Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dishonored 2: Schick im Spiel - Die Mode des Action-Adventures

    Kleidung spielt in Dishonored 2 eine wichtige Rolle. (11) Quelle: Bethesda

    Die Kleidung und deren Stil spielt im kommenden Action-Adventure Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske eine große Rolle, denn sie prägt die Atmosphäre entscheidend mit. Die Kleidung der Charaktere spiegelt die Welt wider und diese ist in den Dishonored-Spielen etwas ganz besonderes.

    Als Spieler mag man sich nicht viele Gedanken um die Mode in Computerspielen machen. Doch, wer darüber nachdenkt und sich damit beschäftigt, der wird schnell feststellen, dass die Kleidung, die Charaktere in Spielen tragen, meist von den Designern mit Bedacht gewählt wurden, um einen bestimmten Stil auszudrücken und die Atmosphäre zu unterstützen.

    So auch im kommenden Spiel Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske. Hierzu erklärt das Entwicklerstudio: "In Dishonored 2 haben wir uns von verschiedenen Quellen inspirieren lassen, um unserem klassischen viktorianischen Stil einen Hauch südlichen Charmes zu verleihen. Ein gutes Beispiel britischer Schneiderkunst ist Burberry. Dieses Schneiderhaus, welches 1879 die erste Garbadine webte, ist immer noch Spitzenreiter im Bereich maßgeschneiderter Anzüge, die Form und Funktion mit herausragender Technik verbinden. Auch die Pulp-Kultur fließt in unsere Konzepte ein. Zeichner und Illustrator J. C. Leyendecker zeichnete dutzende von Figuren und legte dabei besonderen Wert auf ihre Silhouetten. Er war ein Meister darin, Falten entsprechend des Gewichts und der Dicke eines Stoffes fallen zu lassen. Je nach Form und Anatomie unserer Charaktere verhält sich ein Kleidungsstück also anders. Wir denken in dieser Hinsicht wie Schneider: wir machen uns Gedanken um die Silhouette und den Schnitt eines Kleidungsstücks, den Faltenwurf oder sogar den Schnitt einer Manschette."

    Die Designer haben also sehr bewusst auf den Kleidungsstil geachtet. Er muss zum Alter der Person passen, zur Epoche, er muss die Atmosphäre unterstützen und die Spielwelt auch in der Mode widerspiegeln. Hinzu kommt, dass es in Dishonored 2 verschiedene Fraktionen gibt, die alle auch durch ihre Kleidung anders dargestellt werden und anhand dieser Kleidung auch zugeordnet werden sollen.

    Auch der Charakter der Spielfiguren soll durch deren Kleidung gezeigt werden. Delilah beispielsweise vereint in ihrem Look das Düstere mit dem Geheimnisvollen. Ihr Kostüm zeigt daher eine Verschmelzung verschiedener Formen, die dies repräsentieren sollen - dreieckige Formen sowie runde, weibliche Formen als Kontrast.

    Emily Kaldwin stellte eine Herausforderung dar, da sie einerseits die Würde einer Kaiserin mit dem Geheimsvollen eines zweiten Lebens mischt. Corvo Attano hat sich seit dem ersten Teil ebenfalls verändert. Er ist älter geworden und auch diese Veränderung wird mit dem neuen Kleidungsstil repräsentiert.

    Ihr könnt ab dem 11. November selbst im Spiel mal darauf achten, wie sich die Kleidung auf die Atmosphäre auswirkt.

    03:52
    Dishonored 2: Corvo Attano im neuen Spotlight-Trailer
    Spielecover zu Dishonored 2
    Dishonored 2
  • Dishonored 2
    Dishonored 2
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    10.11.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212834
Dishonored 2
Dishonored 2: Schick im Spiel - Die Mode des Action-Adventures
Die Kleidung und deren Stil spielt im kommenden Action-Adventure Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske eine große Rolle, denn sie prägt die Atmosphäre entscheidend mit. Die Kleidung der Charaktere spiegelt die Welt wider und diese ist in den Dishonored-Spielen etwas ganz besonderes.
http://www.pcgames.de/Dishonored-2-Spiel-54640/News/mode-bethesda-action-adventure-kleidung-1212834/
08.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/11/Emily_poses_01-pc-games_b2teaser_169.jpg
dishonored,action-adventure,bethesda
news