Die Siedler
13
Test
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Petra Maueröder testete in Ausgabe 06/94 das Aufbau-Strategiespiel Die Siedler. Der Titel erhielt eine Spielspaßwertung von 82%. In unserer Rubrik 15 Jahre PC Games präsentieren wir Ihnen täglich den Test zu einem Spiel aus vergangenen Ausgaben - auch am Wochenende!
Anbei finden Sie Bilder des Original-Tests und als Special das PDF zum Download. Leider konnten wir kein Videomaterial zu Die Siedler finden. Haben Sie etwas entdeckt? Dann schreiben Sie uns in den Kommentaren.

Ich hab mir mal irgendwann für meinen Win98 Siedler 1 gekauft und das funktionierte nicht.
Bei Siedler 2 sind allein schon die beigelegten Demos ein Kaufgrund.
Albion <3
....
Für S2 braucht es keine Begründung. Es ist so einzigartig (Wegebau, Kampf, Ressourcen).
Hoffe das reicht als Begründung ;) Was soll denn am Wegebau, Kampf und den Ressourcen in Siedler 2 anders als im ersten Teil sein? Ich hab schon 94 den ersten Teil gespielt und fand ihn großartig. Vor allem die 2 Spieler Partien an einem PC mit nem Freund an den langen Sonntagnachmittagen (er musste immer den joystick nehmen und wurde von mir platt gemacht :-D ).
Beim 2.Teil 1996 reichte mein oller 486er SX 25 Mhz mit Single-Speed CDROM leider nicht mehr so richtig aus und ich habe es daher erst später allerdings nicht mehr so ausgiebig gespielt.
Eine vollstänige Veränderung des ganzen Prinzips kam ja erst mit dem 3.Teil.
Ich hab mir mal irgendwann für meinen Win98 Siedler 1 gekauft und das funktionierte nicht.
Bei Siedler 2 sind allein schon die beigelegten Demos ein Kaufgrund.
Albion <3
....
Für S2 braucht es keine Begründung. Es ist so einzigartig (Wegebau, Kampf, Ressourcen).
Hoffe das reicht als Begründung ;)
s2 ist gut
dennoch danke für die info. das damalige lager sah scheinbar der schlosserei zu ähnlich. find das bild trotzdem hübscher als das gebäude mit dem roten dach ganz aus stein.