Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dishonored 2: PC-Update zur Performance-Steigerung in Kürze angekündigt - Stabile Framerate und besserer Mouse-Code

    Ein Patch, der die Framerate-Problematik der PC-Version von Dishonored 2 lösen soll, wird laut Publisher Bethesda in Kürze erscheinen. Quelle: Bethesda

    Seit dem Release vor einigen Tagen berichten Spieler auf dem PC über Performance-Probleme bei Dishonored 2. Publisher Bethesda ist sich der Problematik bewusst und hat nun erste Infos zu einem entsprechenden Patch bekanntgegeben, der bald erscheinen soll. Dieses Update soll die Framerate-Probleme beheben und den Mouse-Code auf dem PC überarbeiten.

    Am 11. November 2016 wurde Dishonored 2, der offizielle Nachfolger des Überraschungserfolgs Dishonored der französischen Entwickler von Arkane Studios aus dem Jahr 2012, für den PC, die PS4 und die Xbox One veröffentlicht. Schon am Tag des Releases jedoch beschwerten sich Spieler auf dem PC über Performance-Probleme. Diese treten aktuellen Meldungen zufolge nur bei der PC-Version auf. Besonders Zocker mit AMD-Grafikkarten sollen mit deutlich spürbaren Framerate-Einbrüchen zu kämpfen haben. Dadurch kommt es zu Rucklern und das Spiel läuft nicht flüssig. Bethesda gab bereits bekannt, dass man das Problem unter die Lupe nehme und als Zwischenlösung ein FAQ veröffentlicht, das erste Abhilfe für PC-Spieler schaffen soll.

    Nun hat sich der Entwickler erneut zu der bekannten Performance-Problematik gemeldet und auf der offiziellen Homepage baldige Besserung versprochen. Man habe die PC-Foren und sozialen Kanäle sehr genau beobachtet und arbeite auf Grundlage dessen bereits an der Lösung der Unzulänglichkeiten. Ein Patch wurde fertiggestellt und befindet sich samt der Patch Notes in der Pipeline für den Release. Wann genau das Update erscheint, das die Performance der PC-Version von Dishonored 2 stabilisiert und das Spiel zum flüssigen Laufen bringt, wird aktuell nicht genau bekanntgegeben. Lang kann es wohl nicht mehr dauern, denn laut Bethesda soll beides "in den kommenden Tagen" veröffentlicht werden.

    Der kommende Patch soll neben Verbesserungen wie eine beständige Framerate auf betroffenen Systemen auch den Mouse-Code überarbeiten und somit einen präzisere und sanfte Eingabeverarbeitung garantieren. Während das Update sich noch in der Mache befindet, wird Spielern mit Performance-Problemen auf dem PC geraten, die empfohlenen Einstellungen zu verwenden (siehe Link zum FAQ weiter oben) und zusätzlich dazu Steam Community Guides zu befolgen. Bis das Update offiziell erscheint, bleibt betroffenen Spielern nur diese Möglichkeit, um das Spiel womöglich ordnungsgemäß und flüssig spielen zu können.

    Wie sich Dishonored 2 bei unseren Redakteuren macht, verrät unser Test zum Action-Schleichspiel von den Arkane Studios und Bethesda. Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu Dishonored 2 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Ob auch ihr von Problemen betroffen seid, oder das Spiel auf eurem Rechner flüssig läuft, könnt ihr der Community und uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen verraten!

    Quelle: Bethesda

    02:57
    Dishonored 2: Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4
    Spielecover zu Dishonored 2
    Dishonored 2
  • Dishonored 2
    Dishonored 2
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Arkane Studios
    Release
    10.11.2016
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von RedDragon20
    Ich hab kein Plan von der Börse.  Danke für die Aufklärung.
    Von MichaelG
    Eben. Die Aktionäre die die Firmen ansprechen sind nicht die Stammaktionäre sondern die Vorzugsaktionäre, die Papiere…
    Von Wynn
    Den Aktionäre sind die langfristigen Schäden egal die hoffen nur auf hohe dividenden und wenn es kritisch wird stossen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Ich hab kein Plan von der Börse.  Danke für die Aufklärung.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Eben. Die Aktionäre die die Firmen ansprechen sind nicht die Stammaktionäre sondern die Vorzugsaktionäre, die Papiere solange im Bestand halten, wie sie Gewinn erwirtschaften. Wenn nicht mehr fliegen sie halt raus und ein neues Pferd wird geritten.

        Das ist der Krebsschaden, daß die großen Publisher fast?…
      • Von Wynn Erfahrener Benutzer
        Den Aktionäre sind die langfristigen Schäden egal die hoffen nur auf hohe dividenden und wenn es kritisch wird stossen sie ihre aktien ab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213160
Dishonored 2
Dishonored 2: PC-Update zur Performance-Steigerung in Kürze angekündigt - Stabile Framerate und besserer Mouse-Code
Seit dem Release vor einigen Tagen berichten Spieler auf dem PC über Performance-Probleme bei Dishonored 2. Publisher Bethesda ist sich der Problematik bewusst und hat nun erste Infos zu einem entsprechenden Patch bekanntgegeben, der bald erscheinen soll. Dieses Update soll die Framerate-Probleme beheben und den Mouse-Code auf dem PC überarbeiten.
http://www.pcgames.de/Dishonored-2-Spiel-54640/News/PC-Update-zur-Performance-Steigerung-in-Kuerze-angekuendigt-stabile-Framerate-besserer-Mouse-Code-1213160/
12.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/09/Dishonored-2-Screenshots-Gameplay-01-pc-games_b2teaser_169.jpg
dishonored,bethesda
news