Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom: FAQ zur Closed Beta - Start-Uhrzeit, Inhalte, Codes

    Doom (2016): FAQ zur Closed Beta - Start-Uhrzeit, Inhalte, Codes Quelle: Bethesda

    Doom geht in die Closed-Beta. In unserer umfangreichen FAQ beantworten wir die wichtigen Fragen zum neuen Ego-Shooter von id Software. Zu welchen Uhrzeiten startet die Beta? Wie lange läuft der Test? Wo lässt sich der Code einlösen? Und: Welche Maps und Spielmodi sind enthalten? Im Artikel erfahrt ihr es!

    Der geschlossene Beta-Test von Doom steht bevor. Um euch auf die Probierversion vorzubereiten, beantworten wir in der nachfolgenden FAQ alle wichtigen Fragen. Ihr erfahrt, an welchem Tag und zu welchen Uhrzeiten die Closed-Beta beginnt, wann sie endet, wie sich die Codes einlösen und der zum Spielen benötigte Client herunterladen lassen. Zudem gehen wir auf die Inhalte ein, die sich in der Closed-Beta von Doom testen lassen. In der Vorabversion stürzen sich Spieler in hitzige Mehrspielergefechte auf den Karten Hitzewelle und Frevelhaft. Gespielt wird auf den 6v6-Modi Team-Deathmatch und Kriegspfad, als Dämon wartet der Revenant.

    An der Teilnahme der Closed-Beta von Doom sind Spieler berechtigt, die den Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order vor dem 26. Mai 2014 erworben haben. Bethesda dazu: "Wenn ihr einen Doom-Beta-Code erhalten und eingelöst habt, der in eurem Exemplar von Wolfenstein: The New Order enthalten war, seid ihr automatisch berechtigt, an der Closed Beta teilzunehmen. Ihr erhaltet vor Beginn der Beta von Bethesda eine E-Mail mit weiteren Hinweisen." Die Codes müssen bei Steam, PlayStation Network oder Xbox Live eingelöst werden. Die Doom-Beta läuft vom 1. bis 4. April. Die Vollversion erscheint am 13. Mai.

    Wann beginnt die Doom-Beta? Gibt es schon Start-Uhrzeiten?

          

    Die geschlossene Testphase beginnt am 1. April, um 4 Uhr deutscher Zeit. Bethesda führt den Beta-Test auf PC, PlayStation 4 und Xbox One durch.

    Wann endet die Closed Beta?

          

    Gespielt werden kann bis zum 4. April, um 6 Uhr deutscher Zeit. Danach nehmen die Entwickler die Online-Server wieder vom Netz.

    Wer erhält Zugriff auf den Beta-Test von Doom?

          

    Es können alle Spieler an der Closed Beta teilnehmen, die ihren Doom-Beta-Code eingelöst haben, der einigen Boxversionen von Wolfenstein: The New Order beilag. Außerdem sind diejenigen zur Spielteilnahme berechtigt, die das Spiel bis zum 26. Mai 2016 vorab gekauft oder vorbestellt haben. Wer bereits an der Alpha von Doom teilgenommen hat, erhält den Beta-Zugang per E-Mail.

    Wie erfahre ich, dass ich teilnehmen darf?

          

    Wer seinen Code aus Wolfenstein: The New Order eingelöst hat, erhält automatisch eine Benachrichtigung, dass er an der Closed-Beta von Doom teilnehmen kann. PS4-Spieler suchen im PlayStation Store nach der Closed-Beta und laden sie herunter. PC-Spieler erhalten einen Zugangscode vor Beginn der Testphase per E-Mail, selbiges gilt für Käufer der Boxed-Version auf Xbox One. Wer Wolfenstein: The New Order als digitale Xbox-One-Fassung gekauft hat, erhält vor Beginn der Beta eine Xbox-Systemnachricht mit Hinweisen zum Download der Beta.

    Wo löse ich den Code ein?

          

    Um die Keys für die Closed-Beta von Doom einzulösen, folgt ihr den Anweisungen für PS4, Xbox One und PC (Steam).

