• Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung mit Tipps zu allen Puzzleteilen, Geheimportale, Bonuslevel - Update: Buddy-Trick

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung mit Tipps zu allen Puzzleteilen, Geiheimportalen und mehr: Die Kongs sind zurück! Im neuen Wii U-Abenteuer hüpft ihr zusammen mit seinen affenstarken Gefährten durch den tiefen Dschungel, klettert durch die Berge und taucht tief ins Meer hinein. Hinter der Fassade versteckt sich allerdings ein echt schwerer Brocken, ganz in der Tradition der SNES-Spiele. Mit Hilfe unseres Guides zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze schafft ihr es, alle Puzzleteile, versteckte Portale und Bonuslevel zu entdecken.

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu allen Puzzleteilen, Geheimportalen und Bonuslevels. Nach Rayman Legends und Super Mario 3D World ist mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze ab sofort das nächste Hüpfspiel für Nintendos Wii U im Handel erhältlich. Donkey macht sich gemeinsam mit seinen Affenfreunden Diddy, Dixie und Cranky Kong auf den Weg, seine geliebte Insel zurückzuerobern. In unserer Lösung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Wii U geleiten wir euch zu allen Puzzleteilen und Geheimportalen.

    Spielerisch steht das neue Affenabenteuer ganz in der Tradition seiner Vorgänger. Das bedeutet, eine tolle liebevolle Grafik und wunderschöner Soundtrack vereint mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad. Neben tausenden von Bananen gibt es für unsere Primatengang auch noch fünf bis neun Puzzleteile zu entdecken. Damit euch auf der langen Suche nicht der Affe laust, haben wir das Spiel für euch durchgezockt. Hier geben wir euch Tipps und Hinweise mit auf den Weg, damit euch Donkey Kong Country: Tropical Freeze nicht auf die Palme bringt.

    Zunächste starten wir unsere Komplettlösung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit allgemeinen Tipps zum Wii U-Spiel. Danach verraten wir euch die Fundorte alle Puzzleteile und Geheimportale samt Bonuslevels - nutzt für die Navigation einfach unser Inhaltsverzeichnis. Hinweis: In den kommenden Tagen gibt es in dieser Komplettlösung Updates zu weiteren Levels aus Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Wir empfehlen euch zudem unseren Test zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung - Allgemeine Tipps

    Anstatt in Donkey Kong Country: Tropical Freeze blind auf Puzzlesuche zu gehen, solltet ihr vorher noch einige allgemeine Ratschläge und Tipps beherzigen. Welche Fähigkeiten haben die Affen und welche Eigenschaften haben die Items im Shop? Hier findet ihr die Antwort auf diese Fragen in unserem Guide zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Wii U.

    Buddy-Trick - so ruft ihr immer bei Bedarf einen Buddy-Charakter hinzu

    In Donkey Kong Country: Tropical Freeze ruft ihr im Weltenbildschirm eines Levels immer einen Kumpel hinzu. Dafür nutzt ihr die Spieler hinzufügen-Option mit einem zweiten Controller. Wählt nun Diddy, Dixie oder Cranky Kong aus. Danach entfernt ihr Spieler 2 aus der Auswahl wieder, behaltet aber trotzdem euren Buddy, mit dem ihr nun das Level starten dürft.

    Charaktere

    Wie im Vorgänger Donkey Kong Country Returns spielt ihr im Singleplayer-Modus immer unseren titelgebenden Helden Donkey Kong. Wahlweise erhaltet ihr dabei Unterstützung von Diddy, Dixie oder erstmals auch Cranky Kong. Dabei solltet ihr euch gut überlegen, wie ihr euer Primatenduo zusammenstellt, denn jeder Affe hat unterschiedliche Eigenschaften.

    Donkey Kong

    Streift ihr alleine dem Titelhelden durch die Dschungellandschaften, wird der Schwierigkeitsgrad um einiges schwerer. Jeder der drei Zusatzaffen hat spezielle Fähigkeiten und zudem verdoppelt sich eure Lebensanzeige von zwei auf vier Herzen.

    Diddy Kong

    Donkey kleiner Kumpel war schon im Vorgänger mit von der Partie. Mit seinem Jetpack könnt ihr größere Schluchten überwinden.

    Dixie Kong

    Dixie ist genauso wie Diddy eine große Hilfe bei Sprüngen über weite Abgründe. Zudem gelangt ihr mit ihrer Hilfe auch in höhere Ebenen. Für fast alle Levels empfehlen wir Dixie Kong als Partnerin. Mit ihr springt ihr am höchsten, fliegt am weitesten und könnt euch zur Not auch mal von einem Absturz retten.

