Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Angeschaut: Die Sims 3 - Neues in der Nachbarschaft


    Laut geht es auf der Games Convention zu. Krachend, mit viel Tamtam und viel Action. Außer bei den Sims: Am EA-Business-Stand, zwischen Der Pate 2 und Dead Space findet feinste Familienunterhaltung statt. Die Sims brabbeln in der Vorführversion ihres dritten Vollpreisspiels vor sich hin, schließen Freundschaften und streiten miteinander.
    Das große Feature von Die Sims 3: Weg vom 'Haus-basierten' Gameplay, hin zur offenen Nachbarschaft mit dutzenden Einwohnern. Das große Feature von Die Sims 3: Weg vom "Haus-basierten" Gameplay, hin zur offenen Nachbarschaft mit dutzenden Einwohnern. Quelle: PCGames
    Die erste große Neuerung gegenüber dem enorm erfolgreichen Sims 2 sind die Charaktereigenschaften, welche die bisherigen Adjektive ablösen. So ist etwa Arnie, Vorführ-Sim und Politiker von Beruf, Party-Mensch und materalistisch. Die Charaktereigenschaften haben natürlich im Alltag Einfluss: So werden Arnies politische Ideen bei jenen Menschen, die seinen Materialismus nicht teilen, auf wenig Begeisterung stoßen. Wäre er Vegetarier, würde ihm nach fleischhaltiger Nahrung schlecht werden. Wäre er leidenschaftlicher Koch, ginge für ihn mit der Verköstigung ganzer Familien ein Traum in Erfüllung.

    Apropos Träume: Wie bisher hegen die Sims Wünsche, die Sie ablehnen oder versprechen könnten. Erfüllen Sie Ihrem Zögling besonders viele Wünsche, winken besondere Boni wie die "stählerne Blase", mit der Klo-Besuche ein Ding der Vergangenheit sind. Das sind die Gänge zum Örtchen aber sowieso - zumindest für Sie als Spieler: Allzu banale Angelegenheiten übernimmt die Sims 3-Engine jetzt selbst. Hierfür wurde auch ein großer Teil der vorher viel zu rechenintensiven Künstlichen Intelligenz neu geschrieben.
    In der Nachbarschaft lässt sich stufenlos zoomen, allerdings treten mitunter unschöne Pop-Effekte auf. In der Nachbarschaft lässt sich stufenlos zoomen, allerdings treten mitunter unschöne Pop-Effekte auf. Quelle: PCGames
    Tatsächlich haben Arnies politische Vorstellungen nun die Bevölkerung der Nachbarschaft dazu angehalten, vor seinem Arbeitsplatz zu demonstrieren. Beim Hin- und Herschwenken zwischen all den Häusern wird der große Sprung vom bisherigen Modell zum Konzept der offenen Stadt deutlich. Unschön: Derzeit poppen noch überall Objekte beim Zoomen zu deutlich auf.

    Schöner Wohnen mit den Sims
    45-Grad-Winkel ließen sich bisher nur per Cheat erzeugen, nun geht das auch regulär im Bau-Menü. 45-Grad-Winkel ließen sich bisher nur per Cheat erzeugen, nun geht das auch regulär im Bau-Menü. Quelle: PCGames
    Zurück in der Behausung, sehen wir einige neue Möglichkeiten des digitalen Wohnens: Im 45-Grad-Winkel aufgestellte Stühle, kleinere Zierobjekte ohne Gameplay-Einfluss und benutzergestaltete Tapeten, Bettdecken und Teppiche. Muster, Farben, all das soll sich in Windeseile modifizieren lassen - und natürlich auch schnell den Weg ins Internet finden, um die anderen Sims 3-Spieler zu erfreuen.
    Die Möglichkeiten bei der Erstellung eines Sims wurden erneut vergrößert. Die Möglichkeiten bei der Erstellung eines Sims wurden erneut vergrößert.
    Bei der Erstellung einzelner Sims ist Maxis ganz in Details gegangen und bietet schier endlose Möglichkeiten, deren Anatomie an die eigenen Wünsche anzupassen. Augenform, Nasenhöhe, Ohren, Frisuren - sogar vierstufige (!) Haarfarben-Einstellungen stehen bereit.

    Arnie hat eine unauffällige Frisur, doch es nützt ihm nichts. Die Demonstranten vorm Rathaus machen Lärm, er versucht, Geld auf unlauterem Wege zu beschaffen - das war's. Und so hat es doch gekracht bei den Sims.

    Video-Interview zu Die Sims 3:

     

    Außerdem interessant:
    - Die Sims 3 kommt am 20. Februar, Sammleredition geplant
    - Der erste Trailer zu Die Sims 3 ist da und zeigt InGame-Szenen
    - HOPPLA! Neue Bilder zu Die Sims 3

  • Die Sims 3
    Die Sims 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    04.06.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Smite89
    Also ich habe in Erinnung, dass sie sich beim Erklären des Wünsche-Systems auf Sims 2 bezogen hatte und da ist es, wie…
    Von Burtchen
    Danke für die Hinweise, ich werde denen mal nachgehen. Mir ist doch sehr, als ob die Produzenten "promise" gesagt…
    Von Smite89
    Netter Bericht, aber wir saßen mit dir in der Präsentation (Sims2Fans.de) und einiges muss ich korrigieren  - Man…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Smite89 Neuer Benutzer
        Also ich habe in Erinnung, dass sie sich beim Erklären des Wünsche-Systems auf Sims 2 bezogen hatte und da ist es, wie im ersten Kommentar beschrieben, entweder erfüllen oder (nichts tun uns damit) ignorieren.
      • Von Burtchen Erfahrener Benutzer
        Zitat von Smite89 am 21.08.2008 23:24
        Netter Bericht, aber wir saßen mit dir in der Präsentation (Sims2Fans.de) und einiges muss ich korrigieren 
        - Man kann weder Wünsche ablehnen noch "versprechen" - Sie können ignoriert oder erfüllt werden.
        - Maxis arbeitet seit Die Sims (1) und dem…
      • Von Smite89 Neuer Benutzer
        Netter Bericht, aber wir saßen mit dir in der Präsentation (Sims2Fans.de) und einiges muss ich korrigieren 
        - Man kann weder Wünsche ablehnen noch "versprechen" - Sie können ignoriert oder erfüllt werden.
        - Maxis arbeitet seit Die Sims (1) und dem Grundspiel Die Sims 2 nicht mehr an den Sims-Spielen. "The Sims Division" von EA entwickeln diese seit langem. 

        Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
656770
Die Sims 3
Angeschaut: Die Sims 3 - Neues in der Nachbarschaft
http://www.pcgames.de/Die-Sims-3-Spiel-21545/News/Angeschaut-Die-Sims-3-Neues-in-der-Nachbarschaft-656770/
21.08.2008
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/03/sims31.jpg
news