Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom: Erstes Update mit Fotomodus, Retro-Waffenplatzierung und vielen Bugfixes erscheint am 30. Juni

    Doom: Erstes Update erscheint am 30. Juni Quelle: id Software

    Bethesda Softworks und id Software haben für morgen die Veröffentlichung des ersten Doom-Updates angekündigt. Ergänzt wird unter anderem ein Fotomodus für die Kampagne. Weitere Neuerungen und Änderungen wurden am Multiplayer-Modus und am SnapMap-Editor durchgeführt.

    Am 30. Juni, also am morgigen Donnerstag, will id Software das erste (umfangreichere) Update zu Doom veröffentlichen. Der Patch ergänzt neue Features und fixt einige noch vorhandene Bugs. In der Kampagne wird fortan ein Fotomodus zur Verfügung stehen, um im Spiel Screenshots anzufertigen. Welchen Funktionsumfang dieser Fotomodus bietet, geht aus der Ankündigung aber nicht hervor. Außerdem wurde eine neue Option für klassische, also aus früheren Teilen bekannte Waffenplatzierung hinzugefügt.

    Im Multiplayer-Modus von Doom wurde ein Menüpunkt für Anpassungen ergänzt, um alle möglichen Freischaltungen anzuzeigen. Zudem gibt es jetzt eine Fadenkreuz-Option. Auch am SnapMap-Editor wurde gefeilt: Unter anderem wurde ein AFK-Timeout in der Lobby hinzugefügt und der Suchfilter für beliebte Karten verbessert. Weiter unten findet ihr das komplette Changelog, in dem auch die bereits vor einigen Wochen bereits erfolgten Änderungen nochmals erwähnt sind. Für Juli ist dann der Release des ersten kostenpflichtigen Doom-DLCs Wider das Böse geplant.

    Patch Notes zu Doom Update #1 (30. Juni):

    Neue Features und Optimierungen

    Allgemein

    • Neue Option für klassische DOOM-Waffenplatzierung/Ansicht hinzugefügt (alle Spielmodi)

    Kampagne

    • Fotomodus hinzugefügt (Ihr könnt ihn in den Spieleinstellungen aktivieren oder deaktivieren. Wenn nach der Missionsauswahl die Karte geladen ist, findet ihr den Fotomodus im Pausenmenü.)

    Multiplayer

    • Waffen-Balancing überarbeitet (seit 10. Juni 2016 live)
    • Bei Clan-Arena und Freeze Tag müssen jetzt fünf Runden abgeschlossen werden, um eine Partie zu gewinnen (seit 10. Juni 2016 live).
    • UI für Anpassungen wurde eingebaut, um alle möglichen Freischaltungen zu zeigen.
    • Bei den Multiplayer-Einstellungen wurde eine Fadenkreuz-Option hinzugefügt.

    SnapMap

    • Ursprünglicher Autor zur Karteninfo-Seite hinzugefügt
    • AFK-Timeout in Lobby hinzugefügt
    • Eigenschaft hinzugefügt, damit Kartenautoren wählen können, ob SnapMap manuell platzierte KI automatisch verwaltet (verbergen/zeigen)
    • Aktivieren/deaktivieren bei beschießbaren Auslösern hinzugefügt
    • Himmel/Fenster-Ausstattungsgegenstände hinzugefügt
    • Automatisches Zurücksetzen auf die vorherige Version für fehlerhafte Karten hinzugefügt
    • Sortieralgorithmus für die Suche nach den beliebtesten Karten verbessert

    Fehlerbehebungen

    Einzelspieler

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ultra-Albtraum-Helme von Steam-Freunden nicht auf der Karte auftauchten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel abstürzen konnte, wenn das Waffenrad bei mehr als 142 FPS geöffnet wurde. (PC)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Anklicken von "Kampagne" nach Aktivierung des Entwickler-Modus zum Verlassen des Spiels führen konnte. (PC)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe bzw. der Erfolg für "IDKFA" nicht richtig freigeschaltet wurde. (alle Versionen)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die PS4-Version bei erneutem Laden des Gießerei-Speicherpunkts abstürzen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe "In jedem Winkel" nach dem Sammeln aller Doomtypen nicht freigeschaltet wurde. (PS4)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel zwingend Internet-Zugang erforderte. (Xbox One)

    Multiplayer

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Server-Verbindungsprobleme zu einem Absturz führen konnten. (PS4)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn beim Laden des nächsten Matches in der Lobby der Client angehalten wurde. (PS4)
    • Diverse Gameplay- und Grafikkorrekturen
    • Spielersuche-Verbesserungen
    • Problembehebung bei der Wahl restriktiver NAT-Typen als Lobby-Host eines dedizierten Servers
    • Verkürzte Spielersuche-Wartezeiten bei größeren Lobbys
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler zurückbleiben konnte, wenn er sich während des Ablaufs des Lobby-Countdowns einem Freund anschließt.
    • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
    • SnapMap
    • Probleme mit asiatischen Schriftarten behoben
    • KI-Wegfindungsfehler bei bestimmten Ausstattungsgegenständen behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass mehrere Karten sich dieselbe Karten-ID teilten.
    • Diverse Kartenfehler behoben
    • Diverse Logikverbesserungen
    • Diverse Stabilitätsverbesserungen
    • Nur PC-Version
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem fälschlicherweise der Entwickler-Modus ausgelöst wurde, wenn ein User seine eigenen Spielstände bei Steam Cloud abrief.

    Quelle: Bethesda

    02:27
    Doom: E3-Showcase mit neuen Inhalten und DLC-Ausblick
    Spielecover zu Doom (2016)
    Doom (2016)
  • Doom (2016)
    Doom (2016)
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    13.05.2016
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Scorpion20
    Wie läuft das mit dem Fotomodus habe nichts gefunden zum einstellen ?
    Von Sayaka
    Ich frag mich wann das Waffenrad endlich seinen Weg in den Snapmap findet. Angekündigt wurde es ja
    Von Gemar
    @MichaelG: Haha, wollte das auch gerade schreiben. Der DevMode macht wohl momentan vielen Steam Spielern Probleme.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Scorpion20 Neuer Benutzer
        Wie läuft das mit dem Fotomodus habe nichts gefunden zum einstellen ?
      • Von Sayaka Erfahrener Benutzer
        Ich frag mich wann das Waffenrad endlich seinen Weg in den Snapmap findet. Angekündigt wurde es ja
      • Von Gemar Erfahrener Benutzer
        @MichaelG: Haha, wollte das auch gerade schreiben. Der DevMode macht wohl momentan vielen Steam Spielern Probleme. Savegame und Erfolge werden einfach gelöscht.

        Ich selbst habe die Demo nun angespielt und muß sagen, ganz im Sinne von Bethesda werden kritische Bugs wieder groß geschrieben. Das Spiel läuft…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200038
Doom (2016)
Doom: Erstes Update mit Fotomodus, Retro-Waffenplatzierung und vielen Bugfixes erscheint am 30. Juni
Bethesda Softworks und id Software haben für morgen die Veröffentlichung des ersten Doom-Updates angekündigt. Ergänzt wird unter anderem ein Fotomodus für die Kampagne. Weitere Neuerungen und Änderungen wurden am Multiplayer-Modus und am SnapMap-Editor durchgeführt.
http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Update-mit-Fotomodus-und-Bugfixes-morgen-1200038/
29.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/pistol-pc-games_b2teaser_169.png
doom,id software,ego-shooter
news