    Cranky Kong

    Cranky ist zwar schon sein dem ersten Donkey Kong Country dabei, aber zum ersten Mal könnt ihr ihn auch selbst steuern. Mit seinem Gehstock springt ihr höher und könnt zudem auch stachelige Passagen unverletzt meistern.

    Zudem könnt ihr mit Hilfe der Bananenleiste, die sich links oben in der Bildschirmanzeige befindet, Items generieren. Ist die Leiste voll aufgeladen, macht ihr aus Gegnern per Druck auf die Schultertaste, Zusatzherzen, Münzen oder Extraleben. Die Item-Art ist dabei abhängig, welcher Affe euch gerade begleitet.

    Funkys Shop

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung. In Funky Kongs Shop gibt es viele nützliche Items Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung. In Funky Kongs Shop gibt es viele nützliche Items Quelle: PC Games Da Cranky dieses Mal mit auf der Rettungsmission ist, übernimmt Funky den Item-Shop. Hier findet ihr nützliche Items, die euch in eurem Abenteuer unterstützen. Sammelt deshalb so viele Münzen wie möglich. So bekommt ihr für drei Münzen ein Leben. Und von diesen werdet ihr einige brauchen, wie ihr im Spielverlauf sicher herausfinden werdet. Um in Donkey Kong Country: Tropical Freeze nicht zu verzweifeln, solltet ihr deshalbt öfters mal bei Funky vorbeischauen.

    Ballons

    Es gibt drei unterschiedliche Arten. Rote Ballons sammelt ihr auch innerhalb des Levels und geben euch ein Extraleben. Grüne retten euch, wenn ihr droht in eine Schlucht zu stürzen. Die blauen Ballons geben euch in Unterwasserwelten zusätzliche Atemluft.

    Kong-Fässer

    Wollt ihr von Beginn an mit eurem Lieblingsaffen an der Seite spielen, könnt ihr das jeweilige Fass auch im Shop erstehen.

    Squaws

    Der hilfreiche Papagei unterstützt euch bei der aufwendigen Puzzlesuche und macht sich bemerkbar, wenn eines der begehrten Items in der Nähe ist.

    Extra-Herz, Schild und Trank

    Diese drei Items erweitern eure Lebensdauer. Mit dem Zusatzherz und zwei Affen stehen euch somit ganze fünf Energieherzen zur Verfügung. Das Schild schützt euch in Loren- und Raketenfass-Leveln vor Unfällen und schont so gleichzeitig eure Nerven in den schwierigen Missionen. Der Trank macht euch für kurze Zeit unverwundbar, was gegen Endgegner äußerst hilfreich sein kann.

    Sonderlevel und Artefakte

    In jeder Welt gibt es geheime Level zu finden, an deren Ende ein Artefakt auf euch wartet. Diese Level sind besonders knifflig und verlangen euch alles ab. Um diese Sonderlevel freizuschalten, müsst ihr die verborgenen Portale in den verschiedenen Welten entdecken.

    03:25
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Testvideo
    Spielecover zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    21.02.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Astorek86
    Fehler bei Seite 8, gleich am Anfang:"Um hierher zu gelangen, müsst ihr alle Welten komplett abschließen. Das heißt,…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Astorek86 Neuer Benutzer
        Fehler bei Seite 8, gleich am Anfang:
        "Um hierher zu gelangen, müsst ihr alle Welten komplett abschließen. Das heißt, dass ihr in allen Levels sämtliche Buchstaben und Puzzleteile eingesammelt habt."

        Stimmt nicht; es reicht aus, "nur" alle KONG-Buchstaben in allen Levels zu sammeln. Der Fortschritt der…
    • Aktuelle Donkey Kong Country: Tropical Freeze Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110517
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Komplettlösung mit Tipps zu allen Puzzleteilen, Geheimportalen und Bonuslevels
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Komplettlösung mit Tipps zu allen Puzzleteilen, Geiheimportalen und mehr: Die Kongs sind zurück! Im neuen Wii U-Abenteuer hüpft ihr zusammen mit seinen affenstarken Gefährten durch den tiefen Dschungel, klettert durch die Berge und taucht tief ins Meer hinein. Hinter der Fassade versteckt sich allerdings ein echt schwerer Brocken, ganz in der Tradition der SNES-Spiele. Mit Hilfe unseres Guides zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze schafft ihr es, alle Puzzleteile, versteckte Portale und Bonuslevel zu entdecken.
http://www.pcgames.de/Donkey-Kong-Country-Tropical-Freeze-Spiel-21892/Tipps/DK-Country-Tropical-Freeze-Loesung-mit-Tipps-zu-allen-Puzzleteilen-Bonusleveln-Buddy-Trick-1110517/
07.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/Donkey_Kong_Country_Tropical_Freeze_Test_Wii_U_Screenshots__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
donkey kong,nintendo,jump and run