Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Sims 4: Systemanforderungen bekannt gegeben

    Die Sims 4 - Systemanforderungen veröffentlicht. Quelle: Electronic Arts

    Die Entwickler von The Sims Studio und Publisher Electronic Arts haben auf der offiziellen Webseite von Die Sims 4 die minimalen Systemanforderungen für die Lebenssimulation in einem FAQ veröffentlicht. Das Spiel gibt sich demnach auch mit älterer Hardware zufrieden und sollte dadurch auf vielen System laufen.

    Noch knapp sechs Wochen bis zur Veröffentlichung von Die Sims 4. Auf der offiziellen Webseite haben die Entwickler von The Sims Studio nun die FAQ zum Spiel aktualisiert und die mindestens benötigten Systemanforderungen bekannt gegeben. Wie für die Serie üblich, gibt sich auch der vierte Teil der Lebenssimulationen mit bescheidener Hardware zufrieden. Neben einem Core2Duo oder einem Athlon 64 Dual Core, reichen außerdem zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

    Auf eurer Festplatte nimmt Die Sims 4 mindestens neun Gigabyte ein. Eure Grafikkarte sollte mindestens über 128 MB Videospeicher verfügen und Pixel Shader 3.0 unterstützen. Unterstützt werden Grafikkarten ab der Nvidia Geforce 6600 beziehungsweise ATI Radeon X1300. Eine Internetverbindung benötigt ihr übrigens nur zur Installation und der Produktaktivierung zwingend benötigt. Die Sims 4 erscheint am 2. September 2014 für PC.

    Die Sims 4 - Mindestanforderungen

    Benötigt: Zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt. Die Internetverbindung ist nur für die Produktaktivierung und zum Zugriff auf Online-Features erforderlich.
    Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8 oder Windows 8.1
    Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig
    (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2,0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
    Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB RAM
    Festplatte: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
    Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk wird nur für die Installation benötigt
    Grafikkarte: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung.
    Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher
    Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
    DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel
    Eingabegeräte: Tastatur und Maus

    20:02
    Die Sims 4: Gameplay-Walkthrough mit den Entwicklern
    Spielecover zu Die Sims 4
    Die Sims 4
  • Die Sims 4
    Die Sims 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    04.09.2014
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von JamesTSchuerk
    Wichtigste Hardward-Anforderung fehlt: Ne SSD um es darauf zu installieren. Sims 3 hat bei mir mit die längsten…
    Von Emke
    Deshalb macht man es wie ich: über Origin Mexiko für 25€ vorbestellt 
    Von jasper1138
    Ja Emke ,da stimme ich dir teilweise zu, trotzdem ist es für mich als Spieler enttäuschend ,wenn man sich wenig Mühe…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von JamesTSchuerk Erfahrener Benutzer
        Wichtigste Hardward-Anforderung fehlt: Ne SSD um es darauf zu installieren. Sims 3 hat bei mir mit die längsten Ladezeiten eines modernen Computerspiels, so ab 5 Min. aufwärts. Da lohnt sich ne SSD für Sims 4, wenn mal diverse Addons und Fan-Mods draufgeklatscht werden. Sims ist eben Sims, deshalb brauch ich dafür keine Frostbite-Engine. Die Verbesserungen am Gameplay fallen hoffentlich deutlich aus.
      • Von Emke Erfahrener Benutzer
        Zitat von jasper1138
        Ja Emke ,da stimme ich dir teilweise zu, trotzdem ist es für mich als Spieler enttäuschend ,wenn man sich wenig Mühe gibt,aber trotzdem den vollen Preis verlangt!
        Deshalb macht man es wie ich: über Origin Mexiko für 25€ vorbestellt 
      • Von jasper1138
        Zitat von Emke
        EA kann bei Sims keien CryEngine/Frostbite oder sonstige nutzen da sonst EA damit nicht die breite Masse erreichen kann. Einige Freund(e)/innen von mir spielen gerne S3, aber haben PCs die schon mindestens 6 Jahre auf den Buckel haben. Diese haben auch vor S4 zu kaufen.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130016
Die Sims 4
Systemanforderungen bekannt gegeben
Die Entwickler von The Sims Studio und Publisher Electronic Arts haben auf der offiziellen Webseite von Die Sims 4 die minimalen Systemanforderungen für die Lebenssimulation in einem FAQ veröffentlicht. Das Spiel gibt sich demnach auch mit älterer Hardware zufrieden und sollte dadurch auf vielen System laufen.
http://www.pcgames.de/Die-Sims-4-Spiel-21551/News/Systemanforderungen-bekannt-gegeben-1130016/
25.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/die_sims_4_gamescom_0012-pc-games_b2teaser_169.jpg
die sims,ea electronic arts,simulation
news