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  • Dishonored: Entwickler-Q&A über Tarnungsmöglichkeiten, Schwierigkeitsgrade und Speichersystem

    Im Rahmen der Question & Answer-Runde mit den Entwicklern von Dishonored sprechen die Verantwortlichen des Stealth-Actionspiels über die Tarnmöglichkeiten, die Schwierigkeitsgrade und das Speichersystem in Dishonored. So soll Protagonist Corvo Atano jedmögliche Schatten sowie Verstecke nutzen und die Spieler zu jeder Zeit (außer im Kampf) den aktuellen Fortschritt speichern können.

    Um den Fans bereits vor der Veröffentlichung von Dishonored einen möglichst detaillierten Blick auf das Schleich-Actionspiel aus dem Hause Arkane Studios zu ermöglichen, haben die Entwickler von Dishonored bereits vor einigen Wochen eine Q&A-Runde im offiziellen Blog von Bethesda gestartet. In der neuesten Ausgabe der Frage- und Antwortrunde zu den Spielelementen in Dishonored äußert sich neben den beiden Co-Creative Directors Raphael Colantonio und Harvey Smith auch Game Designer und Associate Producer Dinga Bakaba zu den drei, von Fans gestellten, Fragen. Auf die Frage von User "StealthAssassin", der sich aufgrund der seiner Meinung nach übersteigerten Tarn-Elemente nach möglichen Cheats in den Demo-Videos von Dishonored erkundigen will, erklären die Entwickler "Tarnung als Grund für erfolgreiches Schleichen". So hängt etwa "der Sichtbereich der Gegner" mit "möglichen Verstecken hinter Objekten und der Architektur" mit einer erfolgreichen Schleich-Taktik zusammen.

    Speichern soll laut Angaben der Entwickler in Dishonored zu jedem Zeitpunkt möglich sein - außer im Kampf. Speichern soll laut Angaben der Entwickler in Dishonored zu jedem Zeitpunkt möglich sein - außer im Kampf. Quelle: Bethesda Game Designer und Associate Producer Dinga Bakaba klärt User "Cory G." über die Unterschiede der Schwierigkeitsgrade von Dishonored auf: " Dishonored umfasst vier Schwierigkeitsgrade, vom lockeren Spielerlebnis bis hin zur extremen Herausforderung. Die wichtigsten Elemente, die vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden, sind die Wahrnehmung, Schaden und Reaktionsschnelligkeit der Gegner sowie die Wirkung von Heil- und Mana-Elixieren. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad regeneriert sich ihre Gesundheit allmählich von selbst." Ob sich Spieler wie in ähnlichen Stealth-Titeln zu bestimmen Speicherpunkten durchkämpfen müssen um den aktuellen Spielfortschritt speichern zu können, will User "Sebastien H." wissen. Die Dishonored-Entwickler erklären, dass Spieler zu jedem Zeitpunkt den aktuellen Spielstand sichern können – ausgenommen in In-Fight-Momenten. Die neueste Ausgabe der Q&A-Runde der Dishonored-Entwickler findet ihr im Bethesda-Blog, weitere Infos und News zu Dishonored könnt ihr auf unserer Themenseite zur Stealth-Action nachlesen.

    14:09
    Dishonored: Gameplay-Video von der E3 (Stealth-Version)
    Spielecover zu Dishonored
    Dishonored
  • Dishonored
    Dishonored
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    12.10.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue. Das macht bisher so einen tollen Eindruck 

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    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
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909048
Dishonored
Dishonored: Entwickler-Q&A über Tarnungsmöglichkeiten, Schwierigkeitsgrade und Speichersystem
Im Rahmen der Question & Answer-Runde mit den Entwicklern von Dishonored sprechen die Verantwortlichen des Stealth-Actionspiels über die Tarnmöglichkeiten, die Schwierigkeitsgrade und das Speichersystem in Dishonored. So soll Protagonist Corvo Atano jedmögliche Schatten sowie Verstecke nutzen und die Spieler zu jeder Zeit (außer im Kampf) den aktuellen Fortschritt speichern können.
http://www.pcgames.de/Dishonored-Spiel-21718/News/Dishonored-Entwickler-Q-und-A-ueber-Tarnungsmoeglichkeiten-Schwierigkeitsgrade-und-Speichersystem-909048/
02.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/dishonored_10.jpg
dishonored,action-adventure,bethesda
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