Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dishonored 2: Protagonist mit Stimme, neue Schauplätze und mehr - Unsere Wünsche für die Fortsetzung

    Die Verkaufszahlen von Dishonored: Die Maske des Zorns übertreffen nach Angaben von Bethesda alle Erwartungen, wodurch die Chancen auf eine Fortsetzung steigen. Noch ist ein Sequel nicht spruchreif, wir haben allerdings bereits jetzt eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen und Wünschen zusammengetragen, an der ihr euch selbstverständlich beteiligen könnt. Macht mit!

    Dishonored: Die Maske des Zorns zählt zweifellos zu besten Spielen des Jahres. Arcane Studios schuf intelligente Stealth-Action im Stil von Thief und Hitman, gleichzeitig bemühten sich die Entwickler um ein unverwechselbares Artdesign. Dadurch sieht Dishonored trotz technischer Schwächen schlichtweg ausgezeichnet aus. Das Studio und Publisher Bethesda gingen mit dem ambitionierten Action-Adventure jedoch ein Risiko ein: Würde sich die neue Marke gegen etablierte Highlights wie Hitman: Absolution, Assassin's Creed 3 und Konsorten behaupten können? Die Antwort: Sie kann es offensichtlich.

    Auch wenn Bethesda bis dato keine konkreten Verkaufszahlen nennt, blickt der Publisher sichtlich zufrieden auf das neue Spiel. Peter Hines, Vice President of PR, sprach im Zusammenhang mit Dishonored von der Geburt einer neuen Franchise. Der Stealth-Actioner hätte die Verkaufserwartungen des Unternehmens übertroffen, heißt es. Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen also gut, sofern Arcane Studios einwilligt, was keine Garantie ist. Co-Creative Director Harvey Smith hat sich im Oktober noch skeptisch zu einem Dishonored 2 geäußert.

    Das Interesse sei zwar prinzipiell da, allerdings würde sich ein Teil von ihm dagegen sträuben, einen weiteren Ableger im Dishonored-Universum zu entwickeln. Wir jedenfalls wünschen uns eine Fortsetzung, denn wir finden, dass Dishonored Potenzial für weitere spannende Geschichten bietet. Eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen und Wünschen haben wir in unserer Bilderstrecke unterhalb dieser Zeilen zusammengetragen. Der größte Kritikpunkt an dem Debütspiel: Corvo hatte zwar rudimentäre Antwortoptionen in den Dialogen, hat sie allerdings nicht selbst gesprochen. Dadurch blieb der Protagonist blass.

    Auch den meisten Nebenfiguren fehlte ein wenig der Charme. Zudem würden wir uns über mehr Schauplätze und Abwechslung bei den Feinden wünschen. Welche Erwartungen habt ihr an ein Dishonored 2? Würdet ihr euch überhaupt eine Fortsetzung wünschen oder teilt ihr die Vorbehalte von Harvey Smith? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung mit.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:24
    Dishonored: Der deutsche Launch-Trailer
    Spielecover zu Dishonored
    Dishonored
  • Dishonored
    Dishonored
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Dodge1101
    Spiel an sich ist ja wirklich gut gelungen. Was mich persönlich freuen würde, wäre eine offenere Spielwelt, wie sie…
    Von Xenomorpheus
    Achso ja, fast vergessen. Ich wäre auch für einen Coop-Modus. Wie man den gestaltet ist ne andere Frage, aber man muss…
    Von Xenomorpheus
    Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn zu allererst die Story nicht vernachlässigt wird und à la COD…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Dodge1101
        Spiel an sich ist ja wirklich gut gelungen. Was mich persönlich freuen würde, wäre eine offenere Spielwelt, wie sie bei Assassins Creed 3, Red Dead Redemption und Skyrim zu finden ist. Zudem mehr als die paar Missionen, weil ich nicht unbedingt länger als 10-15 Stunden beschäftigt war (Hatte bei Skyrim fast…
      • Von Xenomorpheus
        Achso ja, fast vergessen. Ich wäre auch für einen Coop-Modus. Wie man den gestaltet ist ne andere Frage, aber man muss sich ja, was Coop betrifft nicht an die Story klammern. Mir würde ein weiteres Playtrough mit 5-10 von der Story unabhängigen Missionen komplett reichen.
      • Von Xenomorpheus
        Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn zu allererst die Story nicht vernachlässigt wird und à la COD einfach noch ein schnell hingeschusterter Teil der Handlung an den bereits bestehenden angehangen wird. Vielleicht ein bisschen wie das "Knife of Dunwall" DLC, also aus einer anderen Perspektive…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038494
Dishonored
Dishonored 2: Protagonist mit Stimme, neue Schauplätze und mehr - Unsere Wünsche für die Fortsetzung
Die Verkaufszahlen von Dishonored: Die Maske des Zorns übertreffen nach Angaben von Bethesda alle Erwartungen, wodurch die Chancen auf eine Fortsetzung steigen. Noch ist ein Sequel nicht spruchreif, wir haben allerdings bereits jetzt eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen und Wünschen zusammengetragen, an der ihr euch selbstverständlich beteiligen könnt. Macht mit!
http://www.pcgames.de/Dishonored-Spiel-21718/Specials/Dishonored-2-Wuensche-fuer-die-Fortsetzung-1038494/
04.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/corvo.jpg
dishonored,action-adventure,bethesda
specials