Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Divinity: Original Sin 2 - Feature-Vorschau: Das muss besser werden, Larian!

    [b]Eure Meinung:[/b] Haben wir was vergessen? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren und sagt uns, was ihr euch für Divinity: Original Sin 2 wünscht! Quelle: Larian Studios

    Eins der besten Rollenspiele des Jahres 2014 kriegt einen Nachfolger. Kurz vor Beginn der Kickstarter-Kampagne zu Divinity: Original Sin 2 haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was Teil 2 des rundenbasierten RPGs unbedingt besser machen muss. Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein?

    "So etwas wie Divinity: Original Sin gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Heutige Rollenspiele werden längst für den Massenmarkt produziert, durchgestylt und auf Hochglanz poliert, mit oftmals actionreichen Kämpfen und vielen Komfortfeatures. Divinity: Original Sin hat mit diesen Spielen nur wenig gemeinsam. Es gibt nichts freiwillig heraus. Jedes Körnchen Spielspaß muss ich mir erarbeiten, muss es aus den komplexen Systemen hinter dem farbenfrohen Äußeren befreien wie einen Edelstein aus dem Flöz."

    Links zum Thema

    Test zu Divinity: Original Sin
    Vorschau zur Enhanced Edition
    Divinity: Original Sin 2-Webseite
    So stand es geschrieben in meinem Meinungskasten des Tests zu Divinity: Original Sin. Jetzt, knapp ein Jahr später, steht die Enthüllung des Nachfolgers bevor. Am 26. August, dem kommenden Mittwoch, will Larian Studios eine neuerliche Kickstarter-Kampagne für sein nächstes Projekt starten. Kollege Matthias Dammes war schon vorab bei den Entwicklern in Belgien und schaute sich die geplanten Neuerungen der Rollenspiel-Fortsetzung an - mehr dazu nächste Woche hier auf PCGames.de und in der PC Games 10/2015.

    Bis es so weit ist, wollen wir hier aber schon mal unsere dringensten Wünsche an Divnity: Original Sin 2 zusammenfassen - um nach dem Kickstarter-Beginn fleißig zu vergleichen, welche Features Larian Studios tatsächlich eingebaut hat. Wie immer freuen wir uns dabei auf euren Input! Schreibt uns in den Kommentaren, wenn euch noch weitere Einträge für die große Wunschliste einfallen!

    Unsere Wunschliste für Divinity: Original Sin 2

  • Divinity: Original Sin 2
    Divinity: Original Sin 2
    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios
    Release
    2. Quartal 2017
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von AlBundyFan
    Sorry - leider hab ich vollkommenen blödsinn geschrieben, weil ich divinity: original sin mit pills of eternity…
    Von MatthiasDammes
    Die Kamera bewegt sich doch mit dem Charakter mit?Ich bin gerade zufällig mal wieder im Spiel und da bewegt sich die…
    Von AlBundyFan
    oh mann - ein kampf gilt als schwer, wenn man "2-3 anläufe" braucht?das ist doch alles aber nur nicht schwer - wenn du…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von AlBundyFan Benutzer
        Zitat von MatthiasDammes
        Die Kamera bewegt sich doch mit dem Charakter mit?
        Ich bin gerade zufällig mal wieder im Spiel und da bewegt sich die Kamera mit dem ausgewählten Charakter mit.
        Man kann die Kamera durch manuelles Verschieben vom Charakter lösen, das ist richtig.
        Aber mit…
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Zitat von AlBundyFan
        und das 2.ärgernis war - die kamera folgt nicht meinem charakter.....dh. wenn ich irgendwo hin wollte das ein paar screengrößen entfernt war, dann mußte ich dauernd am rand des bildschirms klicken, dann mit der maus an den bildschirmrand fahren und den…
      • Von AlBundyFan Benutzer
        oh mann - ein kampf gilt als schwer, wenn man "2-3 anläufe" braucht?
        das ist doch alles aber nur nicht schwer - wenn du gegen einen gegner 20 oder 30 mal antreten mußt und dabei immer besser wirst und die richtige taktik erst herausfindest, dann würde ich das als schwer bezeichen.

        2-3 anläufe.....lachhaft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168599
Divinity: Original Sin 2
Divinity: Original Sin 2 - Feature-Vorschau: Das muss besser werden, Larian!
Eins der besten Rollenspiele des Jahres 2014 kriegt einen Nachfolger. Kurz vor Beginn der Kickstarter-Kampagne zu Divinity: Original Sin 2 haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was Teil 2 des rundenbasierten RPGs unbedingt besser machen muss. Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein?
http://www.pcgames.de/Divinity-Original-Sin-2-Spiel-56016/Specials/Feature-Vorschau-Das-muss-besser-werden-Larian-1168599/
21.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Divinity_Original_Sin_Test_13-pc-games_b2teaser_169.jpg
divinity original sin,divinity 2,larian studios,rollenspiel,kickstarter,divinity,nachfolger
specials