Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Divinity: Original Sin 2: Neuer Komponist vorgestellt - Kickstarter-Update 21

    Divinity: Original Sin 2: Neuer Komponist vorgestellt - Kickstarter-Update 21. (2) Quelle: Larian Studios

    Die Entwickler von Larian Studios melden sich mit Kickstarter-Update 21 zu Divinity: Original Sin 2 zurück. Darin stellt das Team unter anderem den neuen Komponisten vor. Mit Borislav "Bobby" Slavov habe man einen würdigen Nachfolger für den verstorbenen Kirill Pokrovsky gefunden. Außerdem rufen die Macher zur nächsten Abstimmung für einen Bonus-Skillbaum auf.

    Nach dem Ende der Kickstarter-Kampagne Ende September 2015 wurde es relativ ruhig um Divinity: Original Sin 2. Die Entwickler von Larian Studios machten sich eifrig ans Werk, um das Spiel in die Tat umzusetzen, das die knapp 50.000 Unterstützer mit ihrer Investition von über zwei Millionen US-Dollar erwarten. Nun haben sich die Belgier in Form eines großen Updates auf der Kickstarter-Seite des Projekts wieder zu Wort gemeldet. Im Mittelpunkt von Update 21 steht die Vorstellung des neuen Komponisten für die Musik des Rollenspiels.

    Nachdem im vergangenen Sommer der langjährige Divinity-Komponist Kirill Pokrovsky verstorben war, musste sich das belgische Studio nach einem neuen Verantwortlichen für die musikalische Untermalung umsehen. Mit Borislav Slavov, genannt Bobby, habe man nun den perfekten Kandidaten gefunden, erklärt Studiochef Swen Vincke. Bobby Slavov hat sich bereits als Komponist der Soundtracks von Two Worlds 2, Gothic 3, Crysis 2 und 3 sowie Ryse: Son of Rome einen Namen gemacht. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

    Der Komponist gilt außerdem als Experte für adaptive Musik, wo sich die Klangkulisse in Echtzeit an die Handlungen des Spielers anpasst. In Divinity: Original Sin 2 möchte Slavov diese Technik auf ein neues Level bringen. "Wir können ehrlich sagen, dass uns die Kinnladen runter gefallen sind, als er uns erklärt hat, was er machen will. Sehr cooles Zeug", so die Entwickler im Kickstarter-Update. Bobby beschreibt sich als großen Fan der Larian-Spiele und Spieler der Divinity-Reihe seit 14 Jahren. Allein mit Divinity: Original Sin habe er nach eigener Aussage 163 Stunden verbracht.

    Im zweiten Teil des großen Kickstarter-Updates zu Divinity: Original Sin 2 dreht sich alles um die zweite Abstimmung für einen zusätzlichen Skillbaum im Rollenspiel. Bei der ersten Umfrage dieser Art entschieden sich die Unterstützer bereits für die Polymorph-Fähigkeit, die nun entsprechend nicht mehr zur Wahl steht. Stattdessen habt ihr die Wahl zwischen weiteren interessanten Möglichkeiten wie den Fallenmeister, den Alchemisten oder den Guardian. Game Producer David Walgrave bevorzugt allerdings den Barden-Skill, der euch "wie ein Engel singen lässt".

    Die Abstimmung zum zweiten Bonus-Skilltree finden Unterstützer über die Larian Vault. Dort könnt ihr auch wichtige Informationen im Zusammenhang mit eurer Investition eintragen. Wer physische Rewards bekommt, sollte entsprechend seine Adresse überprüfen. Wer berechtigt ist, dass sein Name in den Credits auftaucht, kann in der Vault ebenfalls einen entsprechenden Eintrag machen. Alle wichtigen Informationen dazu, könnt ihr auf auf der Kickstarter-Seite des Projekts nachlesen. Divinity: Original Sin 2 soll Ende 2016 zunächst für den PC erscheinen.

    12:14
    Divinity: Original Sin 2: Kickstarter-Update 21 im Video
  • Divinity: Original Sin 2

    Divinity: Original Sin 2

    Publisher
    Larian Studios
    Developer
    Larian Studios

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von The Banner Saga 2 Release: The Banner Saga 2 Stoic Studio
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185840
Divinity: Original Sin 2
Divinity: Original Sin 2: Neuer Komponist vorgestellt - Kickstarter-Update 21
Die Entwickler von Larian Studios melden sich mit Kickstarter-Update 21 zu Divinity: Original Sin 2 zurück. Darin stellt das Team unter anderem den neuen Komponisten vor. Mit Borislav "Bobby" Slavov habe man einen würdigen Nachfolger für den verstorbenen Kirill Pokrovsky gefunden. Außerdem rufen die Macher zur nächsten Abstimmung für einen Bonus-Skillbaum auf.
http://www.pcgames.de/Divinity-Original-Sin-2-Spiel-56016/News/Neuer-Komponist-vorgestellt-Kickstarter-Update-21-1185840/
11.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/02/divinity_original_sin_2_bobby-pc-games_b2teaser_169.png
divinity,rollenspiel,larian studios
news