• Divinity: Original Sin - Komplettlösung - Alle Quests, Rätsel, Geheimnisse gelöst - Update

    Divinity: Original Sin: Komplettlösung Quelle: Larian Studios

    Divinity: Original Sin Komplettlösung: Willkommen in Rivellon, Quellenjäger, willkommen in Divinity: Original Sin. Eine Welt voller Abenteuer, Rätsel, Magie, Fabelwesen und noch vielem mehr erwartet dich. Auf dieser langen Reise wollen wir dein Begleiter sein. Wir zeigen dir den Weg und helfen dir weiter, wenn du nicht mehr weiter weißt. In dieser Lösung zu Divinity: Original Sin begleiten wir euch durch das Abenteuer.

    Divinity: Original Sin Komplettlösung: Das neue Divinity: Original Sin ist ein rundenbasiertes Rollenspiel der belgischen Softwareschmiede Larian Studios. Das Spiel zeichnet sich unter anderem durch seinen nonlinearen Aufbau sowie den schier unendlich anmutenden Interaktionsmöglichkeiten aus. Deswegen gibt es für Divinity: Original Sin nicht den einen Lösungsweg. Viele Wege führen nach Rom, heißt es so schön, und viele Wege führen bei Divinity: Original Sin zum Erfolg. In unserer Komplettlösung zu Divinity: Original Sin bieten wir euch einen möglichen Lösungsweg für das Spiel. Viel Spaß beim Erkunden der Welt Rivellon. Lasst das Abenteuer beginnen! Achtung: In den kommenden Wochen werden wir die Divinity: Original Sin Komplettlösung updaten und erweitern.

    1. Divinity: Original Sin - Komplettlösung - Die ersten Schritte und der Weg nach Cyseal

    Divinity: Original Sin beginnt genretypisch mit der Charaktererstellung. Nach dieser und einer nachfolgenden Intro-Sequenz seid ihr am Strand der Stadt Cyseal angekommen und eure Reise beginnt. Wie ihr im Intro von Divinity: Original Sin erfahren habt, gilt es den Mordfall an Ratsherrn Jake zu lösen. Nähere Informationen zu den freigeschalteten Quests erhaltet ihr bei Divinity: Original Sin im Tagebuch, das ihr jederzeit durch Betätigung der Taste "L" oder durch das Drücken des Schriftrollensymbols, das am oberen linken Rand eurer Mini-Map platziert ist. Ihr sucht Einsteiger-Tipps? Dann nutzt doch unsere Einsteiger-Tipps zu Divinity: Original Sin für einen leichteren Start ins Abenteuer.

    Charaktererstellung bei Divinity: Original Sin. Charaktererstellung bei Divinity: Original Sin. Quelle: Computec Bewegt euch vom Strand in Richtung Nordosten, bis ihr die Leiche eines Mannes findet. Nehmt sein Tagebuch auf und schaltet die Quest "Die sprechenden Statuen" frei. Neben ihm liegt eine Schriftrolle, die auch direkt in euer Inventar wandert. Magische Schriftrollen können einmalig benutzt werden und lösen sich danach auf. Um Zaubersprüche permanent auf Lager zu haben, müsst ihr euch entsprechende Fertigkeitenbücher besorgen und diese lesen.

    Von dort aus geht es weiter in Richtung Nordwesten, bis zu einer Steintreppe, wo der erste Kampf auf euch wartet. Drei Gegner hindern euch am Weiterkommen. Greift diese mit Standardangriffen an. Alle Kontrahenten sollten bereits nach dem ersten Angriff das Zeitliche segnen. Nun habt ihr die Wahl: Entweder betretet ihr die Höhle durch das antike Steintor zu eurer Rechten und spielt euch durch das Tutorial, oder ihr schreitet weiter und folgt der Hauptquest. Für RPG-Neulinge und diejenigen, bei denen die rundenbasierten RPG-Skills bereits Rost angesetzt haben, ist es ratsam den Weg durch die Höhle zu nehmen. Ihr findet so neben der Einführung ins Spielsystem von Divinity: Original Sin vielleicht sogar auch manch nützliches Item. Das selbsterklärende Tutorial lassen wir an dieser Stelle außen vor und widmen uns weiterhin der Hauptquest.

    Lauft von der Treppe aus in Richtung Westen, bis ihr bei den Koordinaten x: 408, y: 79 euren ersten Wegpunktschrein (Cyseal – Südstrand) entdeckt. Die Wegpunktportale dienen später zur schnellen Reise über die Karte. Momentan kann logischerweise mit diesem einen noch keine Reise durchgeführt werden. Direkt neben dem Portal findet ihr einige Kisten, die ihr durchsucht und deren Inhalt einsteckt sowie daneben liegend eine Schaufel. Diese nehmt ihr auf jeden Fall mit, denn ihr werdet sie noch öfter im Spiel brauchen, um Hügel und Gräber auszuheben. Lauft von dort aus in Richtung Südosten die Küste entlang, bis ihr einer großen, weißen und sprechenden Muschel begegnet

    Divinity: Original Sin - Komplettlösung - Quest: Eine Muschel am Strand

    Hier findet ihr die Quest 'Eine Muschel am Strand'. Hier findet ihr die Quest "Eine Muschel am Strand". Quelle: Computec Der König der Perlen bittet euch, ihn ins Meer zurückzuwerfen. Macht ihr das, erhaltet ihr den Charakterzug "Selbstlos +1", der euren Ruf erhöht sowie obendrauf eine Truhe mit Gold und Ausrüstungsgegenständen. Steckt ihr ihn hingegen in eure Tasche und verkauft ihn später am Markt, erhaltet ihr lediglich 130 Goldmünzen sowie den Charakterzug "Egoistisch +1", der sich positiv auf euer Tauschkönnen auswirkt.