    Lässt sich Snapmap oder die Singleplayer-Kampagne testen?

          

    Nein. Lediglich der Mehrspieler-Modus kann in der geschlossenen Beta von Doom ausprobiert werden.

    Welche System-Specs sind notwendig?

          

    Systemanforderungen für Doom (2016)

    Minimum
    Windows 7/Windows 8.1/Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
    Intel Core i5-2400 oder besser/AMD FX-8320 oder besser
    8 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 670 (2 GB)/AMD Radeon HD 7870 (2 GB) oder besser
    Bis zu 22GB Festplattenspeicher
    Steam-Account
    Breitband-Internetverbindung

    Empfohlen
    Windows 7/Windows 8.1/Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
    Intel Core i7-3770 oder besser/AMD FX-8350 oder besser
    8GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB)/AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder besser
    Bis zu 22GB Festplattenspeicher
    Steam-Account
    Breitband-Internetverbindung

    Welche Inhalte bietet die Beta?

          


    Karten: Hitzewelle und Frevelhaft
    Spielmodi: 6v6 Team-Deathmatch und Kriegspfad
    Dämon: Revenant
    Waffen: Raketenwerfer, Plasmagewehr, Super-Schrotflinte, Vortexgewehr, Stasiskanone, Schweres Sturmgewehr und Blitzgewehr.
    Powerwaffen: Gausskanone
    Ausrüstung: Handgranate, Persönlicher Teleporter, Saug-Granate

    In welchen Sprachen lässt sich die Doom-Beta spielen?

          

    Die geschlossene Beta unterstützt die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Russisch, lateinamerikanisches Spanisch und brasilianisches Portugiesisch.

    01:00
    Doom (2016): Dämonen, Power-Waffen und Verstärker im 60-Fps-Video
    Spielecover zu Doom (2016)
    Doom (2016)
  • Doom (2016)
    Doom (2016)
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    13.05.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Weissbier242
    Naja Dank Editor kann man da ja gewaltig was machen. Mache mir da also keine Sorgen. Ich spiele bis heute gerne quake…
    Von LOX-TT
    hab mal vorhin kurz die Beta gespielt und bin jetzt nicht umbedingt begeistert, es ist ganz nett. Ich hoffe der…
    Von Weissbier242
    Übrigens gibt's bei gamesstop beta Keys für ne einfache Registrierung, werden aber erst in der Nacht heute verschickt

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Weissbier242 Erfahrener Benutzer
        Naja Dank Editor kann man da ja gewaltig was machen. Mache mir da also keine Sorgen. Ich spiele bis heute gerne quake 3 Arena wegen dem unerreichten gameplay. Das ist auch von der community gekommen 
      • Von LOX-TT Community Officer
        hab mal vorhin kurz die Beta gespielt und bin jetzt nicht umbedingt begeistert, es ist ganz nett.

        Ich hoffe der Singleplayer wird mich mehr ansprechen, der MP wird mich wohl nicht lange fesseln können, so wie es derzeit aussieht.
      • Von Weissbier242 Erfahrener Benutzer
        Übrigens gibt's bei gamesstop beta Keys für ne einfache Registrierung, werden aber erst in der Nacht heute verschickt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190754
Doom (2016)
Doom: FAQ zur Closed Beta - Start-Uhrzeit, Inhalte, Codes
Doom geht in die Closed-Beta. In unserer umfangreichen FAQ beantworten wir die wichtigen Fragen zum neuen Ego-Shooter von id Software. Zu welchen Uhrzeiten startet die Beta? Wie lange läuft der Test? Wo lässt sich der Code einlösen? Und: Welche Maps und Spielmodi sind enthalten? Im Artikel erfahrt ihr es!
http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/FAQ-zur-Closed-Beta-Start-Uhrzeit-Inhalte-Codes-1190754/
31.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/Doom_2016_Vorschau_Hands-on_10-pc-games_b2teaser_169.jpg
doom,ego-shooter,bethesda
news