Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Doom 4: Entwicklung am Ego-Shooter angeblich doch nicht abgebrochen

    Am gestrigen Abend des 28. Februars kursierten angebliche Screenshots aus Doom 4 mit dem Gerücht, id Software habe die Entwicklung am Ego-Shooter eingestellt. Via Twitter schreibt ein Redakteur des Game Informer-Magazins, dass Publisher Bethesda die Gerüchte bereits dementiert habe.

    Bethesda und id Software haben Doom 4 angeblich doch nicht aufgegeben. Dies meldet zumindest Game Informer-Redakteur Jim Reilly via Twitter unter Berufung auf den Publisher. Am gestrigen Abend des 28. Februars tauchten angeblich echte Screenshots zum Doom 3-Nachfolger auf, die unerlaubterweise ins Internet gefunden haben sollen (Leak). Dazu gab es die nicht näher erläuterte Info, dass id Software die Entwicklung an Doom 4 abgebrochen habe (wir berichteten). Natürlich handelt es sich dabei um ein Gerücht.

    Ob Jim Reilly tatsächlich mit Bethesda sprach und die Infos demnach korrekt sind, können wir nicht verifizieren. Wir haben uns mit der PR-Abteilung von Bethesda auseinandergesetzt und erwarten im Laufe des Tages eine Antwort zum Thema. In der Zwischenzeit könnt ihr euch die angeblichen Doom 4-Screenshots in unserer Galerie anschauen. Zudem gibt es ein kommentiertes Video zum Doom-Erstling. Den Tweet von Jim Reilly zur nicht abgebrochenen Doom 4-Entwicklung gibt es hier.

    07:24
    Doom: Kommentiertes Gameplay-Video
    Spielecover zu Doom (Classic)
    Doom (Classic)
  • Doom (2016)
    Doom (2016)
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    13.05.2016
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Postal-Dude
    Die Bilder sehn schon ganz cool aus, aber DOOM in die "Aussenwelt" verlegen!?Schaun mer mal, ob die Bilder auch echt…
    Von hifumi
    Das dürfte wohl zum einen an den vielen Technikproblemen beim Launch gelegen haben, und zum anderen aber auch an der…
    Von Enisra
    naja, ich könnte mir auch vorstellen dass das Thema Doom 4 nicht tot ist, aber das jetzige Spiel Doom 4und ich denke…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Postal-Dude Erfahrener Benutzer
        Die Bilder sehn schon ganz cool aus, aber DOOM in die "Aussenwelt" verlegen!?
        Schaun mer mal, ob die Bilder auch echt aus DOOM 4 sind...
      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Zitat von doomkeeper

        das spiel wird leider immer so schlecht dargestellt als ob Andere spiele 2011 lauter TopGames gewesen sind.
        Das dürfte wohl zum einen an den vielen Technikproblemen beim Launch gelegen haben, und zum anderen aber auch an der Art wie id Software das Spiel zuerst…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        naja, ich könnte mir auch vorstellen dass das Thema Doom 4 nicht tot ist, aber das jetzige Spiel Doom 4
        und ich denke auch nicht das es allzuweit hergeholt ist, denn es könnte gut möglich sein, das man sich irgendwo dann doch in der Entwicklung so sehr verrannt hat, das es besser ist alles in den Müll zu kloppen und noch mal neu anzufangen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870390
Doom (2016)
Doom 4: Entwicklung am Ego-Shooter angeblich doch nicht abgebrochen
Am gestrigen Abend des 28. Februars kursierten angebliche Screenshots aus Doom 4 mit dem Gerücht, id Software habe die Entwicklung am Ego-Shooter eingestellt. Via Twitter schreibt ein Redakteur des Game Informer-Magazins, dass Publisher Bethesda die Gerüchte bereits dementiert habe.
http://www.pcgames.de/Doom-2016-Spiel-56369/News/Doom-4-Entwicklung-am-Ego-Shooter-angeblich-doch-nicht-abgebrochen-870390/
29.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/doom_4__4_.jpg
doom,ego-shooter,bethesda
news