    Charakterzüge gibt es bei Divinity: Original Sin übrigens nur für eure zwei Haupthelden und diese können im Nachhinein nicht mehr verändert werden. Später zur Gruppe hinzustoßende Charaktere haben keine Charakterzüge. Begebt euch nun zurück zum zuvor entdeckten Wegpunktschrein und passiert diesen in Richtung Nordwesten. Ihr gelangt zu einer kleinen Holzbrücke, die von zwei betrunkenen Legionären bewacht wird.

    Divinity: Original Sin - Komplettlösung - Quest: Wachen an der Brücke

    Nun geratet ihr in die erste Konversation, bei der ihr per Multiple Choice die Antworten und somit den Gesprächsverlauf bestimmt. Entscheidet ihr euch dafür, euch von dem Legionärspärchen zur Stadt eskortieren zu lassen, erhaltet ihr den Charakterzug "Gehorsam +1", der eure Willenskraft erhöht, wenn ein Charakter mit Führung in Sichtweite ist. Lehnt ihr das Angebot ab, folgt ein Kampf und eure Helden erhalten den Charakterzug "Unabhängig +1", der die Willenskraft erhöht.

    Wie auch immer ihr euch entscheidet, folgt nun dem Steinweg in Richtung Westen, der euch in ein weiteres Kampfszenario führt.

    Divinity: Original Sin - Komplettlösung - Quest: Orkkampf am Strand

    Vor den Toren Cyseals müssen Orks bekämpft werden. Vor den Toren Cyseals müssen Orks bekämpft werden. Quelle: Computec Mithilfe der schlagkräftigen Unterstützung der Legionäre sollte es ein Leichtes sein, gegen den orkischen Mob anzukommen. Wenn ihr einen Magier oder Bogenschützen im Team habt, könnt ihr mir Feuerzaubern oder –pfeilen auf die explosiven Fässer schießen, um einige Orks in die Luft zu jagen. Nach erfolgreichem Kampf öffnet ihr zunächst die Truhe, die sich links neben der Brücke vor den Stadtmauern befindet. Danach geht es weiter zm Stadttor von Cyseal, wo der Magier Arhu auf euch wartet. Dieser hat einige nützliche Items (u.a. Fertigkeitenbücher) im Gepäck und ihr könnt mit ihm handeln indem ihr das Icon unterhalb seines Portraits anklickt. Prinzipiell könnt ihr mit jedem Charakter in Divinity: Original Sin Handel betreiben, überflüssige Items verkaufen und neue einkaufen. Ein schneller Blick in das Inventar des Gesprächspartners empfiehlt sich also über die gesamte Spielzeit

    01:44
    Divinity: Original Sin - Feature-Trailer zum Old-School-Rollenspiel
    Spielecover zu Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
  • Divinity: Original Sin
    Divinity: Original Sin
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    30.06.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Rabowke
    Ich habe geheiratet ... am Wochenende.Keiner von euch Mistmaden hat "gratuliert", oder halt in eurem Fall…
    Von Exar-K
    Er heiratet.
    Von Knusperferkel
    Moin Rabowke. Ich werde mich hier an den Tropf legen lassen und mir Streichhölzer in die Augen stecken, damit die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Rabowke Klugscheißer
        Ich habe geheiratet ... am Wochenende.

        Keiner von euch Mistmaden hat "gratuliert", oder halt in eurem Fall Beleidsbekundungen ausgesprochen! :finger2:

        Ich hab jetzt D: OS seit über einer Woche nicht mehr gespielt, d.h. ich werd mal schauen wo ich im Moment hänge und dann meine Frage hier posten. Danke schonmal!
      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von Knusperferkel
        Wenn du irgendwo konkret feststeckst und nicht weiter weißt, schreib es hier herein. Vielleicht kann ich dir dann auf die Schnelle weiterhelfen. :-)
        Er heiratet.
      • Von Knusperferkel Autor
        Moin Rabowke. Ich werde mich hier an den Tropf legen lassen und mir Streichhölzer in die Augen stecken, damit die Augenlider nicht zufallen. Dann sollte es auch bald mit der Komplettlösung weitergehen. :-B

        Wenn du irgendwo konkret feststeckst und nicht weiter weißt, schreib es hier herein. Vielleicht kann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128722
Divinity: Original Sin
Komplettlösung - Alle Quests, Rätsel, Geheimnisse gelöst - Update
Divinity: Original Sin Komplettlösung: Willkommen in Rivellon, Quellenjäger, willkommen in Divinity: Original Sin. Eine Welt voller Abenteuer, Rätsel, Magie, Fabelwesen und noch vielem mehr erwartet dich. Auf dieser langen Reise wollen wir dein Begleiter sein. Wir zeigen dir den Weg und helfen dir weiter, wenn du nicht mehr weiter weißt. In dieser Lösung zu Divinity: Original Sin begleiten wir euch durch das Abenteuer.
http://www.pcgames.de/Divinity-Original-Sin-Spiel-21794/Tipps/Komplettloesung-Alle-Quests-Raetsel-Geheimnisse-geloest-Update-1128722/
17.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/04/Divinity_Original_Sin_b2teaser_169.jpg
divinity original sin,rollenspiel,larian studios,komplettlösung,lösung,tipps