLC angekündigt, Singleplayer-Demo zur E3
Auf Bethesdas E3-Pressekonferenz wurde auch der erste kostenpflichtige Multiplayer-DLC für Doom enthüllt. Der Zusatzinhalt heißt Wider das Böse (Unto the Evil) und soll ab kommenden Monat erhältlich sein. Enthalten sind unter anderem drei neue Maps. Bereits während der E3, und zwar nur dann, wird eine Singelplayer-Demo zu Doom angeboten.
http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Wider-das-Boese-DLC-angekuendigt-SP-Demo-zur-E3-1198213/
13.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/Doom-DLC-1--pc-games_b2teaser_169.jpg
doom,id software,ego-shooter
news